Die Ohren sind warm, ans Snuggle will sie nicht. Das Zittern hat nach der Schmerzmittelgabe vorhin aufgehört. Pipi macht sie. Ja echt doof, dass es ausgerechnet jetzt so warm geworden ist.
Die Ohren sind warm, ans Snuggle will sie nicht. Das Zittern hat nach der Schmerzmittelgabe vorhin aufgehört. Pipi macht sie. Ja echt doof, dass es ausgerechnet jetzt so warm geworden ist.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Aber alles in allem klingt es nicht so schlecht.
Dass das Zittern aufgehört hat, ist gut, ebenso, dass die Ohren warm sind.
Pipi auch gut.
Wäre jetzt wünschenswert, dass noch Kot rauskommt.
Gibst Du auch Rodicare akut und/oder Pro Pre Bac ?
Eines davon wäre jetzt zusätzlich zu Sab wichtig, wobei das Pro Pre/Bene Bac für die Darmflora und das andere eher für Verdauung und Beruhigung für Magen-Darmtrakts ist . Gut evtl. beide zu geben Pro Pre oder Bene Bac reicht ja 1 Mal/tgl.das andere eher 2-3 Mal. Sab alle paar Stunden. Schmerzmittel weißt du ja den Rhythmus.
Solltest Du nichts davon zuhause haben, besorg es Dir morgen bei einem TA oder TK.
Ansonsten gibt es noch was in der Apo
Wenn sich morgen nichts tut in dieser Hinsicht, sollte das Bauchprogramm umfassend gestartet werden..mit evtl. wenigen Abstrichen.
Du kannst ihr morgen mal geraspelte Möhrchen hinstellen, das haben meine immer gemochtund
Vorhin dachte ich sie ist gestorben. Sie lag komplett auf der Seite, hat aber nur ganz fest geschlafen.
Mehr wie 3 Stangen Dill hat sie leider noch nicht gefressen, Kot kam auch noch keiner. Sonst gefällt sie mir vom Verhalten schon besser wie gestern. Ist aufmerksam und putzt sich ordentlich.
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Das klingt doch gut
Köttel können ja nicht kommen, wenn sie gestern über den Tag praktisch nicht gefressen hat. Das ist alles normal, mach dich da nicht verrückt
Wenn sie ein bisschen was frisst, sich putzt usw., dann ist alles in Ordnung.
Das klingt vollkommen normal.
Bis Kot kommt, kann das noch etwas dauern. Wenn sie vom Verhalten soweit okay ist, Interesse an der Auswertung zeigt und regelmäßig was frisst (und das auch in nennenswerten Mengen), dann wird auch bald hinten was rauskommen.
Also sollte ich nicht nochmal in die Klinik fahren? Mit dem Zufüttern und Medis einfach so weiter machen?
Ich sehe absolut keinen Grund, sie jetzt noch mit einem Besuch in der Klinik zu stressen, nach dem, was du beschreibst.
Das ist einfach, wie frisch in der Bauchhöhle operierte Kaninchen sindDa kann auch die Klinik nichts machen, es braucht bloß etwas Zeit.
Danke euch, ich hatte erst einmal eine Mädelskastra, kann mich aber gar nicht mehr erinnern, wie es damals war.
Ich rufe trotzdem gleich in der Klinik an und frage nach einem Mittel für den Darm, meins ist leider abgelaufen. Ich habe noch Rodicare Immun da, kann ich ihr das auch noch geben?
Sie hat doch gar nichts mit dem Darm, außer dass er recht leer ist?![]()
Was für ein Darmmittel möchtest du denn geben? Was meinst du denn?
Na dieses Bird Bene Bac. Ich kann es auch lassen, dachte es sei gut für die Darmflora.
Die Darmflora muss doch nicht aufgebaut werden. Sie hat doch keine Verdauungsstörung.
Ok, wie lange ist es Ok, dass sie nicht selbstständig frisst und köttelt?
Nicht selbstständig fressen kann noch eine Weile dauern. Manche brauchen tatsächlich ein paar Tage, bei anderen geht es schneller. Können sollten im Laufe des Tages schon kommen.
Ich hab das mit den Darmmitteln, Rodicare akut oder Bene Bac immer gemacht.
Sie wird keine normale Köttel machen, in der Regel (so wars hier immer) ist es matschiger Kot, das heißt, die Darmflora muss aufgebaut werden. ..so sagte das meine TÄ auch immer.
Ich würde in der Klinik anrufen, aber erstmal nicht anfahren. Das ist zuviel für die Kleine.
Eine Narkose schädigt die Darmflora nicht.
Warum nach einer Narkose matschiger Kot kommen kann, hat den Grund, dass sich Narkotika (je nach dem welche verwendet werden) auch auf die Darmmotilität auswirken können. Das reguliert sich in der Regel ganz von selbst wieder, wenn die Narkosemittel vollständig verstoffwechselt wurden.
Rodi Care akut und Bene Bac hilft zudem wenig bis gar nicht, um zu forcieren, dass geköttelt wird.
Für mich klingt das hier ebenfalls total normal. Mit ein bisschen zupäppeln und den paar Sachen, die sie schon frisst, sollte das in 1-2 Tagen ausgestanden sein.
[QUOTE=Tanja B.;4823745
Rodi Care akut und Bene Bac hilft zudem wenig bis gar nicht, um zu forcieren, dass geköttelt wird.
Für mich klingt das hier ebenfalls total normal. Mit ein bisschen zupäppeln und den paar Sachen, die sie schon frisst, sollte das in 1-2 Tagen ausgestanden sein.[/QUOTE]
Nein, forciert das nicht, aber stabilisiert die Darmflora und das Verdauungssystem.
Meine TÄ hat mir das seit Jahren nahe gelegt, wurde auch hier schon öfter geschrieben.
Übrigens habe ich nur Metacam mitbekommen (Katzen). Ich habe eben nochmal dort angerufen und gefragt, ob ich nicht doch noch das andere bekomme. Nein, wenn dann soll ich vorbei kommen und sie spritzen es. Ich habe von ihr einen "kleinen Einlauf" bekommen, dass ich nicht zu viel Schmerzmittel geben soll. Das gestern Abend war zu viel und ich hätte bis heute Abend warten müssen. Habe ihr vorhin aber wieder etwas gegeben.
Schmerzmittel gibt man bedarfsorientiert. Da gibt es eine Dosierspanne. Katzenmetacam ist nichts schlechtes. Man muss es nur höher dosieren.
Die Dame am Telefon hat gesagt, dass ich es überdosiert habeund war nicht gerade freundlich. Glücklicherweise habe ich genug bis Montag.