Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wenn zwei sich streiten kommt ein dritter?

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

So einen Fall mit Waffenstillstand hatte ich auch mal. Das Mädel kuschelte mit beiden Jungs, die sich gegenseitig ignorierten. Nach Jahren, kurz vor dem Tod des einen, war dann auf einmal alles gut zwischen den beiden. Gerade habe ich wieder einen ähnlichen Fall in einer anderen Gruppe, bei dem ich noch gespannt bin, wie es sich weiter entwickelt.

In einer Gruppe darf es ruhig Tiere geben, die sich nicht so mögen, solange alle Anschluss haben, zufrieden sind und es nicht ständig Jagereien gibt. Täglich Fellflug nach so langer Zeit ist in meinen Augen auch kein Zustand, den man so lassen kann, das wäre auch in einer Gruppe der Fall, wenn das so weiterginge. Eine Garantie gibt es nie und im schlimmsten Fall hast du dann eben ein Trio, das nicht funktioniert...

Wenn, dann würde ich dazu tendieren, vielleicht erst Bino mit einem Neuzugang zu vergesellschaften und wenn die zwei sich angefreundet haben, das aufmüpfige Mädel mit ins Gehege zu setzen, das dann deren Revier ist. Wäre jetzt mein Gedanke, um ihr denn Wind etwas aus den Segeln zu nehmen und ein wenig vorzubeugen, dass Bino dann Außenseiter einer Dreiergruppe wird. Bedeutet aber auch, dass die Dame dann eine Weile alleine wäre.

Benutzer Avatar von miha

Standard

Vielen Dank für die Antworten
    ja, ich habe den Eindruck, dass es für Bino im Moment wirklich nicht schön ist, mit Lotti zusammen zu wohnen, weil sie einfach zu wenig verschmust und verspielt ist für seinen Geschmack und sie ist genervt, wenn da plötzlich ihr Kerl ankommt und sich langsam immer näher ranpirscht im Liegen. Im Moment lässt sie ihn in Ruhe, wenn sie den Eindruck hat, dass er ein anderes Ziel als sie hat. Wenn er einfach an ihr vorbei zum Futter hüpft, zu mir kommt oder zur Toilette stört sie das gar nicht, aber wehe er springt "einfach nur so" durchs Zimmer und kommt ihr dabei zu nahe.

Wäre die VG mit einem oder mit zwei Kaninchen sinnvoller? Wenn zwei dazu kämen denke ich aber, dass es defintiv eine Gruppe mit meiner Zicke und drei Kastraten sein müsste. Ich sehe da den Vorteil, dass ich nicht noch mal jemanden vergesellschaften müsste, wenn es nicht hinhaut mit einem dritten und ich sie trennen muss. Platz ist im Zimmer auf jeden Fall genug da. Aber ich hab ein bisschen Sorge, dass eine VG zu viert schwierig zu handeln ist, bisher hatte ich maximal drei Tiere gleichzeitig
    Mit dem Tierheim hab ich mich auf jeden Fall schon in Verbindung gesetzt und sie wollen sich melden, um alles weitere zu besprechen

Benutzer Avatar von miha

Standard

Da ich den vorherige Beitrag leider nicht mehr editieren kann:
    ein Einzug zwei weiterer Kaninchen ist in Planung. Zwei Tiere, bei denen sich Tierheim und/ oder sich sicher sind, dass es klappt haben wir natürlich nicht gefunden, aber wir hoffen auf das Beste. Im Moment sieht es so aus, dass ein weiteres Paar einzieht. Die beiden scheinen im Tierheim auch eher eine Art Waffenstillstand zu haben, als sich zu verstehen.
    Das ganze zieht sich aber noch ein wenig, da die Dame am Montag kastriert wird und dann noch zehn Tage dort zur Nachbehandlung bleiben muss.

Danke noch einmal für all die Unterstützung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich drücke euch die Daumen für die Zusammenführung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer