Super! Ich drücke weiter die Daumen
.
Super! Ich drücke weiter die Daumen
.
Liebe Grüße, Anja
Ist das in Deiner Praxis so üblich dass es so viele Termine sind oder sind es verschiedene Praxen?
Leider muss ich in verschiedene Praxen gehen. Die Praxis mit der (mäßig) kompetenteren, aber sehr freundlichen und für Vorschläge aufgeschlossenen, jungen TÄ bietet bei EC kein Labor an, das beide Werte angibt - auch auf freundliche Nachfrage hin nicht.
Die Praxis, die das anbietet, ist für den weiteren Verlauf keine gute Wahl.
Mehr als Röntgen geht hier gar nicht, dafür werde ich weiter fahren müssen.
Mit welcher Begründung bieten die denn keine Untersuchung auf beide Immunglobuline an? Frage nur aus Interesse, da diese Untersuchung doch inzwischen neben Synlab auch alle weiteren gängigen Labore anbieten. Ist ja strange
Echt doof, dass du da so ein „Tierarzthopping“ machen musst, um zu bekommen? Was du möchtest![]()
Wie soll denn aber ganz generell ein Tierbesitzer beim Tierarzt erfragen, welches Labor nun auch noch genutzt wird und warum nur eines von zwei Immunglobulinen untersucht werden kann? Ich meine damit nicht deine Frage aus Interesse, Tanja, aber welcher Tierbesitzer kann denn derartig detailliert beim Tierarzt hinterfragen, warum bestimmte Untersuchungen nicht auf die oder eine andere Art angeboten werden, wie sie hier im Forum beschrieben werden?
Meine Tierkliniken - 3 Stück im näheren Umkreis!!! - bieten allesamt und durchweg keine Kotproben für Kaninchen an. Eine Untersuchung, die dagegen jeder "Wald- und Wiesen-TA" schafft. Ich könnte denen alle Labore in der Nähe aufzählen, die das machen - aber ich muss mich daran orientieren, was der Leistungskatalog der Tierklinik beinhaltet. Und die machen das eben nicht. Auch wenn ich das nicht im Ansatz verstehe.
Liebe Grüße, Anja
Idexx ist kein gängiges Labor? Wenn's doch alle gängigen anbieten?
Ich weiß nicht, welche Labore meine TK nutzt - und bezweifel so ganz generell, dass ein Standard-Kaninchenbesitzer die Labore seiner TÄ kennt. Ganz zu schweigen davon, dass es vermutlich nun wichtig wäre, die "richtigen" dem TA gleich zu nennen, an die die Auswertungen geschickt werden könnten.
Man könnte ja auch dem TA einfach mal vertrauen.
Geändert von Anja S. (13.06.2021 um 12:47 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Das ist ja echt ärgerlich dass Du nicht einfach zu einem tauglichem gehen kannst.
Scheint kein gängiges zu sein.