Ergebnis 1 bis 20 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Also ich will jetzt auch nicht zu negativ sein...um die Nacht zu überstehen wäre ggf. tatsächlich ein Antidepressiva als erste Wahl sinnvoll.
    Z.B. Mirtazapin wirkt ja durchaus ermüdend und schmerzlindernd....
    Nur vorsichtig in der ersten Anwendung, mich hat es damals tagelang weg geschossen...
    Ich würde ja mittlerweile alles machen. Hab jetzt Naproxen, Ibuprofen, Buscopan Plus, Novalgin durch ohne daß es irgendwas bringt. Heute Nacht hab ich gar nicht geschlafen

Aber aktuell hab ich das Gefühl, dass mir niemand helfen will. Ich soll abwarten bis die Hormone wirken. Ja toll...und bis dahin?
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Charlotte,

wenn Du nen Tipp für nen tollen Schmerztherapeuten brauchst, melde Dich mal bei mir. War von Dortmund aus bei ihm in Behandlung.

Ansonsten wünsche ich Dir einfach nur, dass die Hormona schnell und gut anschlagen und es Dir bald besser geht!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Also ich will jetzt auch nicht zu negativ sein...um die Nacht zu überstehen wäre ggf. tatsächlich ein Antidepressiva als erste Wahl sinnvoll.
    Nur vorsichtig in der ersten Anwendung, mich hat es damals tagelang weg geschossen...
    Ich würde ja mittlerweile alles machen. Hab jetzt Naproxen, Ibuprofen, Buscopan Plus, Novalgin durch ohne daß es irgendwas bringt. Heute Nacht hab ich gar nicht geschlafen

Aber aktuell hab ich das Gefühl, dass mir niemand helfen will. Ich soll abwarten bis die Hormone wirken. Ja toll...und bis dahin?

Ja, das übliche.... abwarten....
    Es wird einfach nach wie vor nicht ernst genommen und nicht wirklich geglaubt wie schlimm es ist.

Keine Ahnung wie es mit den Schmerzen und Blutungen bei dir Zusammenhänge gibt.
    Ich brauchte beim Start der Spritzen zusätzlich ein Zeit lang Tabletten zur Blutgerinnungs Steigerung, danach wurde es immer besser.

Schmerztherapeuten sind keine schlechte Sache, dauert nur meist lange.
    Vielleicht findest du jemanden, der schnell einen Termin hat oder einen nicht Facharzt der bereit ist Experimente zu machen.

Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen....

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay, ganz ehrlich gesagt fühlte ich mich durch die Tilidin Dosis nicht eingeschränkt oder müde und ich wurde weder vom Arzt aufgeklärt noch hab ich mir Gedanken dazu gemacht, ob ich damit fahren darf, denn ich hab es einige Monate in Kombination mit anderen Schmerzmitteln genommen. Gut zu wissen also. Ich bin sowieso nie viel gefahren in der Zeit. Aber trotzdem...

Was Zähne angeht habe ich ja gerade auch echt Schlimmes hinter mir und dass du AB bekommen hast, okay. Ich schätze mein Zahn hätte gerettet werden können, wenn er einfach mal mehr gemacht hätte als vertrösten und ein bisschen rumschleifen. Ich weiß nicht... Aber die Schmerzen, die ich hatte will ich nie mehr haben.. Da nehme ich lieber eine Wurzelbehandlung in Kauf
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich war heute doch noch Mal bei meiner Gyn. Und es war gut

Ich hab mehrere Überweisungen bekommen. Auch nochmal ins Krankenhaus zur Zweitmeinung, sonst zur Schmerztherapie und zum Gastroentologen. Letzteres Mal für den Fall der Fälle, dass es gar nichts gynäkologischen ist. Denn die Schmerzen haben wenig mit Blutungen zu tun, damit wir wirklich nichts übersehen.

Nur dauert es echt ewig für die letzten beiden Termine. Aber das Krankenhaus geht fix

Und das andere Krankenhaus hat bereits am Telefon betont, dass ich mich nicht mit Schmerzen rumquälen muss, ich kann immer kommen. Das ist so viel mehr als im letzten Krankenhaus
    LG Lotte

Standard

Das klingt doch schon mal ganz gut

Ich habe die erste Biontech-Impfung heute endlich hinter mich gebracht

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Super!

Lotte, das klingt viel besser mit dem komplett Durchchecken und Abklären der Schmerzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Das klingt doch schon mal ganz gut

Ich habe die erste Biontech-Impfung heute endlich hinter mich gebracht
    Juhuu super!!

Ich war gestern und heute bei der Physio. Also die Schmerzen in meinem Bein kommen definitiv von der "Drehung" meines Brustkorbs wegen der Rippe . Sie haben mich gestenr und heute super behandelt und zumindest wird der Schmerz im Bein weniger. Die Rippe leider nicht. Sie haben probiert die Rippe wieder zurück zu schieben, aber wir müssen erst mal die Muskulatur wieder lockerer bekommen. Das ist alles so verhärtet und in Schonhaltung.
    Aber nun gut...es geht weiter.

Freitag muss ich zum Gastro, jetzt gehen wir alles in Angriff und die Darmspiegelung wird dann besprochen. Wenn man schon ein Mal dran ist, dann gleich alles

Standard

Uiuiui... Ja also ich kenne das son bisschen mit meinem Atlas. Nach dem Reitsturz war der auch total verschoben, aber da das recht spät erkannt worden ist (hab dem Orthopäden vertraut, nach Monaten schaute sich eine Osteopathin dann mal die Röntgenaufnahmen an und sah das dann), war die Muskulatur auch total verhärtet und musste durch mehrere Anwendungen gelockert werden, bevor sie überhaupt mal zum Atlas durch kam.
    Ich wünsche dir da einiges an Geduld und hoffe, dass es bei dir deutlich schneller geht

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen

Habt ihr mal Dolormin extra für Unterleibsschmerzen versucht?
    Selbst hab ich sie nie probiert (hab da nicht so arge Probleme mit, quäl mich da bisher immer durch und hab mir jetzt doch mal geholt).
    Bei meiner Mutter schlugen bei ihrer Migräne auch Ibu u.s.w. nicht an. Nachdem sie im Notdienst mal war und sie dort das Dolormin für Migräne empfohlen bekam, ist es besser.
    Vielleicht ist es bei euch ähnlich? Ist zwar was anderes als nur normale Regelschmerzen, aber Unterleib ist Unterleib.

Von Mirtazapin bekam ich Albträume, wirken tun sie aber tatsächlich richtig gut.

Standard

Dolormin ist mit Naproxen als Wirkstoff

Aber danke für deinen Tipp
    LG Lotte

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ja und Naproxen wirkt tatsächlich noch als ein der besten NRS aber nicht bei dem Kaliber und ist leider zu dem auf Dauer Nierentoxisch.

Zumindest die Abklärung im KH ist Super.
    Hoffentlich bringt es Erleichterung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Ich melde mich dann auch mal zurück. Ich lag von letzter Woche Freitag bis heute stationär. Ich hab kein Trinken und Essen mehr bei mir behalten wegen der Gastritis. Da bei mir aber auch der Darm hinzu kam und ziemlich schmerzte, wurd da mit geschaut. Denn sollte ja eigentlich am 25.5 bis 26.6 stationär eine Darmspiegelung laufen.
    Ende vom Lied, chronische Darmentzündung, Gastritis am Magenausgang mit übergang zum Dünndarm. Des weiteren hat er Proben genommen für Zöliakie und andere Unvertrgälichkeiten. Derzeit gibt es Brühe, Urdinkel und leichte Kost.... Und keinen Kaffee

Standard

Uff, Caro, nicht immer hier schreien!
    Ich habe am Anfang bei meinen drei Intoleranzen Maispolenta sehr gut verragen, da kann man Kräuter rein rühren und mit Ei überbacken.

Standard

Ich drück Dir aber schwer die Daumen, dass es einfach nur die Schmerzmittel waren und kein Intoleranz gefunden wird!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer