Leider finde ich in der Suche nicht viel: bei unserer 2jährige Perdi wurde eine Colitis ohne Durchfall festgestellt und daher kam wohl auch ihre Magendilutation. Ausserdem sind Kokzidien da. Aus der Tierklinik wurde sie Freitag entlassen, die Magenbehandlung ist abgeschlossen, die ersten 3 Tage Baycox für sie und ihren Partner sind durch und ich bin schon 2x mit dem Dampfreiniger und kochend Wasser durch das Aussengehege gegangen. Die Erde im Aussenbereich kann ich im Moment gesundheitsbedingt nicht austauschen.
Perdi geht es mittlerweile besser, sie frisst aber nicht so viel, die Köttel sind etwas kleiner als normal und ich habe jeden tag so ca. 10 ml Critical Care zugefüttert. Als Antibiotikum bekommt sie Metrobacin - hat jemand Erfahrungen ob das auf den Appetit geht? Sie bekommt es ca 14 Tage lang (ich soll das mitgegebene aufbrauchen) und dann erneut Ultraschalluntersuchung.
Hatte eines von euren auch schon mal eine Darmentzündung gehabt? Heilt das so einfach aus? Kann es chronisch werden? Mache mir ziemliche Sorgen. Zumal beim Ultraschall und Röntgen Veränderungen an der Gebärmutter zu sehen waren und das wird die nächste Baustelle mit OP .-(
Lesezeichen