Ergebnis 1 bis 20 von 619

Thema: Haruko, Baby mit Behinderung u.a.

Hybrid-Darstellung

Hasengaby
    Gast

Standard

Die kleine Maus hat aber auch ein Pech mit ihrem Hinterteil. Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Ich hatte so gehofft, dass es besser wird, wenn das Beinchen amputiert wurde.

Dafür hat sie in einer Hinsicht Glück: Nämlichen bei dir, Claudia, ein Zuhause gefunden zu haben. Du hast die Erfahrungen, die man benötigt und kannst ihr unendlich viel Liebe geben.

Ich glaube sowieso nicht, dass du sie vermittelt hättest. So wie ich dich kenne, hättest du sie ohnehin behalten.

Stimmt's oder habe ich recht?

milay
    Gast

Standard

Wegen dem Stumpf, wenn das noch aktuell ist, kann man da nicht vllt. eine Art Verband anlegen wie bei wunden Läufen?
    Eine Anleitung wäre hierrüber zu erreichen: http://diebrain.de/k-lauf.html
    (nur scheint der Link leider grad nicht zu funktionieren)

Entschuldigt, wenn ich damit falsch liege, hab leider (oder zum Glück) mit sowas noch keine Erfahrung.

Arme Haruka, viel glück dir noch!

plushmonster
    Gast

Standard

So, nun endlich auch mal was von der Zuckerschnecke der Zuckerschnecken....

Haruko macht uns weiterhin große Sorgen und Freuden gleichermaßen.

Das Baden genießt sie sehr und von Patin Bunny haben wir gestern eine süße Babybadewanne bekommen, die ist ideal für sie

Hier nach dem Baden hab ich mal fotografiert, warum ihr Stummel schwarz wird, sie drauf sitzt.
    Ihre Genitalien sind ja schief und krumm und sind gegen Bauch gerichtet. Da ihr Oberkörper sich normal entwickelt, sich aber ihre hinteren Extremitäten gar nicht vergrößern hat sich das noch mehr verschoben
    Das umkreiste sind ihre Geschlechtsorgane, der After und das schwarze der Schwanz (sieht man leider schlecht, da da gerade ein dunkelblauer Stoffquadrat ist)

Ihr Hintern hat sich also nicht weiterentwickelt ist sehr schmächtig

Das Fell sieht so dunkel aus, da sie noch nass ist, das Fell unterm Fuß ist leider dreckig-nass, warum krieg ich nicht raus, sie lebt ja qausi auf Vetbed, das schwarze ist der Stummelschwanz, die Haut ist kahl, GsD nicht wund, duch tgl. Baden und VedBeds

6 Tage später, der Stummel wird kleiner, stirbt ab dafür wächst das Fell wieder nach

Harukos Schlafplatz und ihr plüschiger Freund Lucky

Sobald Haruko sitzt, hat sie sich eine eigentümliche Haltung angewöhnt, was auch das Absterben des Schwanzes erklärt, ihr Hinterbein steht so ab, wie bei einem Frosch, der sitzt

Aber sie weiß sich nun auch zu pflegen und putzt sich

"Mami, du musst Dich mal wieder rasieren." "Kind, wegen Dir komm ich zu nix."

Ihre Sitzhaltung

Nach Heuhalm greif

Man sieht, die Physiotherapie macht sie zur wahren Gymnastikgöttin

Meinen ganz besonderen Dank an dieser Stelle an balu, Bunny und Sabine Burgard!
    Balu hat die Woche Haruko ein echtes Vetbed und gesunde Leckerli gespendet, Bunny ein Ikea-Vetbed und einen Tunnel und Sabine B 2 Ikea-VedBeds. So hab ich schönes Sortiment und muss nicht immer überlegen, was ich nehme, wenn gerade gewaschen wird. Ich danke euch ganz arg!!!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Süße Bilder!!!! Jetzt versteh ich auch, was du mir gestern erklärt hast ;-)
    Liebe Grüße, Britta

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

*seufz* Sieht ja nicht so prickelnt aus
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Die ist so süß, die kleine Maus!

plushmonster
    Gast

Standard

Ja und ich kauf wegen ihr wieder Hobelspäne bzw. überstreu

balu
    Gast

Standard

..Das sind tolle Fotos und sie ist so süss..

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    So, nun endlich auch mal was von der Zuckerschnecke der Zuckerschnecken....

Haruko macht uns weiterhin große Sorgen und Freuden gleichermaßen.

Das Baden genießt sie sehr und von Patin Bunny haben wir gestern eine süße Babybadewanne bekommen, die ist ideal für sie

Haruko, Du bist sowas von megasüß
    Liebe Grüße, Katha

plushmonster
    Gast

Standard

Haruko´s Schwänzchen wurden heute von Dr. E. angeschaut. Der Stummel ist ncoh kleiner geworden, alles schwarze fast ab... steht unter Beobachtung. Sie ist ne richtige Plauze geworden, wiegt über 800g mit dickem Bauch, dafür wird der unterentwickelte Hinterleib immer deutlicher. Gestern bekam ich einen privaten Anruf von einer Bekannten, die Tierärztin ist. Sie macht Magnetfeldtherapie, Lasertherapie etc. Da werde ich in 2 Wochen mal hin mit Haruko und mal gucken, was ihr zum Muskelaufbau neben Schwimmtraining einfällt. Sie fand auch eine logische Erklärung dafür, das sich Haruko immer auf die Seite setzt, wo das Bein fehlt= Phantomschmerz. Haruko weiß noch nicht, das das Bein nicht mehr da ist, belastet deshalb die Seite. Kann ne mögliche Erklärung sein.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Phantomschmerzen hatte mein Urgroßvater nach seiner Amputation auch monatelang.
    Das klingt doch ziemlich schlüssig. Aber was macht man bei einme Kaninchen dann?
    LG Lotte

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schloddy Beitrag anzeigen
    Aber was macht man bei einme Kaninchen dann?
    Keine Ahnung, meine Bekannte überlegt sich was!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer