Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: 30 Kaninchen suchen artgerechtes Zuhause 38446 - neue Tiere!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Hallo, die Muetter wurden bereits vor vier Wochen eingefangen. Ich glaube kaum, dass da viele überlebt haben, wenn sie nicht schon selbst fressen konnten. Die Bauten im Gehege wurden zeitnah mit Erde zugeschüttet. Ich würde mir heute alles mit einem ehemaligen Aktiven ansehen und mich dann umgehend melden, um zuschauen, welche Unterstützung benötigt wird. Vielen Dank für eure Hilfe!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Viel Erfolg!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

brauscht ihr ggf noch Gehegegitter? Ich habe noch ein paar im Keller, die ich gern hergeben könnte, bei Bedarf.

Gast
    Gast

Standard

Viel Erfolg, Maike!

Standard

@Mööp85: gerne mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt. Heute werde ich noch keine große Einfangaktion starten können. Ich werde einen Bock, soweit bei den drei Kaninchen vor Ort einer dabei ist, parken können. Die anderen Tiere muss ich heute zurücklassen.
    Ich hoffe so sehr, dass es sich nicht um Weibchen handelt und wir keine Nester mit toten Babys finden.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich habe auch noch Gehegegitter, ne Kloschale sowie eine Art großes Eckklo. Das Stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung. Unterbringen kann ich wegen meines Hundes keine Kleintiere.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    @Mööp85: gerne mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt. Heute werde ich noch keine große Einfangaktion starten können. Ich werde einen Bock, soweit bei den drei Kaninchen vor Ort einer dabei ist, parken können. Die anderen Tiere muss ich heute zurücklassen.
    Ich hoffe so sehr, dass es sich nicht um Weibchen handelt und wir keine Nester mit toten Babys finden.
    Wenn es Böckchen sind oder auch nur 2, kannst Du sie, denke ich, zeitnah nach Hann. bringen/bringen lassen (dann wäre das Parken ja kurz) - ich schreibe nochmal hin oder rufe an ...es ist halt gut, wenn die wissen ob sie "Baustellen" haben, falls erkennbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Tierheim Stendal wäre noch in der Nähe.

Die Gehege sind zwar recht klein, aber es wird gut vermittelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Meld dich einfach bei Bedarf.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich drücke auch fest die Daumen. Mehr kann ich in dieser Woche leider nicht. Ich hatte es leider vermutet. Man müsste das komplette Gehege vorsichtig und systematisch umgraben. Vermutlich auch noch weiteren Gängen nach draußen folgen. Mein Kontakt meinte, sie hätten alle und alles wäre erledigt.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Jetzt komme ich endlich dazu hier zu schreiben.
    Die Familie wohnt in einem schönen Wohngebiet mit angrenzendem Wald. Während wir auf ein Mitglied vom Tierschutzverein WOB warteten, kam bereits eine Frau auf uns zu, die fragte, ob wir zu ihr wollten. Wir könnten die Kaninchen direkt alle einpacken, damit sie endlich weg wären. Sie selbst könne nicht helfen, da sie gerade aus dem Urlaub käme und in Quarantäne sei.
    Das Gehege wurde an den Seiten komplett mit Erde zugebuddelt, damit die Tiere nicht unter dem Zaun entwischen konnten. Aus dem Gehege führt ein großer Tunnel wahrscheinlich meterweit unter die Nachbargrundstücke bzw. die Straße. Der Nachbar, der die Angelegenheit klärt und regelt, buddelt diesen immer wieder zu und wenn die Erde erneut abgetragen wird, kann er sehen, ob noch ein Kaninchen von außen versucht hat ins Gehege zu kommen.
    Dieser war gestern auch vor Ort und gab an, dass es am Abend noch 4 Kaninchen waren. Bei unserer Ankunft waren es nur noch drei Tiere. Die Geschlechterbestimmung ergab, dass es sich um zwei Weibchen und einen Bock handelt. Die Weibchen selbst haben keine gefüllten Milchleisten gehabt und die Tiere wurden drei Gärten weiter beim Nachbarn im Gemüsebeet gefunden. Nester könnten einfach überall sein...
    Die Weibchen haben einen Platz in Lübbecke. Der Bock sitzt bei meinem Partner und kommt entweder nach Hannover (ich hoffe noch darauf, dass das vierte Tier auftaucht und vielleicht auch ein Bock ist und ich sie somit beide dorthin bringen kann) oder vielleicht in eine private Pflegestelle. Das Böckchen hat wirklich eine unglaubliche Angst und frisst nur wie ein Spatz. Man darf dabei wirklich nicht vergessen, dass die Tiere wild aufgewachsen sind und keinen Kontakt zum Menschen hatten.
    Jungtiere wurden bis vor ca. 10 Tagen gesichtet, die Nachbarn sind da gut vernetzt. Jedoch haben auch schon Katzen, Marder usw. zugeschlagen und man entsprechend tote Tiere gefunden.
    Das Veterinäramt ist informiert, da die Tiere aber abgegeben werden sollten und der Verein eingesprungen ist, haben sie nicht beschlagnahmt. Ich habe einige Bilder gemacht (und auch solchte, die entstanden sind, als noch alle Tiere vor Ort waren) und würde diese auch einstellen, bekomme das aber mit Sicherheit wieder nicht hin, weil ich sie immer verkleinern muss. Wenn ihr Interesse habt und ich sie jemanden senden könnte, der sie hier einfügt, gebt mir gerne bescheid.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Jetzt komme ich endlich dazu hier zu schreiben.
    Die Familie wohnt in einem schönen Wohngebiet mit angrenzendem Wald. Während wir auf ein Mitglied vom Tierschutzverein WOB warteten, kam bereits eine Frau auf uns zu, die fragte, ob wir zu ihr wollten. Wir könnten die Kaninchen direkt alle einpacken, damit sie endlich weg wären. Sie selbst könne nicht helfen, da sie gerade aus dem Urlaub käme und in Quarantäne sei.
    Das Gehege wurde an den Seiten komplett mit Erde zugebuddelt, damit die Tiere nicht unter dem Zaun entwischen konnten. Aus dem Gehege führt ein großer Tunnel wahrscheinlich meterweit unter die Nachbargrundstücke bzw. die Straße. Der Nachbar, der die Angelegenheit klärt und regelt, buddelt diesen immer wieder zu und wenn die Erde erneut abgetragen wird, kann er sehen, ob noch ein Kaninchen von außen versucht hat ins Gehege zu kommen.
    Dieser war gestern auch vor Ort und gab an, dass es am Abend noch 4 Kaninchen waren. Bei unserer Ankunft waren es nur noch drei Tiere. Die Geschlechterbestimmung ergab, dass es sich um zwei Weibchen und einen Bock handelt. Die Weibchen selbst haben keine gefüllten Milchleisten gehabt und die Tiere wurden drei Gärten weiter beim Nachbarn im Gemüsebeet gefunden. Nester könnten einfach überall sein...
    Die Weibchen haben einen Platz in Lübbecke. Der Bock sitzt bei meinem Partner und kommt entweder nach Hannover (ich hoffe noch darauf, dass das vierte Tier auftaucht und vielleicht auch ein Bock ist und ich sie somit beide dorthin bringen kann) oder vielleicht in eine private Pflegestelle. Das Böckchen hat wirklich eine unglaubliche Angst und frisst nur wie ein Spatz. Man darf dabei wirklich nicht vergessen, dass die Tiere wild aufgewachsen sind und keinen Kontakt zum Menschen hatten.
    Jungtiere wurden bis vor ca. 10 Tagen gesichtet, die Nachbarn sind da gut vernetzt. Jedoch haben auch schon Katzen, Marder usw. zugeschlagen und man entsprechend tote Tiere gefunden.
    Das Veterinäramt ist informiert, da die Tiere aber abgegeben werden sollten und der Verein eingesprungen ist, haben sie nicht beschlagnahmt. Ich habe einige Bilder gemacht (und auch solchte, die entstanden sind, als noch alle Tiere vor Ort waren) und würde diese auch einstellen, bekomme das aber mit Sicherheit wieder nicht hin, weil ich sie immer verkleinern muss. Wenn ihr Interesse habt und ich sie jemanden senden könnte, der sie hier einfügt, gebt mir gerne bescheid.
    Du kannst sie mir schicken, ich stelle sie hier ein.

jacqueline.baumgaertner@kaninchenschutz.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh weia.....ich kann mir sowas gar nicht richtig vorstellen.....

wie kam es denn dazu ? Haben die Leute sich welche zugelegt und dann einfach laufen lassen ?

Alles sehr traurig...die armen Tiere, die von Marder und Co geschnappt wurden und vor allem die Babys, die im Irgendwo lagen/liegen...
    Geändert von hasili (25.08.2021 um 10:52 Uhr)

Standard

Böckchen und Weibchen und dann nicht kastiert und gekümmert, da sie eigene Probleme hatten.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20210825-WA0005.jpg
Hits:	2
Größe:	292,4 KB
ID:	191257

Name:	IMG-20210825-WA0004.jpg
Hits:	0
Größe:	266,8 KB
ID:	191258

Name:	IMG-20210825-WA0003.jpg
Größe:	346,5 KB
ID:	191259

Name:	IMG-20210825-WA0002.jpg
Hits:	1
Größe:	336,4 KB
ID:	191260

Name:	IMG-20210825-WA0001.jpg
Größe:	253,6 KB
ID:	191261

Name:	IMG-20210825-WA0000.jpg
Größe:	302,1 KB
ID:	191262

Das ist das Kaninchen was Maike anfänglich aufgenommen hat:

Name:	IMG-20210825-WA0006.jpg
Größe:	132,5 KB
ID:	191263

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Was passiert denn mit den Hühnern?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Oh je, das sieht ja schrecklich aus.
    Manchmal frage ich mich warum Leute nicht um Hilfe fragen können?
    Auch wenn man eigene Probleme hat. Und wenn man die Nachbarn bittet Hilfe zu suchen. Nein das mus es erst soweit kommen

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Da könnte man ja "rettet das Huhn" fragen. Ich habe hier eine Ort .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Müssen auch untergebracht werden...gibt es da schon eine Option ?

Gibt ja verschiedene Gnadenhöfe die evtl. welche nehmen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Vielleicht hier mal anfragen:

https://www.rettet-das-huhn.de/
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer