Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Manuka-Honig??? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Hallo,

war heute im Reformhaus und fragte nach der Salbe. Er meinte, das hat er nicht, nur den Manuka Honig.
    Meint ihr eine richtige Salbe oder ist das der Honig?
    Morgen bin ich nochmal in der Stadt und da hat dann auch der andere Laden auf, sollte es eine richtige Salbe sein, frag ich da nochmal nach.
    Kann das gerade dringend bei meinen Tieren gebrauchen.

Liebe Grüße
    Amber
    Die TE spricht vom Honig, nur dieser ist auch bedenkelos fressbar.
    Es gibt auch Salben die Manuka enthalten, da muss dann aber nach Anwendungsgebiet schauen.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Hallo,

war heute im Reformhaus und fragte nach der Salbe. Er meinte, das hat er nicht, nur den Manuka Honig.
    Meint ihr eine richtige Salbe oder ist das der Honig?
    Morgen bin ich nochmal in der Stadt und da hat dann auch der andere Laden auf, sollte es eine richtige Salbe sein, frag ich da nochmal nach.
    Kann das gerade dringend bei meinen Tieren gebrauchen.

Liebe Grüße
    Amber
    Die TE spricht vom Honig, nur dieser ist auch bedenkelos fressbar.
    Es gibt auch Salben die Manuka enthalten, da muss dann aber nach Anwendungsgebiet schauen.
    ja das ist richtig, es gibt Salben mit Manukahonig und es gibt Manukahonig im Glas (augen auf bei Kauf - es gibt unterschiedliche Qualitäten) aber es gibt maunka-Honig auch in einer Tube.

Dieses Gel, was ich gekauft habe https://www.amazon.de/Medihoney-Anti.../dp/B003OAQJRQ ist wohl tatsächlich reiner Manuka-Honig, obwohl Gel draufsteht, weil die Leute ihn überwiegend als Salbe verwenden. Er ist sehr konzentriert. Hab die Tube mal geöffnet und probiert, es ist Honig, sehr süß aber auch seeehr klebrig.
    Wollte nicht direkt einen ganzen Pott kaufen (bin ja nicht "Krösus") - soll ja nicht zum Essen sein sondern als Medizin.

Hab ihn für meine Zwecke noch nicht eingesetzt, soll - wenns mal wieder "soweit ist" - auf einen entzündeten Pickel (drohender Abszess) geschmiert werden
    Geändert von BirgitL (08.01.2021 um 11:08 Uhr)

Amber.
    Gast

Standard

Danke!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Dieses Gel, was ich gekauft habe https://www.amazon.de/Medihoney-Anti.../dp/B003OAQJRQ ist wohl tatsächlich reiner Manuka-Honig,
    nein, laut meiner tä ist das kein „normaler/reiner“ manukahonig!
    http://www.medihoney.de/files/Gebrau..._Medihoney.pdf

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Whow, Danke das Zeug scheint ja echt gut zu sein die Packungsbeilage ist so winzig geschrieben dass ich sie mit Brille nicht lesen kann ..... da bräuchte ich ne Lupe .....
    Geändert von BirgitL (09.01.2021 um 10:54 Uhr)

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Wir haben den Honig auch seit einem halben Jahr wegen Conny s Abszess und auch für uns verwendet. Wir haben Salbe und auch reinen Honig verwendet. Der Kieferabszess ist nicht mehr da, aber die Ursache der schief liegenden Zähne ist dadurch natürlich nicht behoben und wird sicher wieder kommen denk ich. Aber definitiv kann er nicht schaden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Manuka Honig findet auch in der Humanmedizin durchaus Anwendung, z.B als Förderung der Wundheilung bei Verbrennungen oder Kindern mit chronischen Hauterkrankungen.
    Also helfen tuts

rabbit58
    Gast

Standard Manuka Honig

Hallo ihr Lieben,

Manuka Honig ist wirklich ein unglaublich tolles Wundermittelchen!
    Ich nehme seit einem Jahr jeden Tag einen Löffel am Abend zu mir und war seitdem nicht mehr krank. Davor war ich eher oft verkühlt oder anderes, und so konnte ich mein Immunsystem sehr gut stärken.

Auch habe ich ein neues Piercing beim Ohr - den Tragus. Da wird durch den Knorpel gestochen und deshalb braucht diese Wunder normalerweise ein Jahr um gut zu verheilen. Ich habe meine Wunde mit Manuka Honig behandelt und konnte schon nach 3 Wochen eine wahnsinnig tolle Wirkung erzielen. Ich hatte keine Schmerzen mehr, es kam auch keine Flüssigkeit mehr aus der Wunde und ich konnte mein Piercing wechseln.

Ich denke, man muss aufjedenfall selbst Erfahrungen mit Manuka Honig machen, um sich selbst davon zu überzeugen. Ich bin ein großer Fan und kann es nur ehrlich weiterempfehlen.

Liebe Grüße
    Alexandra

PS-Versager

Standard

Das Du nicht krank bist könnte auch daran liegen das alle Leute Masken tragen :-)

Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.

Standard

Habe ein Kaninchen mit Kieferabszeß. Wir behandeln zusätzlich mit Manukahonig ,um die Wundheilung zu fördern.
    Hier wirkt es auch super.
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

_Gast
    Gast

Standard

Silvester hat eine doofe Bissverletzung am Ohr.
    Da habe ich jetzt auch mal Kruuse Manuka Salbe geholt.
    Ich bin mal gespannt und hoffe, dass es gut hilft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke, dass es gut ist, würde aber auch nicht wirkliche "Wunder" erwarten.

Es kann immer mehrere Faktoren haben, wenn Du nicht krank geworden bist.

Ansonsten: Meine TÄ nimmt es auch sehr viel. Ich finde diese Salbe aber ein Geschmiere und habe Wundsalben, die ich besser finde. Das heißt aber nicht, dass die Salbe nicht gut ist und, zurück zu Dir, Rabbit, auch der Honig nicht gut ist.

Wenn man gute Erfahrungen damit macht, kann man es ja weiter nehmen.

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Das Du nicht krank bist könnte auch daran liegen das alle Leute Masken tragen :-)
    Darauf würde ich bauen, wenn das auch funktionieren würde, die steigenden Fälle von dieser bekloppten Seuche zeigen aber eher, dass das nicht wirklich hundert pro taugt.
    Jedenfalls nicht nur allein mit dieser Maskenpflicht.
    Bei mir auf der Arbeit niesen die Leute nicht in die Armbeuge oder abgewendet in die Hand, nur weil die eine Maske anhaben und meinen, dass das doch so dann okay ist. Find das noch eckliger als wenn beim durch pusten mit der Luftpistole aus einem Schafft noch irgendwelche Menschliches Gewebe zum vorschein kommt, was schon echt richtig ecklig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer