Man sollte auch immer bedenken, dass wenn man „seine Katzen verwöhnt“ irgendwann ernsthafte Probleme bekommen kann, wenn die Katzen dann mal aus gesundheitlichen Gründen etwas bestimmtes fressen MÜSSEN.
2-3 Sorten Futter maximal reichen völlig aus. Mag die Katze die Sorte beim 1. und 2. Mal wechselt man in meinen Augen nicht irgendwann weil „jetzt will sies grade nicht“.
Ich höre dieses Problem in der Praxis soooo oft und jedes Mal raten wir genau das: Mahlzeiten füttern, nicht ständig die Sorten wechseln, 1-wenige Sorten die gemocht werden auswählen und dabei bleiben.
So gefütterte Katzen sind höchst selten mäkelig und wenn, dann hat es fast immer gesundheitliche Gründe.
Joah, haben wie genauso versucht. Über 3 Tage... dann haben sie das Mietshaus zusammen gejammert und sich gegenseitig verprügelt inklusive Wundbehandlung beim Tierarzt. Der meinte das er das so auch noch nicht kennt...
Ich weiß wohl das das nicht ideal ist. Aber Normalfall sind es vielleicht 5 Sorten zwischen denen wir wechseln.
Darf ich hier mal kurz was zwischen Fragen, denn hier passt es ziemlich gut.
Hat jemand von euch eine Katzenklappe, die sich nur mit Mikrochip für diese Katze öffnet?
Meint ihr, dass es möglich wäre, dass Kaninchen (mittelgroß ca 4kg) so eine Klappe benutzen könnten?
Eine normale Katzenklappe kennen sie und benutzen die ohne Probleme.
Bin nur unsicher, da ich gehört habe, dass die klappen schwergängiger sind, als die „normalen“ preiswerten Modelle.
sollen deine kaninchen dann alle ein halsband tragen? da hätte ich angst das sie irgendwo hängenbleiben.![]()
Nein, die würde ich mit nem Microchip chippen wie Hund und Katze auch.