Ergebnis 1 bis 20 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich bekomme die Endovelle, Generikum der Visanne also ne Pille.

Ich kenne ja auch diverse Darreichungsformen, aber Dienogest hatte ich generell noch nie. Nehme es jetzt seit 3 Wochen

Ich bin emotional belastet. Mal nah am Wasser, Mal sehr reizbar, ganz schlimm. Bin eigentlich emotional sehr stabil
    Das nervt am meisten.

Und ich hab nach wie vor, teils kaum aushaltbare, Bauchschmerzen. Die Nächte bleiben kurz
    LG Lotte

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen

Ich kenne ja auch diverse Darreichungsformen, aber Dienogest hatte ich generell noch nie. Nehme es jetzt seit 3 Wochen

Ich bin emotional belastet. Mal nah am Wasser, Mal sehr reizbar, ganz schlimm. Bin eigentlich emotional sehr stabil
    Das nervt am meisten.

Und ich hab nach wie vor, teils kaum aushaltbare, Bauchschmerzen. Die Nächte bleiben kurz

Danke für die Offenheit.

Kenne ich tatsächlich auch nicht.
    Seit Jahren bin ich mit der reinen 3 Monats Spritze aus reinem Gestagen (ist in deiner Pille wohl auch vertreten) sehr gut gefahren.
    Hersteller ist ja nun mal der aktuelle große Hersteller an Impfstoff und daher seit mehr als 6 Monaten leider keine Sprite und kein Generikum lieferbar...

Furchtbar die Nebenwirkungen der Pillen Alternative.
    Mein Blutdruck vor allem in Ruhe ist eine einzige hypertensive Katastrophe mit extrem heftigen Abfällen, vom Puls mal nicht zu sprechen.... nächtliche Schweißausbrüche...ja, emotional auch einiges an Ungleichgewicht.

Ich hoffe ja darauf, in ein paar Monaten wieder normal leben zu können...Pille habe ich bisher noch nie vertragen, egal ob Östrogen- Gestagen oder reines Gestagen.

Zumindest ist es immer sehr schön zu wissen, dass man da nicht alleine mit ist.

Ich wünsche dir da alle Möglichkeiten, es besser werden zu lassen.
    Ich persönlich nehme einfach jede Nebenwirkung in Kauf, Hauptsache nie wieder diese unendlichen Schmerzen und Blutungen.
    Es hat fast 20 Jahre gedauert bis sich jemand getraut hat eine Verdachtsdiagnose zu stellen und Prost, Mahlzeit.

Müsste ich nochmals so leben....ne danke...sorry, nie wieder.

Standard

Die 3-Monats-Spritze war auch im Gespräch, aber das möchte meine Ärztin bei so einer jungen Frau wie mir, die vllt nochmal Kinder haben will (ha.ha.ha...ich Brauch erstmal wieder nen Freund), ungerne.

Die Visanne ist ein reines Gestagen, Dienogest. Ist auch nicht zur Verhütung zugelassen, sondern nur zur Behandlung von Endometriose. Vllt googlest du Mal!

Hast du Mal eine Schmerztherapie gemacht? Daran überlege ich, weil ich nicht weiß wie ich die Nächte weiter wegstecken soll.
    LG Lotte

Standard

Die 3-Monats-Spritze war auch im Gespräch, aber das möchte meine Ärztin bei so einer jungen Frau wie mir, die vllt nochmal Kinder haben will (ha.ha.ha...ich Brauch erstmal wieder nen Freund), ungerne.

Die Visanne ist ein reines Gestagen, Dienogest. Ist auch nicht zur Verhütung zugelassen, sondern nur zur Behandlung von Endometriose. Vllt googlest du Mal!

Hast du Mal eine Schmerztherapie gemacht? Daran überlege ich, weil ich nicht weiß wie ich die Nächte weiter wegstecken soll.

Ich habe schon gegoogelt....

Ja, wegen den Gründen hatte man bei mir auch Bedenken...der einige Grund die Eierstöcke zu erhalten.

Ja, es hat keine Schmerztherapie wirklich endgültig zur dauerhaften Entlastung gebracht.
    Ich habe nach der OP eine Kombi aus 4 Opiaten und 2 NRS gebraucht....beim ersten Mal im KH ging Buscopan und Novalgin mit AB halbwegs in der Kombi mit IBU.
    Das war aber auch Einweisung per Notarzt weil mich niemand mehr bewegen konnte.

Die künstlichen Wechseljahre durch die Spritze waren die Erlösung, jetzt leider die Pillen als Alternative.

Ich stehe zwar auf der Prioritätenliste ganz oben aber nichts ist lieferbar.

Ich denke wégen der Kombi aus vizzeral und nozizeptiv, ist die Schmerztherapie nicht einfach.
    Antidepressiva oder Antiseptika in Kombi mit Buscopan und NRS oder Opiat wird wohl nicht zu realisieren sein....

Ich hab keine Ahnung wie das adäquat aussehen sollte.
    Geändert von lilia (02.05.2021 um 18:17 Uhr)

Standard

Also ich will jetzt auch nicht zu negativ sein...um die Nacht zu überstehen wäre ggf. tatsächlich ein Antidepressiva als erste Wahl sinnvoll.
    Z.B. Mirtazapin wirkt ja durchaus ermüdend und schmerzlindernd....
    Nur vorsichtig in der ersten Anwendung, mich hat es damals tagelang weg geschossen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich muss auch mal jammern, war heute beim Zahnarzt Notdienst. Mein einer Backenzahn macht schon seit Jahren Probleme, immer wieder war ich bei meiner ZÄ. Da ist nichts. Letztes Jahr im September sagte sie, da sei eine beginnende Karies, die man aber noch nicht behandeln muss. Im Februar war ich wieder da bei ihrer Kollegin, die hat gebohrt. Seit dem habe ich einen Kälteschmerz am Zahn, wieder abwarten. Seit gestern immer mehr Schmerzen. Der ZA heute meinte könnte eine beginnende Wurzelentzündung sein und hat mir AB verschrieben. Bin echt ziemlich unglücklich weil ich mir eigentlich sicher bin, dass ich keine Wurzelbehandlung machen möchte. Ich weiß nicht, wo ich jetzt noch hingehen soll. Irgendwie ist das Vertrauen in meine ZÄ dahin
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Da können wir uns die Hand reichen......ich hab so ne Odyssee hinter mir und ganz ähnliche Aussagen bekommen.

Ich dachte mir schon oft, wieso trifft das mich...andere, die ich kenne, werden gut und gründlich behandelt und bei mir kommen immer solche nichtssagenden Aussagen. Behandelt wird erst gar nicht.

Mit dem Kälteschmerz ist es evtl. so, dass sie tief gebohrt hat. Das war bei meiner letzten vor fast 3 Jahren. Die Kollegin hat dann etwas von der neuen Füllung weggenommen und Cortison reingemacht 8weiß nicht mehr genau wie). dann wurde das besser. Die eigentliche ZÄ, bei der ich war, hatte es dann aber nicht für nötig befunden, die halbe Füllung wieder aufzufüllen.

Du hast also mein tiefes Mitgefühl, ich war auch schon bei denen davor total verzweifelt.

Lass Dir doch mal einen empfehlen, vlt. hast Du doch mal Glück......

ich weiß nicht warum das mit den ZÄ so dramatisch schlecht ist, bei meinen anderen Ärzten ist es doch auch nicht so...

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Also ich will jetzt auch nicht zu negativ sein...um die Nacht zu überstehen wäre ggf. tatsächlich ein Antidepressiva als erste Wahl sinnvoll.
    Nur vorsichtig in der ersten Anwendung, mich hat es damals tagelang weg geschossen...
    Ich würde ja mittlerweile alles machen. Hab jetzt Naproxen, Ibuprofen, Buscopan Plus, Novalgin durch ohne daß es irgendwas bringt. Heute Nacht hab ich gar nicht geschlafen

Aber aktuell hab ich das Gefühl, dass mir niemand helfen will. Ich soll abwarten bis die Hormone wirken. Ja toll...und bis dahin?
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Charlotte,

wenn Du nen Tipp für nen tollen Schmerztherapeuten brauchst, melde Dich mal bei mir. War von Dortmund aus bei ihm in Behandlung.

Ansonsten wünsche ich Dir einfach nur, dass die Hormona schnell und gut anschlagen und es Dir bald besser geht!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Ich würde ja mittlerweile alles machen. Hab jetzt Naproxen, Ibuprofen, Buscopan Plus, Novalgin durch ohne daß es irgendwas bringt. Heute Nacht hab ich gar nicht geschlafen

Aber aktuell hab ich das Gefühl, dass mir niemand helfen will. Ich soll abwarten bis die Hormone wirken. Ja toll...und bis dahin?

Ja, das übliche.... abwarten....
    Es wird einfach nach wie vor nicht ernst genommen und nicht wirklich geglaubt wie schlimm es ist.

Keine Ahnung wie es mit den Schmerzen und Blutungen bei dir Zusammenhänge gibt.
    Ich brauchte beim Start der Spritzen zusätzlich ein Zeit lang Tabletten zur Blutgerinnungs Steigerung, danach wurde es immer besser.

Schmerztherapeuten sind keine schlechte Sache, dauert nur meist lange.
    Vielleicht findest du jemanden, der schnell einen Termin hat oder einen nicht Facharzt der bereit ist Experimente zu machen.

Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen....

Amber.
    Gast

Standard

Habt ihr mal Dolormin extra für Unterleibsschmerzen versucht?
    Selbst hab ich sie nie probiert (hab da nicht so arge Probleme mit, quäl mich da bisher immer durch und hab mir jetzt doch mal geholt).
    Bei meiner Mutter schlugen bei ihrer Migräne auch Ibu u.s.w. nicht an. Nachdem sie im Notdienst mal war und sie dort das Dolormin für Migräne empfohlen bekam, ist es besser.
    Vielleicht ist es bei euch ähnlich? Ist zwar was anderes als nur normale Regelschmerzen, aber Unterleib ist Unterleib.

Von Mirtazapin bekam ich Albträume, wirken tun sie aber tatsächlich richtig gut.

Standard

Das nervt am meisten.

Gestern hab ich ne Bauchspiegelung machen lassen. Ich konnte einfach nicht mehr länger aushalten und warten.

Und es wurden auch tatsächlich genau da, wo ich die Schmerzen beschrieben habe, Herde gefunden und beseitigt. Jetzt bin ich Mal gespannt. Noch tut ja einfach der ganze Bauch weh
    LG Lotte

Standard

Das nervt am meisten.

Gestern hab ich ne Bauchspiegelung machen lassen. Ich konnte einfach nicht mehr länger aushalten und warten.

Und es wurden auch tatsächlich genau da, wo ich die Schmerzen beschrieben habe, Herde gefunden und beseitigt. Jetzt bin ich Mal gespannt. Noch tut ja einfach der ganze Bauch weh

Ich fühle mit dir!
    Krasse Sache, immer wieder unfassbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard Angst und negative gedanken

Mir geht es zur Zeit echt beschissen ich habe Angst und negative gedanken . Ich bekomme keine positiven Gedanken mehr hin. Fühle mich wie leer.
    Wäre da der Hausarzt der richtige Ansprech Partner ?
    Denn ein Termin beim Psychologen ist hier gleich null.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.wege-zur-psychotherapie.org/im-notfall/

https://www.wege-zur-psychotherapie....hotherapeuten/

Hsusarzt: kommt drauf an- Du kennst Deinen am besten. Leider verschreiben viele Hausärzte auch einfach Psychopharmaka- da bin ich persönlich skeptisch. Je nach Krankheitsbild sollte die Einnahme sehr eng begleitet werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das tur mir sehr leid.

Statt Hausarzt kann da ein guter Psychiater auch nicht verkehrt sein. Meiner hat sich sehr lieb erstmal alles angehört und mir nach einer Diagnose eine medikamentöse angeboten, aber freigestellt sie anzunehmen. Die haben einfach durch ihre Erfahrung ein wesentlich besseres Gespür dafür, welches Medikament sinnvoll wäre. Meiner hätte mir auch dabei geholfen einen Therapeuten zu finden. Therapie wäre tatsächlich auch eigentlich erstmal die erste Anlaufstelle. Aber, da alleine die Suche schon extrem zehrend sein kann, ist es womöglich nicht verkehrt da schon begleitet zu werden, um nicht irgendwann gar nicht mehr suchen zu können.

Was allerdings gut wäre, wäre beim Hausarzt ein großes Blutbild machen zu lassen, um körperliche Ursachen ausschließen zu können. Fühl dich gedrückt! Wenn du fühlst, dass es schwierig wird, zögere nicht, bei einer Notfall-Nummer anzurufen, evtl hier zu fragen, ob jemand mit dir telefonieren kann, oder auch ambulant in die Psychiatrie zu gehen.

Standard

Das nervt am meisten.

Ich fühle mit dir!
    Krasse Sache, immer wieder unfassbar.

Mittlerweile weiß ich ja sogar was: Gebärmutter und Blase waren komplett aneinander geklebt. Ich hatte ja ständig das Gefühl, dass was mit der Blase nicht stimmt. Das kam wohl daher. Auch die Eierstöcke klebten quasi am Becken fest.

Aber ich bin wieder raus. Drainage lag bis heute. War aber gerade schon lange spazieren
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer