Das Frl.Elvis und ich haben heute während des wöchentlichen Wellness Programms auch über den Speiseplan gesprochen. Ich merke wöchentlich, dass sie knochiger wird. Das liegt am Alter. Es ist wichtig, ihren Speiseplan anzureichern, ohne dass Anette zunimmt.
Frl. Elvis bekommt schon lange ihre extra Portionen. Die meiste Energie geht leider immer schon in den Wachstums ihres Fells. Durch den Fellfehler hat sie eher ein Angorafell. Das muss, wie die meisten ja wissen, regelmäßig gekürzt werden. Heute musste ich sehr vorsichtig sein. Sie hatte jetzt in 4 Wochen „nur“ 20 Gramm abgenommen aber die Knochen kommen sehr durch.
Grundsätzlich frisst sie sehr viel. Abgesondert von Anette gibt es hoch kalorisches.
Grundsätzlich besteht das Futter aus Wiese, so lange wie möglich und diese wird ganzjährig durch Bio Gemüse aus der regionalen Gemüsekiste ergänzt. So haben wir hier wenig Probleme mit einer Futterumstellung. Wegen der Zähne muss ich immer sehr ausgewogen ernähren. Der Zahnabrieb ist ohnehin wichtig für Kaninchen. Darüber wissen die meisten von Euch ja auch Bescheid. Immerhin war die Tierärztin diesmal hoch zufrieden. Das Hauptproblem beim Frollain ist leider, dass genau die Backenzähne Haken nach außen schlagen, die an den großen Blutgefäßen liegen. Ihr könnt Euch vorstellen, welche Angst bei uns nun immer noch dazu kommt.
Im Großen und Ganzen tobt sie aber, so gut es ihre Arthrose zulässt durch Haus und Garten. Sie hat sich Tomaten, Paprika, Apfel,Birnen und Bananen gewünscht. Das wird gleich mit bestellt.
Ich möchte Euch das Wellness Szenario hier gerne zeigen. Ein paar Bilder sind sogar etwas geworden. Nur beim abschließenden Inhalieren hat sie rumgezickt, sodass diese Bilder zu verwackelt sind.
Alles und alle liegen bereit: (die Wasserflasche ist für mich leider essenziell)![]()
Jetzt kommt vorne dran:
Jetzt will sie echt runter vom Tisch und es gibt dann nochmal Flocken:
![]()







Zitieren

Lesezeichen