Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: 30 Kaninchen suchen artgerechtes Zuhause 38446 - neue Tiere!!!

Thwob
    Gast

Standard 30 Kaninchen suchen artgerechtes Zuhause 38446 - neue Tiere!!!

Heute ereilte uns ein Hilferuf.

Mehr als 30 Kaninchen müssen zeitnah untergebracht werden. Die knapp 30 Tiere (genaue Anzahl unbekannt) zwischen 0-3Jahre, gemischte Gruppe Kein Tier kastriert!! suchen zeitnah artgerechte Unterkünfte.

Die Tiere brechen teilweise vom Grundstück aus und/oder werden von Greifvögeln erwischt. Wir müssen sie schnell unterbringen! Die Aktion ist für diese Woche Nachmittags geplant.
    Die Tiere befinden sich in der Nähe von 38446 Wolfsburg.

Die Halter sind mir der Situation komplett überfordert. Die Tiere werden ALLE abgegeben.

Kannst du helfen? Bitte sende uns eine Whattsapp

017670914819

Tierhilfe Wolfsburg e.V

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Dann hat der Aufruf ja geklappt. Prima. Ich hätte noch Bilder, die ich hier einstellen könnte. Wenn ich hier die Erlaubnis vom „Fotografen“ bekomme, mache ich das gerne.
    Ich muss leider lange arbeiten. Unter der Woche ist das wohl nicht so einfach.
    Ich weiß nicht, wie voll unsere beiden Tierheime grad sind. Ferienbeginn und Corona Opfer. Soll ich mich mal schlau telefonieren? Vielleicht habt ihr ja Kontakt nach Celle, ich könnte mir vorstellen erforderlichenfalls zu fahren. Vielleicht bekomme ich auch wen, der in Wolfsburg wohnt und ich treffe mich mittig.

Bei mir geht aber nur das Wochenende und ich müsste sicheren Kontakt zur Abgabe haben.

Mehr kann ich selber gerade leider nicht anbieten.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Thwob
    Gast

Standard

Bitte keine Bilder veröffentlichen

Standard

Zitat Zitat von Thwob Beitrag anzeigen
    Bitte keine Bilder veröffentlichen
    Keine Bilder hier! Alles klar. Deshalb habe ich auch gefragt
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ist ok, aber darf ich trotzdem fragen warum?
    Sind darauf Personen zu sehen oder kann man daraus schließen, wo das ist?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Guten Morgen.
    Ich kann am WE beim Fahren in Richtung 29221 Celle helfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich könnte ein Tier bei meinem Partner parken.
    Hilfe wäre vor Ort wäre auch möglich, wenn es beruflich passt.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Wenn es in Richtung Westen gehen soll kann ich beim Fahren helfen. Ca. 150 km um Solingen.
    Bitte bei Bedarf per PN melden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Wegen Plätzen für die Tiere: TH in Hildesheim und Hannover sind voll, die konnten schon bei der letzten Großaktion keine Tiere aufnehmen.

PS-Versager

Standard

Wäre gut zu wissen welche Geschlechter in welcher Anzahl und auch welche Rasse, Zwerge oder Riesen.....

Neuer Benutzer

Standard

Ich biete eine Endstelle für ein männliches Tier an. Aussehen wurscht. Älters Tier wäre angenehm. Der Partner meiner Gerda ist verstorben

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ist ok, aber darf ich trotzdem fragen warum?
    Sind darauf Personen zu sehen oder kann man daraus schließen, wo das ist?
    Urheberrechte.

@hasenalex: soweit ich informiert bin, haben die Eigentümer die Übersicht verloren. Das Gehege scheint total unterbuddelt. Aus meiner Sicht müsste das Gehege systematisch abgegraben werden. Das auch sehr vorsichtig. Ich vermute mindestens die doppelte Anzahl. Die Weibchen vermute ich trächtig. Ich versuche den kurzen Kontaktweg zur Tierhilfe WoB, um mehr Infos zu bekommen.

@alle: Ich rate übrigens grundsätzlich Quarantäne mit Untersuchungen auf Parasiten an. Das gehört immer dazu, wenn von außen Tiere dazu kommen.
    Bis neulich Anke

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen

Urheberrechte.
    Schnuckelchen, die Frage war nicht an Dich gestellt sondern an den Thread-Ersteller
    Hätte ich aber vielleicht dazu schreibern sollen
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen

Urheberrechte.
    Schnuckelchen, die Frage war nicht an Dich gestellt sondern an den Thread-Ersteller
    Hätte ich aber vielleicht dazu schreibern sollen
    Sie muss noch nachfragen, schrieb sie gestern. Hatte kurzen WhatsApp Kontakt. Ich vermute, dass sie alle Hände voll zu tun hat.
    Bis neulich Anke

Standard

Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Wegen Plätzen für die Tiere: TH in Hildesheim und Hannover sind voll, die konnten schon bei der letzten Großaktion keine Tiere aufnehmen.

Sorry, ich hatte Die Antwort Sn Dich vergessen. Danke für die Info. Das sieht grad überall nicht gut aus
    Bis neulich Anke

Standard Update

Sie haben stand gestern 22.15 Uhr ca 23 Kaninchen. Heute Nachmittag wollen sie vor Ort sein und katalogisieren. Es läuft wie bei uns, alles Ehrenamtlich und neben der „normalen“ Tierhilfe.

6 Böcke sollen meines Wissens ins Th Hannover gehen.

Nach Info fürs th Celle, sind die voll. Sie haben gerade massig Fundtiere/Ausgesetzte/Abgaben haben.

Bleiben wir also gespannt.
    Bis neulich Anke

Gast
    Gast

Standard

Anke, übernimmst du dann hier die Koordination der Hilfsangebote?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Frag bitte in Barsinghausen an, ansonsten kann ich das per WhatsApp machen.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Anke, übernimmst du dann hier die Koordination der Hilfsangebote?
    Ja, ich teile ihr die Möglichkeit auch mit und schaue zwischen hier und der Aktion. Ich vermute, die sind grad noch mittendrin. Ihr kennt das ja selber.

Claudia S das wäre prima, wenn Du anfragen könntest. Wenn ja, am besten nur, was sie aufnehmen könnten und bis wann sie die Plätze zur Verfügung stellen. Das übliche halt. Zeiten zum bringen und sowas Bis ich mehr Info hab, wird das etwas dauern. Ich hoffe, dass ich morgen was erfahre. Sie arbeitet halt auch lange. Ich meine sogar am Wochenende. Heute Nachmittag war eben frei.
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer

Standard

Fragt doch auch das TH Lübbecke....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer