Also wenn man zur Zeit Nachrichten liest oder schaut gibt es ja fast jeden Tag Hochwasser durch Starkregen.
Meine Frage einige haben ja ihre Tiere in Außenhaltung. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das ganze gegen Wasser zu schützen wenn ja wie?
Also wenn man zur Zeit Nachrichten liest oder schaut gibt es ja fast jeden Tag Hochwasser durch Starkregen.
Meine Frage einige haben ja ihre Tiere in Außenhaltung. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das ganze gegen Wasser zu schützen wenn ja wie?
Unser Schutzhaus liegt ca. 30-40cm erhöht, sodass es nicht geflutet werden kann.
Ich habe eine zweite Ebene, die ins Schutzhaus führt. Beide sind ca. 50 cm hoch. Im Schutzhaus ist ca 20 cm höher nochmal eine Ebene. Ich vermute aber, dass es bei uns eher weniger zu so hohen Hochwasser kommt, da wir höher gelegen wohnen. Andere im Dorf sind da eher schlechter dran.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Vor allem im Südwesten sollen die nächsten Tage ganz schlimme Unwetter (Dauerregen/ Hochwasser) kommen. Passt auf eure Tiere auf...
https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
In solchen Fällen bin ich ausnahmsweise froh meinen Langohren keine Außenhaltung bieten zu können
Unabhängig davon bedeutet das für viele wildlebende Tiere leider auch den Kampf ums Überleben.![]()
Ja, da werden wohl viele sterben![]()
Hier gibt es heute auch dauerhaft (Stark-)Regen, wie überall in NRW. Für die Kaninchen kein Problem, die Gehege sind komplett überdacht und werden nur teilweise nass, wenn der Wind den Regen nach drinnen weht. Über den Boden ringsum ins Gehege laufen kann das Wasser nicht. Gerade bei Regen ist es eigentlich sehr gemütlich, zwischen den Kaninchen zu sitzen![]()
So weit geht die Begeisterung dann doch nicht![]()