Hey, hier ist Theodore. Wir sind der Grund, warum Mama erst heute schreibt. Aber erst mal der Reihe nach ...
Loki hat am Mi einen Ausflug zur Tierklinik gemacht. Das hatte Mama schon lange vor. Sie sagt, jeder Widder sollte einmal ins CT, um ja auch eine Otitis auszuschließen. Jährliches Röntgen vom Kopf muss sowieso sein. War alles tiptop und Loki hat das Wartezimmer unterhalten, da er nicht in der Box bleiben wollte, sondern zu Mama auf das Wartesofa gesprungen ist.
Abends gab es lecker Kohlrabiblätter zur Belohnung.
Am Samstag wollte Mama dann unsere VG wagen. Hat sie mit dem Putzen kombiniert, so waren wir abgelenkt. Loki und ich schenken uns nix, da war arges Gejage, dazwischen Kräfte sammeln ....
Aber irgendwie ist dann alles eskaliert. Loki hat sich gar nicht mehr erholt, Mama hat wieder Gitter dazwischen gemacht. Der arme Kerl hatte unheimliches Herzrasen, das ging die ganz Nacht so. Er war schlaff und hat in Mamas Arm auf dem Sofa geschlafen. Das Fressen hat er auch eingestellt. Mama war am Ende, hat ihm vorsorglich ec-Medikamente gegeben. Gestern wurde es dann mit Liebe und Betütteln besser, er musste aber noch gepäppelt werden. Astrid ist extra losgezogen und hat ein bisschen Wiese organisiert, die er Gott sei Dank gefressen hat.
Heute ist er wieder der Alte, aber der Schreck sitzt uns allen im Nacken. Für nächste Woche ist ein Herz-Ultraschall geplant, nicht dass da was ist. Mama sagt, wir sind schon ein komischer Haufen. Am Gitter kuscheln wir. Aber man darf nicht vergessen, wo ich herkomme und wie mein bisheriges Leben aussah. Das kann ich so schnell nicht ablegen. Da hilft nur viel Geduld und Liebe.
Luna hält sich raus und chillt im Servierwagen. Ach hätten wir doch unsere Hedda, die würde das alles regeln mit ihrer Weisheit und Erfahrung.
Euer Theodore mit Loki und Luna
Lesezeichen