Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Weibchenkastra Fragen über Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Tanja B.;4823753]Naja es ist richtig, dass man Metacam in der Regel nur 1x in 24 h gibt (natürlich in ausreichender Dosierung), man kann es zur Not noch auf 2x täglich verteilen. Wenn man mehr Schmerzmittel braucht, gibt man dann eben Novalgin dazu, das man alle 6 Stunden geben kann.

👍

Dass man die ersten 1-2 Tage noch etwas nachhelfen muss , ist wirklich nichts ungewöhnliches .
    Das Zittern gestern kann auch wirklich gut stressbedingt gewesen sein. Die neue Umgebung ist schon Stress genug. Daher versorgen und dann sie mal 4h völlig in Ruhe lassen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Scheinträchtigkeit sagt nicht zwingend was über den Zustand der Gebärmutter aus, daher ist die präventive Kastra ja so sinnvoll.
    Und wenn sie und Partner so gestresst waren, war es ja auch sinnvoll.
    Und negativer Befund ist doch super. Besser als wenn schon was da ist und man nicht weiß, ob schon gestreut.
    Ich würde das alles also sehr positiv sehen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Der Unterschied zwischen dem Metacam für Hunde und für Katzen liegt ja alleine in der Konzentration, welches man da gibt, dürfte also unerheblich sein und hat nur Auswirkungen auf die zu verabreichende Menge, sonst nichts.

In meinen Augen machst du dir ehrlich gesagt zu viel Stress. Dass ein Tier mal zittert nach so einer OP, ist absolut nicht ungewöhnlich. Lass sie sich in Ruhe erholen und mach mal eine Weile gar nichts, sie hat nichts davon, wenn permanent Trubel um sie herum ist. Frisch operiert hätte man selbst ja auch gerne einfach seinen Frieden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich lasse sie in Ruhe, bis auf das zufüttern und Medis geben.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen dem Metacam für Hunde und für Katzen liegt ja alleine in der Konzentration, welches man da gibt, dürfte also unerheblich sein und hat nur Auswirkungen auf die zu verabreichende Menge, sonst nichts.
    Ganz genau.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut zu wissen. Ich hatte das K-Metacam noch nie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Köttel kommen jetzt. Sie hat auch schon im Klo gebuddelt, nur Fressen mag sie noch nicht.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Köttel kommen jetzt. Sie hat auch schon im Klo gebuddelt, nur Fressen mag sie noch nicht.
    Ich würde sagen du gehst jetzt mal 1-2 Stunden aus dem Haus und gehst spazieren

Du stresst Dich extrem, ich weiß, dass man große Sorge hat und am liebsten ständig schauen will, ob alles ok ist, aber alles was du beschreibst ist völlig normal, wie hier schon mehrfach erwähnt kann das mal 2-3 Tage dauern bis sie wieder vollständig selbständig frisst.

Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen, wenn sie buddelt hat sie auch gut Energie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer