Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Schlappohren mit Fulltime-Job

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Thanos ging es zum Glück direkt wieder gut. Es konnte keine körperliche Ursache gefunden werden. Allerdings waren die Waldkauze wieder unterwegs und das Männchen sitzt gerne vor unserem Haus in der Tanne und ruft. Eventuell hat ihn das so erschrocken, dass er vor Angst erstarrt ist. Wir werden es wohl nie erfahren, aber Hauptsache nichts organisches oder so. Und wenn es ihm gut geht, bin ich auch wieder froh

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210813_155028.jpg
Hits:	87
Größe:	63,1 KB
ID:	191065

Das Bild ist vor dem Sommerhaarschnitt entstanden. Wahnsinn wie sich ihr Fell im Laufe des Jahres ändert, von wuscheliger, dichter, grauer Wolle zu kurzem, dunkelbraunem Fell. Besonders Shirley sieht auf Fotos aus wie 2 verschiedene Kaninchen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210813_155426.jpg
Hits:	87
Größe:	70,7 KB
ID:	191066
    Inzwischen gibt es schon die ersten Spätsommerleckereien, frisch gepflückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nochmal was zum Schmunzeln
    Seitdem ich aus gesundheitlichen Gründen wieder vermehrt zu Hause bin, gab es einige mysteriöse Momente mit Thanos, in denen ich mich gefragt habe, ob er mich versteht. Realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering, aber er hat mich trotzdem öfters verdutzt zurück gelassen. Ich glaube eher, dass ich ihn inzwischen so gut kenne, dass ich genau weiß was er als nächstes tut und ihn das dann unterbewusst frage. Naja, das klingt auch nicht weniger verrückt...
    Hier ein paar Beispiele: Ich fege das Kaninchenzimmer, er ist mittendrin. Ich frage Thanos, ob er einmal kurz zur Seite gehen kann, damit ich besser fegen kann. Thanos hoppelt zur Tür, setzt sich auf die Türschwelle und kommt erst wieder rein nachdem ich fertig war.
    Ein anderes Mal hat er unter meinem Schreibtisch seine 5 Minuten bekommen. Ich schlage ihm vor ins Wohnzimmer zu gehen, da ist mehr Platz. Thanos rennt ins Wohnzimmer, flitzt ein paar Mal über die Burganlage und schlägt Haken, kommt dann wieder zurück und legt sich an meine Füße.
    Letzte Woche hat er draußen hartnäckig vor der Gartenbank gekratzt. Ich schaue unter der Bank nach und sehe, dass der Wind meine Dose mit Kräutersamen unter die Bank geweht hat und sage ihm, dass das nur was von Frauchen ist. Er quetscht sich unter die Bank und rollt mir die Dose vor die Füße
    Mein Partner hält mich schon für verrückt, bis er selber so ein Erlebnis hatte. Er wollte einen alten uninteressant gewordenen Karton entsorgen. Prompt springt Thanos rein. Das würde nicht als spielen zählen, meinte mein Partner zu mir. In dem Moment fängt Thanos an im Karton Haken zu schlagen, die Pappe zu schreddern und den Karton zu schieben. Und der Karton ist geblieben

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, du bist NICHT verrückt! Wenn man sich viel mit seinen Kaninchen beschäftigt und sie alles von uns direkt mitbekommen, wie z.B. bestimmte "Abläufe" oder Handlungen, sind sie mit Sicherheit auch in der Lage, gewisse Worte zu verstehen. Nicht so wie ein Hund, aber man sieht ja, was dabei herauskommen kann. Mein kleiner, schwarzer Onyx weiß genau, was es bedeutet, wenn ich ihn einen "bösen Onyx" nenne! Er guckt mich mit seinen dunklen Kulleraugen an und hört sofort damit auf, weswegen ich ihn einen "bösen Onyx" nannte! Und seine Gefährtin Nelly versteht ganz genau, wenn ich zu ihr sage, daß sie Onyx holen soll, wenn beide ins Gehege sollen. Dann hoppelt sie los, "sucht" ihren Freund und scheucht ihn brummend vor sich her ins Gehege! Ich habe das sogar mal meiner Freundin vorgeführt und die kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Also keine Sorge, es ist alles ok. Kaninchen sind halt viel schlauer als wir meinen, das ist alles...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, schlau sind sie wirklich. Ich bin immer wieder überrascht wenn sie wieder was neues angestellt haben. Und ich muss auch leider zugeben, dass die Beiden auch mich gut erzogen haben

Ein tierischer Einsammelservice, herrlich

Erfahrener Benutzer

Standard

Dabei habe ich das Nelly nicht einmal bewußt beigebracht. Sie hat es eines Tages von selbst gemacht, als ich sie "fragte", wo Onyx ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer