Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mich nach guten 2 Monaten hier wieder melden, vlt. interessiert den ein oder Anderen unseren momentanen Zustand.
Nach den Streitereien im April, waren wir mit Beiden beim TA. Um die Verletzungen abchecken zu lassen, da hat sich herausgestellt dass Zorro ein Loch im Ohr hat. Wahrscheinlich durch eine Bissverletzung von seinem Partner. Sie verheilt sehr gut und sonst sind beide in einem tatenlosen Zustand. Nach dem TA Besuch war zwischen den Beiden auch wieder alles in Ordnung, etwas verängstigt aber sonst alles gut. Sie haben wieder gekuschelt, zsm. gefressen, wie als wäre nie was gewesen.
Seid Freitag streiten die Beiden sich wieder, von wem es genau ausgeht können wir nicht sagen. Denke der Große, also Elvis, möchte gern kuscheln, sucht auch ständig die Nähe und der Kleine möchte es einfach nicht, er ist ja auch relativ jung. Ich denke immer wieder dass es nur eine „Phase“ wär. Pubertät oder Frühlingsgefühle oder eine Mischung aus Beidem. Auf jeden Fall kam es wieder zu Jagereien, so dass Zorro aus purer Angst sich im Bad aufhält und nicht mehr rauskommt. Sobald er dass eigentliche Zuhause der Beiden betritt, rennt er bei der kleinsten Annäherung von Elvis weg.
Mein Partner vermenschlicht die Sache extrem. Natürlich hab ich auch Mitleid aber wenn die Beiden sich jagen, greife ich erst ein wenn sie sich ineinander verkeilen. Er geht schon bei der kleinsten Auseinandersetzung dazwischen. Da ich übers Wochenende nicht dort war, hatte er die Aufsicht. Und natürlich hat er aus lauter Angst die Beiden nun getrennt über Nacht. Ich muss natürlich dazusagen dass es so wie es momentan ist kein Zustand ist. Der Kleine traut sich nicht mal mehr zu fressen, geschweige sich dem Großen zu nähern. Daher haben wir uns schließlich dazu entschieden uns von einem zu trennen. Mein Partner möchte eigentlich kein 3. Kaninchen, also ein Weibchen dass evtl. die Situation verbessern könnte. Natürlich kann es auch da zu Auseinandersetzungen oder Ausschließungen kommen.
Ich hab bloß Angst dass wir zu voreilig handeln. Ich hätte persönlich die Beiden nicht getrennt und auch noch etwas gewartet. Daher meine Angst dass es vlt zwischen den Beiden doch klappt, sieht man ja an den Zeiten indem sie zsm kuscheln und alles harmonisch verläuft, und wir einen jetzt zu früh abgeben/aufgeben.
Lesezeichen