Liebe kleine Pantoffel,
meine Schissbuchse,
gestern Abend musste ich die schwere Entscheidung treffen und dich gehen lassen.
Ich kann es noch nicht so ganz glauben
Vor acht Jahren bist du spontan mit deiner Schwester in unser Leben getreten.
Du wurdest in den Sommerferien einfach mit deiner Mutter und deinen Geschwistern auf einer Hundewiese ausgesetzt
Meine Schwester hat euch gesehen und mit einigen Helfern versucht euch einzufangen.
Bei deiner Schwester ging es relativ schnell und schon nach einem Tag war sie sicher, du hattest aber so eine Angst und hast dich nicht so schnell fangen lassen.
Nach 3 Tagen in denen du durch die ganzen Hunde dort gejagt wurdest konnten sie auch dich einfangen.
Da mein Freund und ich zu der Zeit zusammen gezogen sind und uns klar war, dass wir eh beide wieder Tiere haben wollten seid ihr dann recht zügig zu uns gezogen.
Ihr war damals geschätzte 8 Wochen alt, und sehr zierlich. Etwas über eine Hand voll Kaninchen. Durch den Umzug musstet ihr noch 2 Wochen bei meiner Schwester wohnen, aber das habt ihr gar nicht so schlecht gefunden. Besonders das Basilikumbeet war euer Highlight.
Deine Scheu den Menschen gegenüber hast du nie abgelegt, sobald wir uns bewegt haben hast du dich erstmal versteckt. Aber das war okay, schließlich solltet ihr auch nicht als Kuscheltier dienen. Dafür hast du deinen Knopf immer beschützt und verteidigt wenn er geschlafen hat. Auch mit deiner Schwester hast du dich gut verstanden, auch wenn sie ganz klar die Chefin von euch dreien ist. Die ersten Jahre warst du fit von kleinen Wehwehchen mal abgesehen. Leider find es vor ein paar Jahren dann mit den Zähnen an. Zuerst nur Kleinigkeiten, aber in den letzten zwei Jahren wurde es immer mehr, so dass wir dir bis zum Schluss mehrere Zähne ziehen mussten. Leider hat sich dann zum Schluss die Entzündung zu schnell zu weit ausgebreitet dass auch die Lunge betroffen war und du kaum noch Luft bekommen hast. Du hast zum Schluss deutlich gezeigt dass du nicht mehr kannst und als du dich dann auch noch ohne Gegenwehr hast streicheln lassen war es klar dass wir dich erlösen. Du solltest nicht noch langsam ersticken müssen.
Ich liebe dich Töffelchen und hoffe dass nun gut drüben angekommen bist
2013 nachdem sie endlich gefangen wurde
Schlafwache bei Knopf
Von Inge gemalt
![]()
Lesezeichen