Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 251

Thema: 76703 Kraichtal - Ungewollte Vermehrung Stallkaninchen

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Sowieso.

Soll ich dann anfragen und hier melden ?

Ich sag ja eh, es meldet sich diejenige, die bringen wird.
    Hab das ja schon wieviele Male gemacht.
    Hier habe ich angefragt bzw. bei 5 Tierheimen von anderen Rückmeldung bekommen das sie voll sind:

Freiburg voll
    Scherzingen voll
    Markgräflerland voll
    München voll
    Maisach voll
    Garmisch voll
    Dallau voll
    Rüsselsheim voll
    Pforzheim voll
    Bonn voll
    Karlsruhe
    Hattersheim
    Reutlingen
    Mayen
    Ingelheim
    Mainz
    Wiesbaden
    Vaihingen
    Aschaffenburg voll, fragt bei anderen Tierheimen an
    Lahr
    Hamburg könnte 2 Tiere nehmen, Weg allerdings sehr weit
    Kanincheninsel Egelsbach nimmt keine Tiere auf
    Elisabethenhof Reichelshof
    Tiere in Not Odenwald
    Tierheim Dreieich
    Artgerecht Tierschutz Dreieich voll
    Kellers Ranch

Wenn du noch andere hast gerne anfragen und hier rein schreiben welche es sind, dann nehme ich sie in die Liste mit auf.
    LG Britta

Benutzer

Standard

Alles ist fragwürdig, Einkauf beim Züchter, der die Geschlechter nicht kennt, okay!!!! Aber warum kaufe ich beim Züchter???? Die Tierheime sind voll, und jetzt 40 unkastrierte Rammler abgeben zu wollen, finde ich schon grenzwertig, es sei denn, ich zahle die Kastra selbst

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Ich hab die Tierheime in Hannover und Wolfenbüttel angeschrieben, morgen wollte ich in Hildesheim noch anfragen.

Standard

Zitat Zitat von Mogli55 Beitrag anzeigen
    Alles ist fragwürdig, Einkauf beim Züchter, der die Geschlechter nicht kennt, okay!!!! Aber warum kaufe ich beim Züchter???? Die Tierheime sind voll, und jetzt 40 unkastrierte Rammler abgeben zu wollen, finde ich schon grenzwertig, es sei denn, ich zahle die Kastra selbst
    Keine Ahnung was uns das nun sagen soll. Es gibt genug Leute die beim Züchter kaufen und es gibt genug Züchter die sich beim Geschlecht vertun. Gibt ja sogar TÄe die falsche Geschlechter bestimmen. Was daran nun fragwürdig sein soll weiß ich nicht. Leute kaufen ja auch in Zoogeschäften.

Ich finde es ok wenn man kritisch hinterfragt. Das was du hier machst ist für mich aber einfach willkürliches stänkern und nicht hilfreich. Was soll man mit 97 Kaninchen machen wenn man ursprünglich nur 7 wollte? Und das man nicht mal eben 40 Kastrationen bezahlen kann ist wohl auch logisch. Hätte es anders laufen sollen? Keine Frage. Aber das Kind ist halt nunmal in den Brunnen gefallen und nun muss man schauen wie man das wieder hin bekommt. Und alleine ist das nunmal nicht machbar. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, kann ja jeder seine Schlüsse ziehen wie er will.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Es bringt doch jetzt nichts mehr, mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Halter loszugehen, jetzt muss man schauen, wie man mit der Situation umgehen kann.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es geplant war, mal eben um die 80 Kaninchen in die Welt zu setzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch leider alltäglich, dass Leute bei Züchtern kaufen. Und es ist alltäglich, dass diese das Geschlecht falsch bestimmen. In der Regel wird eine Häsin gedeckt - die diversen Hilfe-Seiten sind voll mit solchen Ups-Würfen.

Das ist keinesfalls unrealistisch, und es gibt fast genauso viele Weibchen wir Männchen. Diese stehen aber derzeit bei der Vermittlung in der 2. Reihe, denn die Buben werden bald aufeinander losgehen - und das soll verhindert werden.

Benutzer

Standard @Britta

Kritisches Hinterfragen ist kein Stänkern….ich schiebe es auf deine Jugend,wenn man keine andere Meinung in einer Demokratie gelten lassen kann! Aber ich bin raus hier

Benutzer Avatar von Hummelchen

Standard

Wir haben dort gekauft, da wir den Tieren in dem Fall helfen wollten. Die sitzen in mini Käfigen mit mehreren Tieren zusammen und werden am Ende zum Schlachten verkauft. Wir wollten 5 von ihnen nur ein neues Zuhause geben.

Gast
    Gast

Standard

Kritisches Hinterfragen ist kein Stänkern….ich schiebe es auf deine Jugend,wenn man keine andere Meinung in einer Demokratie gelten lassen kann! Aber ich bin raus hier
    Diese Aussage zeugt doch aber auch nicht von deinem Grundgedanken, eine andere Meinung in einer Demokratie gelten zu lassen .

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Hier sucht jemand (verzweifelt) Hilfe. Eine kritische Meinung dazu zu haben, ist vollkommen ok. Hilft aber den Tieren aktuell gar nicht.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Wenn ihr Transporthilfe durch's Ruhrgebiet benötigt meldet euch gern, notfalls kann ich auch Tiere auf dem Weg in den Norden zwischenparken.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
    Wir haben dort gekauft, da wir den Tieren in dem Fall helfen wollten. Die sitzen in mini Käfigen mit mehreren Tieren zusammen und werden am Ende zum Schlachten verkauft. Wir wollten 5 von ihnen nur ein neues Zuhause geben.
    ohne das es jetzt vorwurfsvoll klingen soll aber damit habt ihr platz gemacht für weitere vermehrungen und weitere gequälte tiere.
    emotional kann ich das verstehen rational sollte man es lassen.

aber hier sollte es jetzt nur um die tiere gehen nicht um das was in der vergangenheit falsch gemacht wurde.
    so habe ich das noch nie gesehen...

Standard

Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Absolut lächerlich.
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    ohne das es jetzt vorwurfsvoll klingen soll aber damit habt ihr platz gemacht für weitere vermehrungen und weitere gequälte tiere.
    emotional kann ich das verstehen rational sollte man es lassen.

aber hier sollte es jetzt nur um die tiere gehen nicht um das was in der vergangenheit falsch gemacht wurde.
    so habe ich das noch nie gesehen...
    Ja so ist das leider. Bei den Zoogeschäften das gleiche. Natürlich tun einem die Tiere leid, langfristig gesehen verschlimmert man das Elend aber leider nur noch. Ändert jetzt nichts mehr an der Sache. Ist wie es ist und jetzt muss man halt schauen wie man es wieder hin bekommt.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Züchter vermehrt aber so oder so und wird sie auch verkaufen können.
    Ansonsten werden sie halt geschlachtet- fürs Fleisch gibt es immer Abnehmer. Kenne selbst Leute hier aus einem Zuchtverein und verfolge das, was leider,leider abläuft.

Ich finde es gut, dass Du den 5 helfen wolltest, Hummelchen.

Standard

Schön, dass es so liebe Menschen wie euch gibt die den Tieren wirklich helfen.
    Ich will nochmal allen danken die mir hier helfen. Ich bin überwältigt von so viel Hilfe.
    DANKE!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Ich kann gerne Teilstrecke fahren und Tiere ins Tierheim:
    Koblenz
    Mayen
    Neuwied
    Andernach
    Remagen
    bringen,

Allerdings sind wir ab Freitag eine Woche in Holland.

Ganz eventuell kann ich auch 2 als PS übernehmen ab übernächste Woche, dass muss ich allerdings erstmal abklären (mein Göttergatte hat sich heute den Daumen gebrauchen und muss noch operiert werden, deswegen muss ich erstmal schauen wie es hier weitergeht)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin L. Beitrag anzeigen
    Koblenz
    Mayen
    Neuwied
    Andernach
    Remagen
    bringen,

Ganz eventuell kann ich auch 2 als PS übernehmen ab übernächste Woche, dass muss ich allerdings erstmal abklären (mein Göttergatte hat sich heute den Daumen gebrauchen und muss noch operiert werden, deswegen muss ich erstmal schauen wie es hier weitergeht)

Achso und wir fahren am Freitag von Mayen über die a61 in die Niederlande falls auf der Strecke Tiere verteilt werden müssen /sollen und am 9.7 wieder zurück.

Gast
    Gast

Standard

Und wenn Tiere in dem Norden gehen sollen (= ab Hamburg), dann schreibt mich gerne an .

Standard

Zitat Zitat von Kerstin L. Beitrag anzeigen
    Koblenz
    Mayen
    Neuwied
    Andernach
    Remagen
    bringen,

Wäre es für dich in Ordnung mir für Andernach und Koblenz evtl. entgegen zu kommen ?
    Das wäre klasse.

Deinem Mann gute Besserung!

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Und wenn Tiere in dem Norden gehen sollen (= ab Hamburg), dann schreibt mich gerne an .
    2 könnten evtl nach Hamburg. Warten wir mal ab was Britta berichtet. Sollte es klappen:
    Laylemi fährt in die Richtung, bräuchte aber jemand der die Tiere dann außerhalb abnimmt und ins TH bringt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer