Ich bekam gestern eine Nachricht wegen Kaninchenwelpen.
Die Kurzfassung; Es gab Nachwuchs, aber keiner weiß wer die Mutter ist. Also nahmen die Leute zuerst eine Mama mit raus, die sich dann aber als falsch heraus stellte, dann waren die Babys lange unversorgt und anschließend nahm man dann eine andere Häsin raus, die vielleicht die Mama ist. Mein Mann ist heute Nacht um halb 1 noch losgefahren um die Kaninchen abzuholen
Die Kleinen sind total zerbissen, teilweise auch eitrig, wo man aber aktuell nur hoffen kann. Eins der Babys ist heute Morgen verstorben
Ein Weiteres, schwer verletztes ist gerade mal so groß wie ein 2€ Stück, stark entwicklungsverzögert. Es hat zwar beim letzen Anlegen 1g zugenommen, aber es ist sehr schwach und sehr müde, schläft immer wieder beim Trinken ein und es braucht einen wirklich guten Schutzengel - leider stehen die Chancen wirklich nicht gutDas Kleine bekommt Infusionen...
Die Zwerge waren alle sehr faltig als sie ankamen. 2 der Kleinen sind inzwischen in einem guten Zustand, haben runde Bäuche und sind nicht mehr dehydriert. Die anderen Beiden haben gut getrunken, sind aber noch faltig.
Die Wunden sind teilweise sehr tief, man müsste eigentlich die Kruste abmachen, beim Winzbaby sieht man Eiter an der Nasenwunde, aber aktuell können wir wirklich nur warten und hoffen!
Die Mama kümmert sich nicht selbstständig um sie, die Kleinen werden aktuell noch 3 Mal täglich angelegt, was aber zeitnah reduziert werden muss, da die Häsin jedes Mal fast kolabiert wenn ich sie auf den Rücken drehe. Sobald die Babys stabil sind werden sie dann nur noch 2 Mal täglich angelegt.
Ein paar Fotos der Kleinen, die echt viele Daumendrücker brauchen...
![]()
Lesezeichen