Meinst du? Aber das ist so schmal.
In der Nähe ist noch eine Fensterbank.
Möglich wäre auch das und von da auf den Tisch.
![]()
Meinst du? Aber das ist so schmal.
In der Nähe ist noch eine Fensterbank.
Möglich wäre auch das und von da auf den Tisch.
![]()
Vielleicht hast du auch Glück und es war deinem Kaninchen eine Lehre. Das hatte ich auch schon. Mein Böckchen sprang über eine Absperrung und saß eingesperrt in einer Ecke wo die nicht hin sollten. Das hat er einmal gemacht und dann nie wieder. Im Haus reicht aktuell sogar Absperrungen von ca 50 cm und meine springen nicht drüber. Und das wo dadurch sogar zwei Paare getrennt sind die sich nicht vertragen. Oben drüber ist schon ewig keiner mehr. Und es sind drei jüngere Tiere von 2-3 Jahren.
Mein wirklich kleinster zwerg (1.100 g) schaffte locker 1,5 m.
Auf Fensterbänke wird sehr gerne gesprungen, Kräutertöpfe musste ich dann abschaffen.Genauso wie Katzen mögen sie hohe Aussichtspunkte. Wildkaninchen sind gute Springer, auch in den Graben an der EZB in Frankfurt springt man rein, über einen Meter hohe Mauer am Bahndamm ist kein Thema, weder rauf noch runter. Hauskaninchen, die viel Freilauf bekommen oder ein großes Gehege haben, haben auch die entsprechende Muskulatur.
Gerade bei den Gitterelementen gibt es auch Exemplare, die mit Schwung dran hochrennen und sich dann oben über den Rand ziehen. Da sind dann auch 1,50 m kein Problem. Hab so einen bekloppten Lohmix. Mit der richtigen Partnerin und genug Auslauf hat er das Hobby aufgegeben. Er hatte eine Weile eine Partnerin die ihn langweilte, da zog er öfter zur Gruppe nebenan. Bei Klettermaxen sind nur glatte Wände ein Lösung.
Ich hatte vor vielen Jahren eine Kaninchen mit Querschnittslähmung nachdem es mit dem Fuß hängen blieb.
Einen Kandidaten mit 1,20 und eine Kandidatin mit 1,40 habe ich hier auch zu bieten. 10 Jahre lang hat 1m locker gereicht, und jetzt leben gleich zwei Hochspringer hier - und zwingen mich zu bauen![]()
Bis jetzt hat sie es nicht nochmal gemacht.
Allerdings leben beide jetzt in einem Festung ähnlichen Gehege.
Es sieht mit den erweiterten Pappkartons und den Decken ein bisschen aus wie im Krieg.
Ihr Partner weiß immer gar nicht was Sache ist und schaut neugierig am Gitter mit der Decke hoch
Sie hat sehr lange Sprungbeine. Ist auch früher schon mal ausbebüchst, aber nie hätten wir gedacht, dass sie da rüber kommt.
Na, ja wieder was gelernt.