Nochmal was zum Schmunzeln
Seitdem ich aus gesundheitlichen Gründen wieder vermehrt zu Hause bin, gab es einige mysteriöse Momente mit Thanos, in denen ich mich gefragt habe, ob er mich versteht. Realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering, aber er hat mich trotzdem öfters verdutzt zurück gelassen. Ich glaube eher, dass ich ihn inzwischen so gut kenne, dass ich genau weiß was er als nächstes tut und ihn das dann unterbewusst frage. Naja, das klingt auch nicht weniger verrückt...
Hier ein paar Beispiele: Ich fege das Kaninchenzimmer, er ist mittendrin. Ich frage Thanos, ob er einmal kurz zur Seite gehen kann, damit ich besser fegen kann. Thanos hoppelt zur Tür, setzt sich auf die Türschwelle und kommt erst wieder rein nachdem ich fertig war.
Ein anderes Mal hat er unter meinem Schreibtisch seine 5 Minuten bekommen. Ich schlage ihm vor ins Wohnzimmer zu gehen, da ist mehr Platz. Thanos rennt ins Wohnzimmer, flitzt ein paar Mal über die Burganlage und schlägt Haken, kommt dann wieder zurück und legt sich an meine Füße.
Letzte Woche hat er draußen hartnäckig vor der Gartenbank gekratzt. Ich schaue unter der Bank nach und sehe, dass der Wind meine Dose mit Kräutersamen unter die Bank geweht hat und sage ihm, dass das nur was von Frauchen ist. Er quetscht sich unter die Bank und rollt mir die Dose vor die Füße
Mein Partner hält mich schon für verrückt, bis er selber so ein Erlebnis hatte. Er wollte einen alten uninteressant gewordenen Karton entsorgen. Prompt springt Thanos rein. Das würde nicht als spielen zählen, meinte mein Partner zu mir. In dem Moment fängt Thanos an im Karton Haken zu schlagen, die Pappe zu schreddern und den Karton zu schieben. Und der Karton ist geblieben![]()
Lesezeichen