Es gibt doch auch Tierhöfe/Gnadenhöfe..z. B. den im Emsland...vlt. wäre der Kleine in solche einer Einrichtung gut aufgehoben ?
Es gibt doch auch Tierhöfe/Gnadenhöfe..z. B. den im Emsland...vlt. wäre der Kleine in solche einer Einrichtung gut aufgehoben ?
Bin ich vermutlich auch.
Wie kommt man an ein weibliches Wildkaninchen?
Geändert von Alexandra K. (25.03.2021 um 17:52 Uhr)
Wir hatten hier aber auch mal im Park ums Eck eine in den Sommerferien ausgesetzte gescheckte Häsin (damals war ich 10) mit Wildis beobachtet, die 8 Jungen, die im nächsten Frühjahr kamen, war teilweise gescheckt, teilweise schwarz. Alle sind kurz drauf an Myxo gestorben. Wie das genetisch geht - keine Ahnung. Die Parkwildis hier sind vermutlich eh nicht ganz reinrassig.
Es gab doch auch schon mal einen Wildmix-Austausch-Thread? Gefunden:https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=134865
Geändert von Simmi14 (25.03.2021 um 23:37 Uhr)
So.
Bisher (Stand gestern Abend) kam kein Nachwuchs.Das Nest wird mittlerweile auch missachtet. Ich hoffe, die Häsin ist nur scheinschwanger.
Hallo! ich habe seit 5,5 Jahren ein Kaninchen, dessen Mutter von einem Wildie draußen gedeckt wurde ( Das Weibchen war entlaufen und kam dann schwanger zurück)
Unser Flitz ist Wildfarben , aber ansonsten optisch ein Hauskaninchen, ein Ohr hoch, eins runter.
Am Verhalten merkt man es aber schon ein wenig. Er ist deutlich aktiver als die anderen Mitbewohner und am aller aller scheusten. Er kommt zum Lecker, ja. aber blooooooss nicht anfassen.
VG mit ihm sind schon nicht einfach, aber ansonsten ist es einfach ein tolles Kaninchen.
Vielleicht liegt auch seine extremste scheue Art gar nicht an den Genen, aber so in der Art kenn ich das nach Jahrzehnten Haltung nicht. Aber wer weiß...
So ein extrem scheues Kaninchen habe ich auch. Wird auch mit den Jahren nicht besser. Leckerchen aus der Hand nimmt er oft, aber nicht immer, und ist dabei immer extrem skeptisch. Mehr geht auf keinen Fall, Tierarzt usw. sind ein Graus. Ins Gehege geht er, aber auf engerem Raum geht er echt an den Wänden hoch. Er ist fast immer draußen und läuft auch vor mir meistens direkt weg, wenn ich ausmiste oder so was. Neugierig gucken, an der Schaufel zerren... Nie.
Farblich ist er kein Wildkaninchen (schwarzloh mit etwas Weiß), vom Körperbau her tendenziell schon. Da ich ihn aus den Kleinanzeigen habe, kann ich dazu sonst nichts sagen. Ich finde sein Verhalten aber immer schon extrem auffällig (er ist z.B. das einzige Kaninchen, das sich auch nach Jahren noch nicht ansatzweise an die Katzen gewöhnt hat) und musste beim Lesen dieses Threads oft an ihn denken. Ihn innen zu halten wäre definitiv eine Katastrophe...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen