Ich kann dir für die Urinproblematik Desitinsalbe sehr empfehlen.
Ich kann dir für die Urinproblematik Desitinsalbe sehr empfehlen.
Oh nein, Ella-Maus...![]()
Oh Ella..
Meine Erika hatte das damals auch, EC-bedingt, und einige Zeit echt Probleme. Ihr Popo war dann komplett nackt, wel das Urin die Haut so gereizt hat. Mit regelmäßig reinigen, trocknen und eincremen ist es dann aber zum Glück, als sie sich wieder etwas mehr bewegen konnte, ganz schnell wieder nachgewachsen. Ich hoffe, das klappt bei Ella auch!![]()
Bitte, bitte, bitte,![]()
Das ist lieb von dir Maja.
Die süße Ella muss es einfach schaffen.![]()
Das hoffe ich auch!Sonst wäre das die kürzeste Patenschaft, die ich je hatte...
Ein Lichtblick ist ja, daß Ella zeigt, daß sie leben möchte und sie frißt ja auch...
![]()
Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...
![]()
Hallo Ellaschätzchen, ZooPlus ist unterwegs …![]()
Huhu
Für die Haut hab ich vom Tierarzt eine Salbe bekommen die sehr schnell einzieht. Die Haut ist davon auch schon besser.
Die enthält unteranderem Kolloidales silber. Wir haben da jetzt schon ein ganz guten Rhtymus, sodass wir in der Zeit wo das Zeug einwirkt und sie trocknet, Physio und Massage machen.
Sonst bin auch ich immer ein Fan von Mirfulan oder Lebertransalbe. Aber da hatte ich auch arge bedenken mit der Schmiererei die es dann gibt, dann wäre sie garnicht abgetrocknet,denke ich.
Ella liegt noch immer. Nehm ich sie aber um die Muskeln zustärken, sind schon auch Bewegungen möglich. Darf nur nicht los lassen,dann fällt sie zur Seite weg.
Wir sind dabei das Innengehege wieder aufzubauen. Zum Glück war ich damals zu faul den Boden wegzumachen
Jetzt fehlen natürlich noch ein paar Dinge bis es wieder gemütlich wird. Teppiche ein Hüttchen etc. Aber darauf kann Ella grad eh noch verzichten, sie liegt da im Käfig ganz gut. Und Ben wird schon klar kommen, das es 1-2 Tage noch so aussieht.
Ich musste ja jetzt alles umräumen... die Ecken waren natürlich voll mit anderen Zeug...daher erstmal noch Chaos... aber ich bin wie immer stehts bemüht,es schnell fertig zubekommen.
![]()
Immer schön fleißig trainieren!Und toll, daß die Haut schon besser geworden ist.
Nur nicht locker lassen, ihr beiden.
![]()
Daumen werden weiterhin gedrückt. Gut, dass es sich positiv entwickelt, mit weiterem Training kann sie sich hoffentlich bald wieder mehr bewegen!![]()
Ella ist so tapfer. Ich drücke natürlich weiter die Daumen, dass sie sich bald besser bewegen kann.
Ella sorgt aber momentan wirklich für einige Schockmomente! 😱
Liebe Susanne, mir ist mal etwas ganz Ähnliches passiert: Mein Onyx ist mal vom Behandlungstisch auf die Transportbox und von dort in die Fensterbank gesprungen!Das ging so schnell, daß ich nur mit riesigen Augen dumm dastehen konnte und auch die Tierärztin sagt heute dazu, daß sie soetwas noch nie erlebt hätte!
Dabei hatte ich Onyx festgehalten! Und plötzlich war er weg, sprang mit einem lauten Knall auf die Transportbox und dann sah ich ihn buchstäblich "fliegen"!
Für so einen kleinen Kerl echt beachtlich, denn der Abstand zwischen Untersuchungstisch und Fensterbank betrug etwa anderthalb Meter.
Du hast schnell bei Ella reagiert und es ist nichts passiert und auch Onyx kam mit dem Schrecken davon.
Aber die Geschichte zeigt auch, daß selbst ein Nin mit gelähmten Hinterbein zu halsbrecherischen "Stunts" fähig ist...
![]()
Gestern hat sie beschlossen das es Zeit war. Wir haben es gespürt und den Dingen ihren lauf gelassen.
Sie ist ganz friedvoll gewesen.
Ella wir werden dich vermissen.
Es tut mir sehr leid.