Ich würde da auch erstmal über die Fütterung und einen Darmaufbau (Propre Bac) versuchen eine Besserung zu erreichen.
Was genau fütterst Du aktuell?
Ich würde da auch erstmal über die Fütterung und einen Darmaufbau (Propre Bac) versuchen eine Besserung zu erreichen.
Was genau fütterst Du aktuell?
Ich füttere Gemüse: Paprika, Gurke, Möhren, Fenchel, Broccoli, Sellerie, Salat,
Kohl: Grünkohl, Spitzkohl, Chinakohl, Kohlrabi
Kräutertöpfe
Heu von Samerberger
Ein paar Cranberries und Erbsenflocken als Leckerlie
Im Sommer dann Weidenäste, Apfelbaumäste, Wiese usw.
Ich würde zunächst mal alles an Paprika, Gurke und Möhre weglassen. Paprika und Gurke sind oft stark behandelt und gehören nicht zum natürlichen Nahrungsspektrum. Möhre bzw Knollengewächse allgemein sind sehr kohlenhydratreich und können Dysbakterien fördern.
Eventuell auch den Salat weglassen, die gespritzten Sorten aus dem Ausland und/oder dem Gewächshaus haben meist auch hohe Nitratwerte, was ebenfalls zu Matschkot führen kann.
Paprika und Gurke gebe ich weil unsere Tierärztin es so geraten hat, da die beiden sind ziemlich pummelig sind. Mögen sie aber sowieso nicht, bleibt meistens liegen.
Salat werde ich ab jetzt weglassen, Möhren gibt es schon seit 2 Wochen nicht mehr.
Das Propre Bac werde ich heute noch bestellen.
Ich kann mich Tanja da nur anschließen und würde viel mehr auf grün und blättrig gehen: Gräser, Äste, Bittersalate. Keine Knollen, keine Salate wie Eisberg und co, keine Paprika, Gurke etc.
Das Propre-Bac ist leider momentan nicht lieferbar.
Welche Alternative würdet ihr da nehmen?
Ich habe schon BeneBac Gel versucht, aber das lässt sich leider nicht in einer Spritze aufziehen und so fressen sie es nicht, egal wo ich es drin verstecke...
Du kannst es mit Symbiopet versuchen, kann man über das Futter streuen oder du löst es auf zum eingeben.