Das Problem aktuell ist die Umstellung auf Nobivac Plus. Es wird Nobivac Plus geimpft an Myxogeimpfte und RHD1 geimpfte ohne Filavac.....
Das Problem aktuell ist die Umstellung auf Nobivac Plus. Es wird Nobivac Plus geimpft an Myxogeimpfte und RHD1 geimpfte ohne Filavac.....
Dann ist es ja gut, dass genau dieses Kaninchen - wie oben steht - mit Filavac alle 6 Monate geimpft wurde.
Ganz falsch hat der TA wohl nicht geimpft. Es gibt ja auch TÄ, die das durchaus richtig machen.
Liebe Grüße, Anja
Ist so sehr schwammig formuliert, für mich erschließt sich nicht was genau geimpft wurde alle 6 Monate.Ich habe ihn bei meinem Freund ( Impfpass ) aber als ich ihn 2019 bekommen habe wurde er gegen RHD geimpft und seitdem er bei mir war, alle 6 Monate Auch RHD und Filavac.
Ich sehe täglich Pässe wo Leute dachten sie hätten RHDV2 Schutz.
Ich sage nicht es war RHDV2, ich sensibilisiere nur und leider ist das dringend nötig.
Aber einfach auf das Alter schieben ist schon praktisch, ja. Wenn es so ist wäre das gut.
Ich werde morgen früh ein Bild senden. Ich habe mal eine Frage. Würde es gehen eine 1,5 Jährige Häsin mit einem 16 wochen alten Rammler zu vergesellschaften?
Ich wurde gerade gefragt aber das wäre mir zu jung
Soweit ich weiss, haben Kaninchenbabys keinen Welpenschutz und sehr dünne Haut, weshalb man eigentlich von Vergesellschaftungen mit erwachsenen Tieren abrät, da es zu schlimmen Verletzungen kommen kann. Bis zu welchem Alter das gilt, weiss ich nicht.
Kleiner Tipp: frag mal im Tierheim München...da gibt es ganz viele Langohren, die ein neues Zuhause suchen. Dort kennen sie den Charakter der Tiere und können dir helfen, ein passendes Partnertier zu finden.
Von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Kleintiere EG: (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53
Alles Gute. Hoffe, dass du bald wieder ein glückliches Pärchen hast.![]()
Gerade in deinem anderen Thread gelesen, dass das vorige Partnertier EC und Nierenprobleme hatte und dein Bounty im Februar schon einen hohen Kreatininwert hatte.
Dann war er ja nicht wirklich ganz gesund und es könnte tatsächlich ein Nierenversagen gewesen sein.
Sicherheit würdest du natürlich nur bekommen, wenn du ihn obduzieren lässt.
Und bei der Partnersuche solltest du das auch erwähnen, da nicht jeder ein gesundes Tier zu einem EC Partnertier vermitteln möchte.
Alles Gute![]()
Ja stimmt, es war leicht erhöht und dann war ich wieder beim TA und dann war alles wieder normal und er hat auch super gefressen und war fit und hatte auch nie etwas mit der Luft
Mein Beileid.
Zu der Aufforderung den Impfpass hier zu posten; wie haben wir das jüngst bei Covid gelernt? Impfpässe veröffentlicht man nicht?!
Ohne Pato wird man die Todesursache wohl nie final und eindeutig klären. Ob man das an seinen Tieren vornehmen lässt, bleibt aber natürlich jedem Frauchen/Herrchen überlassen.
Ich drücke feste die Daumen, dass es (wenigstens) nichts Ansteckendes war.
Liebe Grüße
Nina
Meint ihr ein kleiner Rammler der 5 Monate alt ist würde sie nicht in Ruhe lassen ( rammeln) ?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen