Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1310

Thema: Die Patenkaninchen aus dem Sauerland

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Ich kann dir für die Urinproblematik Desitinsalbe sehr empfehlen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, Ella-Maus...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ach Mist

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy

Standard

Oh nein, das darf doch bitte nicht wahr sein. Lass dich nicht unterkriegen, kleine Frauschmaus.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Oh Ella..
    Meine Erika hatte das damals auch, EC-bedingt, und einige Zeit echt Probleme. Ihr Popo war dann komplett nackt, wel das Urin die Haut so gereizt hat. Mit regelmäßig reinigen, trocknen und eincremen ist es dann aber zum Glück, als sie sich wieder etwas mehr bewegen konnte, ganz schnell wieder nachgewachsen. Ich hoffe, das klappt bei Ella auch!

Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte, bitte, bitte,

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, bitte,
    ???

stand nicht irgendwo das sie verstorben ist?

oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen thread?

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das ist lieb von dir Maja.

Die süße Ella muss es einfach schaffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hoffe ich auch! Sonst wäre das die kürzeste Patenschaft, die ich je hatte... Ein Lichtblick ist ja, daß Ella zeigt, daß sie leben möchte und sie frißt ja auch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Ja, die schützt sehr..aber man muss dazu sagen, dass sie schwer wieder abzumachen ist (abwaschen)..sie klebt lange an der Haut und wenn das Tier sich einnässt, dann stinkt das ganz fürchterlich. War jedenfalls hier so.
    War das bei Dir nicht so, Claudia Mü. ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Hallo Ellaschätzchen, ZooPlus ist unterwegs …

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Ja, die schützt sehr..aber man muss dazu sagen, dass sie schwer wieder abzumachen ist (abwaschen)..sie klebt lange an der Haut und wenn das Tier sich einnässt, dann stinkt das ganz fürchterlich. War jedenfalls hier so.
    War das bei Dir nicht so, Claudia Mü. ?
    Nein, ich habe da ganz gute Erfahrungen gemacht. Man darf die Salbe aber echt nur sehr dünn auftragen. Ich rasiere aber auch das Fell bei solchen Tieren ab, ehrlich gesagt. So ist die Haut leichter zu pflegen.

Wie geht es der kleinen Maus denn?

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Huhu

Für die Haut hab ich vom Tierarzt eine Salbe bekommen die sehr schnell einzieht. Die Haut ist davon auch schon besser.
    Die enthält unteranderem Kolloidales silber. Wir haben da jetzt schon ein ganz guten Rhtymus, sodass wir in der Zeit wo das Zeug einwirkt und sie trocknet, Physio und Massage machen.

Sonst bin auch ich immer ein Fan von Mirfulan oder Lebertransalbe. Aber da hatte ich auch arge bedenken mit der Schmiererei die es dann gibt, dann wäre sie garnicht abgetrocknet,denke ich.

Ella liegt noch immer. Nehm ich sie aber um die Muskeln zustärken, sind schon auch Bewegungen möglich. Darf nur nicht los lassen,dann fällt sie zur Seite weg.

Wir sind dabei das Innengehege wieder aufzubauen. Zum Glück war ich damals zu faul den Boden wegzumachen

Jetzt fehlen natürlich noch ein paar Dinge bis es wieder gemütlich wird. Teppiche ein Hüttchen etc. Aber darauf kann Ella grad eh noch verzichten, sie liegt da im Käfig ganz gut. Und Ben wird schon klar kommen, das es 1-2 Tage noch so aussieht.

Ich musste ja jetzt alles umräumen... die Ecken waren natürlich voll mit anderen Zeug...daher erstmal noch Chaos... aber ich bin wie immer stehts bemüht,es schnell fertig zubekommen.

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer

Standard

Immer schön fleißig trainieren! Und toll, daß die Haut schon besser geworden ist. Nur nicht locker lassen, ihr beiden.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Daumen werden weiterhin gedrückt. Gut, dass es sich positiv entwickelt, mit weiterem Training kann sie sich hoffentlich bald wieder mehr bewegen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ella ist so tapfer. Ich drücke natürlich weiter die Daumen, dass sie sich bald besser bewegen kann.

Julia D.
    Gast

Standard

Ella sorgt aber momentan wirklich für einige Schockmomente! 😱

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Susanne, mir ist mal etwas ganz Ähnliches passiert: Mein Onyx ist mal vom Behandlungstisch auf die Transportbox und von dort in die Fensterbank gesprungen! Das ging so schnell, daß ich nur mit riesigen Augen dumm dastehen konnte und auch die Tierärztin sagt heute dazu, daß sie soetwas noch nie erlebt hätte! Dabei hatte ich Onyx festgehalten! Und plötzlich war er weg, sprang mit einem lauten Knall auf die Transportbox und dann sah ich ihn buchstäblich "fliegen"! Für so einen kleinen Kerl echt beachtlich, denn der Abstand zwischen Untersuchungstisch und Fensterbank betrug etwa anderthalb Meter. Du hast schnell bei Ella reagiert und es ist nichts passiert und auch Onyx kam mit dem Schrecken davon. Aber die Geschichte zeigt auch, daß selbst ein Nin mit gelähmten Hinterbein zu halsbrecherischen "Stunts" fähig ist...

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Gestern hat sie beschlossen das es Zeit war. Wir haben es gespürt und den Dingen ihren lauf gelassen.
    Sie ist ganz friedvoll gewesen.

Ella wir werden dich vermissen.

Es tut mir sehr leid.

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer