Danke für Deine Antwort!
Als erstes wurde der Magen auf Vordermann gebracht und am nächsten Tag dann gleichzeitige Behandlung von Kokzidien und der Darmentzündung. Perdi hatte Koliken und da konnte man nicht mehr warten. Sie frisst heute auch wieder besser und da wir heute am 3. Tag ohne Baycox sind denke ich, dass es eher vom Baycox als vom Metrobactin kommt. Gut zu wissen, dass Metro gut verträglich ist - ich kannte es überhaupt nicht (wir haben seit 1993 Kanins und ich war Anfang der 2000er Jahre unter anderem Namen sehr aktiv hier, musste aber aus zeitlichen Gründen darauf verzichten mich hier einzubringen). Perdi ist was die ärztliche Versorgung betrifft in sehr guten Händen. Den Kot hatte ich zufällig schon 3 Tage gesammelt, da sie einen Tag nach Klinikaufnahme geimpft werden sollte und er wurde untersucht. Überhaupt lief das volle Untersuchungsprogramm (fast 700 EUR ;-) )
Hat jemand Erfahrungen ob so etwas richtig folgenlos ausheilt oder kann es chronisch werden?
Ist übrigens sehr interessant: Perdi will eigentlich nur Huflattich und Weide fressen, beides wirkt anti-entzündlich und der Huflattich ist gut bei Magenproblemen
Lesezeichen