So eine Hübsche
Alles Gute für die Zusammenführung!
Ich hoffe, du hast eine ruhige Vergesellschaftung![/QUOTE]
Ruhig war glaub bei mir noch nie . Und bei 2 Neuen die jeweils 6 andere durchchecken müssen, ist natürlich auch was los. Zumal ich sehr verschiedene Charaktere habe ...
Großer Garten ist aber halt schon wirklich gut für VG.
Heute Nacht hab ich das erste mal Babette dringelassen, ich hoffe morgen früh sind Noch alle heile.
Wie läuft es denn insgesamt bei euch?
Die erste Nacht zusammen im Gehege finde ich ja für mich immer am schlimmsten![]()
Vergesellschaftung ist auch ein bißchen Glückssache.Mag man sich oder mag man sich nicht...
![]()
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wie es Insgesamt gelaufen ist.
Klar herrscht noch eine gewisse Dynamik, die wird Viell auch so bleiben und Babette ist sich mit einer Widderdame noch nicht ganz einig, da find ich morgens noch Fell von beiden vor, aber generell haben sich beide Neuzugänge die gesamte VG über sehr entspannt gezeigt, obwohl ich schon den ein oder anderen Dickkopf hier habe...
Draußen im Garten grasen sie oft mit kleinen Abständen zusammen , dann wird mal kurz wieder verscheucht. Aber alles sehr entspannt.
Insgesamt hätte ich erwartet dass Babette die Schirmherrschaft an sich reißt, es führt aber weiterhin die 1,7kg Zwergdame.
Ich hatte die ersten Nächte die Neulinge ja noch extra. Aber Babette wollte dann sichtbar im
Gehege bleiben. Leo trag ich abends noch rein, er liebt aber auch den Garten über alles.
Dann wird meist kurz „sortiert“ , dann findet aber wohl jeder einen Platz...
Geknutscht wird noch nicht, aber Hauptsache die Akzeptanz passt einigermaßen.
Die ersten Tage...
Sie scheint das Gehege aber richtig gut zu finden, so wie sie auf dem Häuschen thront
Findet ihr die Kanins in dem hohen Gras überhaupt wieder?![]()
Das sieht so toll aus bei dir
Wie viel Fläche haben sie im Garten? Das wirkt echt riesig![]()
Total schön,so viel PlatzDas Ohrsuchbild
Dann lief es ja gut mit Babette und sie post nur als Weltherrscherin.![]()
Geändert von Simmi14 (03.06.2021 um 20:56 Uhr)
So ein tolles Kaninchenparadies!Deine Wackelnäschen müssen sich ja wie im Himmel auf Erden vorkommen.
So eine Drohne wäre eine gute Idee, ehe man im Dunkeln ein Nin übersieht...
![]()
Oh wow, das ist wirklich viel PlatzDas glaub ich gerne, dass man sie da schnell mal übersieht
![]()
Das ist ja wirklich ein wahnsinniges tolles "Gehege". Da müsste ich aufpassen, dass ich nicht auf einmal 30 Kaninchen rumhüpfen hätte![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Ist zur Straße hin rundherum ein Zaun ?
Wie hoch murr der sein für ein HaKa ?
Beneidenswert auch für die Zweibeiner, wenn man so wohnen kann......(da hab ich wohl was falsch gemacht in meiner Planung, in früheren Jahren)
Geändert von hasili (04.06.2021 um 17:59 Uhr)
Da wäre ja noch Platz für 3 halbstarke schnucklige Jungs
Würde sie auch glatt vorbei bringen
Wie fängst Du sie Abends eingentlich ein?
Hast Du ein Betäubungsgewehr?![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ja, sieht echt toll aus, die ganze Lage!
Ich glaube, ich wäre zu egoistisch, den Kaninchen so viel Garten abzutretenoder habt ihr so ein riesiges Grundstück, dass für euch noch genug Garten übrig ist?
Bei der Fläche ist die Zaunhöhe vermutlich egal, da will doch keiner türmen...![]()
Ja eingezäunt ist schon ringsum. Welpenzaun ist nur 80cm hoch, an anderer Stelle sind es 1.20m Zaunhöhe.
Die machen keine Anzeichen auszubrechen, weder drüber noch untendurchbuddeln.
2x haben es 2 Zwerge über den 1.20 Zaun geschafft, in dem sie den hauchdünnen Fenstersims vom Gehege nutzten, aber da wollten sie unbedingt drüber.
Das war jedesmal als ein Tier separat war...
Ist auch keine richtige Straße, sondern Sackgasse und unser Hof, so dass es auch von Autos her kaum Lärm gibt...
[QUOTE=Keks3006;4823709]Ja, sieht echt toll aus, die ganze Lage!
Ich glaube, ich wäre zu egoistisch, den Kaninchen so viel Garten abzutretenoder habt ihr so ein riesiges Grundstück, dass für euch noch genug Garten übrig ist?
Ja, haben nochmal soviel, der Teil wird aber als Spiel-und Rasenfläche gepflegt.
Für Kids und Tiere ist es absolut toll, ums Haus rumtollen zu können, aber bedeutet natürlich auch viel Arbeit...während andere den Samstag genießen, sind wir meist im
Garten zu finden...