Seite 186 von 189 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta

Standard

Mein Großer wurde knapp zwei Jahre lang vegan ernährt (allerdings auch genau so lange gestillt). Meine Kinderärztin war dahingehend recht entspannt, hat nur gesagt, dass sie darauf bestünde, dass B12 supplementiert wird und wir ca. alle 6 Monate den B12-Spiegel (da habe ich dann aufgepasst, dass alle Parameter, also B12-gesamt, Transcobalamin, Homocystein und Methylmalonsäure gecheckt werden) überprüfen. Da ich meinen Spiegel auch regelmäßig kontrolliert habe und immer ausreichend versorgt war, war bei Ihm auch alles im grünen Bereich. Zusätzlich habe ich eine Ernährungsexpertin in den USA angeschrieben und mich abgesichert.
    Als er dann bei der Tagesmutter das essen wollte, was die anderen Kinder auch bekamen, haben wir mit der Supplementierung aufgehört.
    Du fehlst!

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Danke Loretta. Wie hast du denn substituiert?
    Wenn die Kleinen in die Kita kommen möchte ich nur nicht dass sie Fleisch bekommen. Rest ist egal. Ich bekomme es nur zuhause einfach nicht mehr vegetarisch auf die Kette. Kochen ist echt nicht meine Leidenschaft und wir haben uns einfach viel zu sehr an vegan kochen gewöhnt. So dieses "hier mal Sahne rein", "da noch nen Schlenker Milch", "dort Ei zum binden" ist mir völlig fremd. So koche ich schon nicht mehr seit ich 17 war. Das fiel mir auf, als ne Freundin da war und uns ne Woche lang das kochen abgenommen hat.

Standard

Wir haben die B12-Tropfen "Pure Encapsulation" gegeben.
    Als der Große neu im Kindergarten war, haben wir es auch mit dem vegetarischen Gericht, das angeboten wird, versucht. War nichts zu machen, er hat es komplett verweigert, war aber auch der Einzige mit "Sonderessen". Also isst er im Kindergarten omnivor, zuhause fleischlos.
    Du fehlst!

Standard

Oh cool 😊 Tropfen sind am besten machbar. So bekommen sie auch schon Vit D

ich warte mal ab, wie es sich so entwickelt, wenn sie in die Kita kommen. Hat ja noch Zeit. Im privaten Umfeld an Vorbildern für die Kleinen essen nur meine Schwiegereltern Fleisch. Meine Familie nicht und jetzt, wo ich so drüber nachdenke, bei den Paten ist auch nur eine, die ab und zu Fisch isst.

@Claudia, da meine Blutwerte ok sind, ist meine Ärztin auch entspannt. Der Kinderarzt tatsächlich eigentlich auch sehr. Der ist so Marke alter Hase, passt schon alles und sowieso alles halb so schlimm. Leider geht er bald in Rente, daher hatte ich jetzt mal ein Gespräch mit seiner Kollegin, die leider ganz anders ist. Ich möchte mich daher sowieso nach Alternativen umsehen, aber so einfach ist das leider nicht. Es war schon schwierig den jetzigen ausfindig zu machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es bei euch eine KiTa die fleischlose Ernährung anbietet?
    Ich denke, sonst wird dem Kind keine Alternative angeboten, weil das je nach KiTa große nicht machbar oder wegen dem Aufwand gewollt ist.

Standard

Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch eine KiTa die fleischlose Ernährung anbietet?
    Ich denke, sonst wird dem Kind keine Alternative angeboten, weil das je nach KiTa große nicht machbar oder wegen dem Aufwand gewollt ist.
    Im Kindergarten des Großen konnte man angeben, dass er die vegetarische Variante bekommt. Der Kindergarten wird von einem großen Betrieb angeliefert, der sowieso jeden Tag ein fleischloses Menü anbietet. Da ist das problemlos möglich.
    Du fehlst!

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns haben sie eine Köchin, die frisch kocht im Kindergarten. Da werden eher weniger ausnahmen gemacht. Daher kam meine Frage

Standard

Wir haben uns bei verschiedenen Kitas "beworben". Da habe ich den Überblickt verloren, ob bekocht oder beliefert wird. Vegetarisch geht aber immer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Habt ihr Tips für Vegane Zahnseide ohne Plastik?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

https://www.dm.de/outdoor-freakz-zah...204112C4751PPC
    Ich nehme die sicherheitshalber doppelt
    Geändert von Simmi14 (05.02.2021 um 16:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Cool Danke, sowas habe ich gesucht!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ah, super Hinweis, den Tipp merke ich mir direkt auch mal!

Standard

Da die Nachbarn gerade den Grill angeworfen haben... Leckere Bratwürste? Die meisten Würstchen, die man so regulär kaufen kann, finde ich eher naja... Richtig lecker fanden wir die von Garden Gourmet, aber Nestlé ist nicht gerade mein Lieblingshersteller..... Fällt also weg. Aber da stimmten Geschmack, Konsistenz und "mouthfeel"

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich bin bei den Bruzzlern hängen geblieben,auch wenn mir der Hersteller so gar nicht zusagt.

Aber alle anderen waren bisher ungenießbar und ich hab lieber verzichtet. Bin daher für Tipps auch dankbar.

Gast
    Gast

Standard

Ich favorisiere Like Meat.

Standard

Vantastic Fishfingers von Vantastic Foods. Ich musste selbt nochmal auf die Packung gucken um ganz sicher zu gehen, dass da kein Fisch drin ist. Also, wer Fischstäbchen vermisst: kaufen !
    Du fehlst!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Oh ja! Die fanden wir noch besser als die Rügenwalder und die sind auch ganz gut.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

ich hatte voriges jahr eine echt gute, glaube die war von meetlyke, die gabs bei alles-vegetarisch. Die von Like Meat und Rügenwalder sind auch nicht schlecht
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Letztens im REWE entdeckt (gibts aber auch bestimmt noch woanders): Flora Nusscreme vegan und ohne Palmöl
    Du fehlst!

Standard

Tegut Eigenmarke ist auch vegan und ohne Palmöl. Nochmal nen Euro billiger als beim Rewe und schmeckt genial! Mussanhalt leider nen tegut für zugänglich haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer