Meine guten Wünsche begleiten Euch.
Meine guten Wünsche begleiten Euch.
Wie war Euer Tierarztbesuch gestern? Ich habe intensiv an Euch gedacht. Alles Gute für den tapferen kleinen Kerl.
Das war ein anstrengender Tag - abends sind wir total platt zu Hause gelandet ... mit einem tapferen Alvin
Er ist so ausgeglichen und gechillt, das ist wirklich mega
Die Klinik und die Ärztin haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Frau L hat sich vor und auch nach der Untersuchung Zeit für mich genommen, fand ich echt toll.
Alvin wurde in Narkose gelegt, es wurde ein neues CT gemacht und die Ohren wurden intensiv gereinigt.
Das CT hat bestätigt, das die Trommelfelle intakt sind - also "nur" Otitis externa. Trotzdem ist die Anatomie des Ohres so, dass es prädestiniert ist wie ein Brutkasten für die Keime hinter dem "Knick". Die Ohren wurden gereinigt. Auf der einen Seite "klebte" ein Eiterstups am Trommelfell, den konnten sie nicht lösen. Ansonsten war sie zufrieden mit dem Reinigungserfolg. Nun muss man das beobachtne, manchnal hält es lange genug, so dass man sich mit regelmässigen Spülen und einer professionellen Reinigung ab und an über die Zeit retten kann. Ansonsten würde sie bei Alvin eine Zepp-OP durchführen. Wir werden sehen.
Die Niere sieht im CT gut aus. Das aktuelle Blutbild zeigt Nierenwerte im Normbereich
Bei den Zähnen sieht sie keinen aktuten Handlungsbedarf. Es gibt zwei auffällige Stellen, die man beobachten muss.
Die Ohren bleiben also die "Hauptbaustelle" und sind soweit mal auf einem guten Weg. Ich bin erleichtert und zufrieden mit dem Ergebnis - wenn ich 8 Wochen zurückdenke, sah es düster aus - nun gibt es doch berechtigte Hoffnung, dass der Schatz noch ein tolles Leben bekommt
Weiter geht also die intensive Suche nach einem liebevollen Zuhause für Alvin - vielleicht gibt es bald etwas zu berichtenDrückt dem kleinen Kerl alle Daumen
![]()
Ich freu´ mich sehr für Euch, liebe Tara- für Dich
und für Alvin-Schatz
!!!
Das klingt doch wirklich vielversprechend![]()
Das ist alles super. Klar drücke ich ihm die Daumen für alle Lebensbereiche.
Das hört sich wirklich gut an und freut mich total für euch.
Darf ich fragen, wo ihr wart? Reutlingen?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.