Hallo, ich möchte euch nochmals um Rat für den kleinen Alvin bitten. Alvin ist jetzt seit einem Monat bei mir.
Festgestellt wurde EC. Er hat Entzündungswerte (Pseudolinksverschiebung) und schlechte Nierenwerte.
Man kann davon ausgehen, dass er das schon lange hat und es nie behandelt wurde.
Er ist unsauber (benutzt keine Toilette) und pinkelt sich an den Beinchen nass. Wir haben da schon alles kurz geschoren.
Er frisst eingeweichte Cunis und inzwischen auch gut Frischfutter. Zu Beginn hat er ca. 250ml/Tag getrunken. Inzwischen ist es deutlich weniger. Er hat minimal an Gewicht zugelegt.
Außerdem wurde per CT eine beidseitige eitrige Ohrenentzündung festgestellt, allerdings nur außen. Das Innenohr ist frei.
Er bekommt seit drei Wochen Schmerzmittel, Orniflox, Panacur, Vit B, ProPreBac und zwei Mal täglich eine Ohrenspülung mit Baytril/NaCl.
Seit einer Woche bekommt er jeden 2. Tag eine Infusion mit Sterofundin.
Eine Kontrolle hatten wir vor einer Woche. Die TÄ sagte, dass der Eiter im Ohr deutlich zurückgegangen ist.
Die nächste Kontrolle ist Montag. Das ist der 29. Tag der EC-Behandlung.
Was wären jetzt die nächsten Schritte?
Wann sollte was und wie kontrolliert werden?
Wann sollte welches Medikament vielleicht nicht mehr gegeben werden?
Ich wäre euch dankbar für euren Input, so dass ich gut vorbereitet zum TA gehen kann.

Lesezeichen