Das rote Anlaufen ist an sich ein sehr gutes Zeichen !! Also, das ist jetzt aus der Ferne schwer zu beurteilen, wie genau es aussieht - aber normalerweise bilden sich winzige Blutgefäße und ziehen sich quer über das Auge - danach bilden die sich wieder zurück. Wenn ihr das habt, ist es ein nahezu sicheres Zeichen, dass das Auge am Heilen ist - und gut ausheilt. Vorausgesetzt das meinst du mit "rot angelaufen" - aber es ist ein sehr typisches und sehr gutes Zeichen, wenn sich diese Blutgefäße bilden und quer über das Auge entwickeln. Es sieht nur zuweiligen ein wenig gruselig aus.
Normalerweise ist die Hornhaut ja nicht durchblutet - kann sie ja auch nicht, sie muss ja durchsichtig sein, sonst würden wir nicht gut sehen können. Das erschwert natürlich die Heilung; durchblutete Bereiche können natürlich heilungsfördernde Stoffe sehr schön zur Wunde transportieren und Zellreste abtransportieren. - Genau das versucht man zum Teil mit der Serum-Therapie bei hartnäckigen Fällen, wenn sich keine Blutgefäße bilden. Die kaputten Zellen müssen ja wegtransportiert werden, damit das Auge heilen kann. Die Natur hat das aber toll eingerichtet und lässt daher diese Blutgefäße temporär sprießen, um so vorübergehend die Durchblutung und damit die Heilung zu erreichen. Danach ziehen sich die Blutgefäße zurück.


. Vorausgesetzt das meinst du mit "rot angelaufen" - aber es ist ein sehr typisches und sehr gutes Zeichen, wenn sich diese Blutgefäße bilden und quer über das Auge entwickeln. Es sieht nur zuweiligen ein wenig gruselig aus.
Zitieren

Lesezeichen