
Zitat von
Claudia Mü.
Mit 10 Monaten wird sich der "Kleine" in der Pubertät befinden und der 2,5jährige wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen. Ich (persönlich) finde reine männliche Paarhaltung nicht ganz so optimal, insofern wundert mich das Verhalten nicht so sehr. Ich selber hatte auch schonmal zwei Herren, die waren aber altersmäßig ähnlich und insgesamt auch älter.
Aber das nur am Rande.
Dass sie immer abends das Streiten bekommen, finde ich auch nicht so ungewöhnlich, denn Kaninchen sind dämmerungsaktiv und dann nimmt natürlich auch die soziale Interaktion zu.
Kannst du nochmal die Unterbringung beschreiben, das Platzangebot? Müssen sie abends irgendwo "rein"? Fütterst du abends? Oft sorgen bestimmte Fütterungszeiten schon für "Auftrieb". Das könnnen ganz kleine Auslöser mit großer Wirkung sein. Vielleicht kannst du das ja nochmal näher beschreiben.
Eine Gruppenerweiterung um ein Mädel kann helfen, ja. Bevor du das machst solltest du aber mal ein paar Szenarien durchspielen, wenn es nicht klappt. Vielleicht die Haltung von zwei Paaren o.ä.
Lesezeichen