Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Meine Kaninchen fühlen sich vom Nachbarshund bedroht

Erfahrener Benutzer

Standard Meine Kaninchen fühlen sich vom Nachbarshund bedroht

Wir wohnen weit abgeschieden, dachten wir, aber der Hund unserer Nachbarn macht uns gerade das Leben zur Hölle.
    Seitdem sie hier eingezogen sind, ist nichts mehr wie vorher.
    Der Hund (Bolonka Zwetna) klefft den lieben langen Tag und nachts über Stunden, sodass meine Kaninchen jedes Mal total verängstigt sind.
    Sie leben zwar geschützt, werden durch das elende Gekleffe aber insbesondere nachts und auch tagsüber total verschreckt, weil es einfach nicht zu überhören ist.
    Dieser Hund ist ein Monster und bellt den ganzen Tag, ständig. Selbst unser Hamster bekommt es mit.

Die Besitzerin ist gehbehindert und geht nie mit dem Hund raus. Der Hund wird jede Nacht rausgeschickt und scheißt dann in den Garten und macht ordentlich Stimmung.
    Erzogen ist er nicht, Hundeschule hat er nie besucht. Sie geht nie mit ihm raus

Vor einer Woche hieß es, die Hundebesitzerin trennt sich von ihrem Freund und das war eine Woche in der meine Kaninchen seit langem richtig zur Ruhe kamen.
    Es wehrte nicht lange und nach nicht mal einer Woche ist sie mit Sack und Pack wieder beim Ex eingezogen.

Mittlerweile geht es auch uns an die Nerven, denn wir können nicht mehr mit geöffnetem Fenster schlafen, weil der Hund die ganze Nacht bellt.
    Gespräche haben nichts gebracht. Nach einer Woche ist jedes Mal alles wie vorher.

Hat jemand noch eine Idee?
    Anwalt ist eben sehr kostenintensiv.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hat wie ich oben schon geschrieben habe leider nichts gebracht.
    Haben wir schon 2 Mal durch. Es hielt jeweils eine Woche und dann war alles wieder wie vorher.
    Wir hatten gehofft, dass sie auszieht mit den Hunden, weil sie sich trennen wollten.
    Nun stand sie wieder bei ihm vor der Tür und alles geht weiter.
    Unser Kaninchenbock frisst derzeit sehr schlecht. Wir denken mittlerweile fast, dass es daran liegt, dass er sich vom Hund bedroht fühlt.
    Geändert von Penelope_Garcias (29.03.2021 um 21:03 Uhr)

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Ich würde sie auch auf die bei Euch gesetzlich geltenden Ruhezeiten hinweisen und unbedingt ein Lärmprotokoll führen Datum, Uhrzeit wo und wie stark Euch das Gebell beeinträchtigt. Falls es hart auf hart kommt hast Du was in der Hand, das muss man nicht hinnehmen weder als Mieter noch als Eigentümer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem Bellprotokoll läuft gerade schon.
    Weiß jemand, ob Aufnahmen auf dem Handy mit Uhrzeit verwendbar sind?
    Wir haben eigentlich keine Lust auf Nachbarschaftsstreit, aber es geht einfach so unendlich an die Nerven.
    Der bellt die ganze Nacht und tagsüber auch noch.
    Unsere Tiere sind jedes Mal total aufgeregt. Selbst unser Hamster und die Schildkröte bekommen das mit und die sind im Normalfall nicht so sensibel wie die Kaninchen.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Wichtig ist das ihr beeinträchtigt seit, nicht Eure Tiere, darauf nimmt keiner Rücksicht im Ernstfall. Ihr müsst schlaflose Nächte haben. Ich würde es aufzeichnen wenn möglich

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst du mit dem Handy? Ist das vor Gericht verwertbar?

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Das weiß ich nicht, aber ich würde es trotzdem machen

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Eigentlich müsstet ihr bei jeder Ruhestörung die Polizei informieren und Anzeige erstatten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Frage ist, was passiert, wenn die kommen und die Nachbarn alles leugnen?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Handyaufzeichnungen sind verwertbar. :>

Gast
    Gast

Standard

An deiner Stelle würde ich mir eine anwaltliche Beratung zuteil werden lassen und mir erklären lassen, was du wie dokumentieren sollst, damit es im Falle eines Rechtsstreits auch rechtssicher dokumentiert ist. Denn darauf wird es womöglich hinauslaufen. Da du schon mehrfach das Gespräch gesucht hast und keine Verbesserung erzielen konntest, solltest du nächste Schritte einleiten, damit Mensch, Kaninchen, Hamster und Schildkröte alsbald wieder durchschlafen können.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Penelope_Garcias Beitrag anzeigen
    Wir haben eigentlich keine Lust auf Nachbarschaftsstreit, aber es geht einfach so unendlich an die Nerven.
    ... uiuiui ... - ich fürchte ihr seid schon kurz davor bis mittendrin ..... das tut mir sehr sehr leid, ich weiß, wie nerfig so etwas sein kann .

Ich mag Hunde, sehr sogar, hätte auch gerne selber einen aber auch hier bellt ständig ein Hund aus dem Garten von gegenüber - das arme Tier heißt Felice und die Halter gehen auch fast gar nicht mit ihr raus. Auch sie macht ihre Geschäfte meistens im Garten ..... Manchmal stehe ich dann vor dem Holzzaun diekt hinter unserer Einfahrt und rede einfach nur mit ihr, das beruhigt sie und dann freut sie sich und genießt das. Wir konnten uns auch durch ein Loch im Zaun sehen aber das Loch haben die wieder zugemacht. Ich habe sie früher öfter gestreichelt und sie fand das ganz toll. Jetzt "unterhalten" wir uns nur über den Zaun . aber sie mag es und ist danach auch still.

Sie bellt viel und laut aber lange nicht in diesem Ausmaß wie du es beschreibst und es ist noch erträglich. Morgens wenn ich noch schlafen will nervt es sehr .....

Sie tut mir mehr leid und deshalb "stört" es mich manchmal, weil es einem das Herz zerreißt, wie dieser arme Hund nach Aufmerksamkeit schreit.

Manchmal stimmt dann ein Hund in das Gebell mit ein, von der anderen Seite schräg gegenüber unserem Garten und das nervt dann schon manchmal, weil der a) näher am Hasengehege ist und b) noch ein sehr viel lauteres Organ hat und sich "böse" bis "agressiv" anhört.

Ich denke auch, dass du professionellen Rat einholen solltest wenn Nichts anderes hilft. Aber an einem "Nachbarschaftsstreit" kommt ihr wohl kaum drumherum .....

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (30.03.2021 um 08:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Beim Ordnungsamt bescheid sagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Ordnungsamt hat gesagt, nachts dürfte der Hund eine Stunde bellen, was ich kaum glauben konnte, aber sie haben es wirklich gesagt.

Laut Nachbarn zieht sie mit dem Hund nun aber doch aus, was das Problem endgültig lösen würde.
    Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde ein genaues Lärmprotokoll führen mit Uhrzeiten und euren Beeinträchtigungen.

Gast
    Gast

Standard

Das Ordnungsamt hat gesagt, nachts dürfte der Hund eine Stunde bellen, was ich kaum glauben konnte, aber sie haben es wirklich gesagt.

Laut Nachbarn zieht sie mit dem Hund nun aber doch aus, was das Problem endgültig lösen würde.
    Na das hoffe ich für euch .

Ob all dem Ärger muss ich aber ein bisschen Schmunzeln, dass ein so kleiner Hund so einen Terror veranstalten kann. Aber kleine Kläffer hört man halt auch.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Ob all dem Ärger muss ich aber ein bisschen Schmunzeln, dass ein so kleiner Hund so einen Terror veranstalten kann. Aber kleine Kläffer hört man halt auch.
    Ich hab nicht ohne Grund neben der Klingel ein Schild mit "Hundegebellstartknopf". Opa Henry hat uns die ersten 3 Jahre fast in den Wahnsinn geschrien, als er mit 7 aus dem Tierheim zu uns kam. Hat nachgelassen, aber wenn ich ihn aus bestimmten Gründen mal eben ins Büro sperre, um in Ruhe zu saugen, putzen, whatever, schreit er wieder rum.

PS-Versager

Standard

Ordnungsamt umgehend involvieren da es eine tierschutzwiedrige Hundehaltung ist.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ordnungsamt umgehend involvieren da es eine tierschutzwiedrige Hundehaltung ist.
    Das zu beweisen wird aber sehr schwierig

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Ich hab nicht ohne Grund neben der Klingel ein Schild mit "Hundegebellstartknopf". Opa Henry hat uns die ersten 3 Jahre fast in den Wahnsinn geschrien, als er mit 7 aus dem Tierheim zu uns kam. Hat nachgelassen, aber wenn ich ihn aus bestimmten Gründen mal eben ins Büro sperre, um in Ruhe zu saugen, putzen, whatever, schreit er wieder rum.
    Das ist ja wohl mal geil. Brauche ich auch.

Aber mal im Ernst, ich verstehe schon, dass es nervt. Ich kann auch nicht einfach die Gartentür aufmachen, weil einer unserer Hunde sofort lostölt, wenn auch nur ein Grashalm wackelt. Ergo stehe ich entweder daneben, oder die Tür ist zu. Ich hätte es auch lieber anders.

Gab es nicht auch mal ein Urteil, wie lange ein Hund bellen darf? Ich meine, 2 Stunden am Tag und 10 Minuten am Stück. Müsste aber jetzt nachgucken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer