Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hochwasser

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard Hochwasser

Also wenn man zur Zeit Nachrichten liest oder schaut gibt es ja fast jeden Tag Hochwasser durch Starkregen.
    Meine Frage einige haben ja ihre Tiere in Außenhaltung. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das ganze gegen Wasser zu schützen wenn ja wie?

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Unser Schutzhaus liegt ca. 30-40cm erhöht, sodass es nicht geflutet werden kann.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Meine Voliere ist durchlässig. Was vorne reinkommt, läuft hinten ab. Das Gartenhaus ist auf einer Mauer von 30cm gesetzt, damit das Holz nicht nass werden kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Das Gartenhaus ist auf einer Mauer von 30cm gesetzt, damit das Holz nicht nass werden kann.
    Meine stehen auf dem Boden vor 20 Jahren habe ich mit sowas nie gerechnet. Vorallem weil bei mir weit und breit kein See,Fluss oder Bach ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich habe eine zweite Ebene, die ins Schutzhaus führt. Beide sind ca. 50 cm hoch. Im Schutzhaus ist ca 20 cm höher nochmal eine Ebene. Ich vermute aber, dass es bei uns eher weniger zu so hohen Hochwasser kommt, da wir höher gelegen wohnen. Andere im Dorf sind da eher schlechter dran.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Vor allem im Südwesten sollen die nächsten Tage ganz schlimme Unwetter (Dauerregen/ Hochwasser) kommen. Passt auf eure Tiere auf...

https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

jazzpaula
    Gast

Standard

In solchen Fällen bin ich ausnahmsweise froh meinen Langohren keine Außenhaltung bieten zu können

Unabhängig davon bedeutet das für viele wildlebende Tiere leider auch den Kampf ums Überleben.

Standard

Ja, da werden wohl viele sterben

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hier gibt es heute auch dauerhaft (Stark-)Regen, wie überall in NRW. Für die Kaninchen kein Problem, die Gehege sind komplett überdacht und werden nur teilweise nass, wenn der Wind den Regen nach drinnen weht. Über den Boden ringsum ins Gehege laufen kann das Wasser nicht. Gerade bei Regen ist es eigentlich sehr gemütlich, zwischen den Kaninchen zu sitzen

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Gerade bei Regen ist es eigentlich sehr gemütlich, zwischen den Kaninchen zu sitzen
    Ich stell mir gerade vor wie ihr Euer Bett im Kaninchengehege aufbaut

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

So weit geht die Begeisterung dann doch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer