Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Frieda - das Abszesskaninchen aus dem Kinderstreichelzoo eines Pferdehofes

Baum-Darstellung

  1. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.05.2016
    Ort: Dresden
    Beiträge: 16

    Standard

    Silke wird sich sicherlich selbst noch äußern. Ich möchte ihr aber diese Last abnehmen, in ihrem Schmerz darüber sprechen zu müssen und möchte euch mitteilen: Frieda ist heute am Ende ihrer vierten Operation überraschend eingeschlafen. Silke's Tierärztin hatte bis zum Schluss gekämpft, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass Frieda's Kopf voller schlimmer Abszesse war und das wesentlich ausgeprägter als angenommen.. Tatsächlich hatten wir auch mit Fr. Dr. Scheller von der LUA Leipzig einen Plan aufgestellt, entgegen der bisherigen Vorgehensweise, neben einer weiteren Kotprobe, einen zusätzlichen Kotabstrich und eine Tupferprobe direkt aus den Eiterherden im Kopf einzuschicken, um mithilfe eines Resistogrammes weitere mikrobiologische Perspektiven zu gewinnen. Leider kam es nun nicht mehr dazu. Ich bin mir sehr sicher, dass Frieda ohne Silke niemals so lange so gut gelebt hätte. Silke, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du dieses Risiko, dass dein Herz gebrochen werden könnte, bewusst in Kauf genommen hast, weil du du bist und nicht anders konntest.

    ..

    Kleine, liebe Frieda,

    als du in Silke’s und mein Leben gekommen bist, hing dein Leben bereits an einem dünnen seidenen Fädchen - und das ergriffen wir. Dein so einnehmendes, liebevolles und vor allem so tapferes Wesen ließ Silke keine andere Wahl als für dich die beste Mama zu sein und Tag und Nacht um dein Leben zu kämpfen. Dieser Kampf war oft sehr mühsam, voller Schmerzen und Rückschläge – aber auch geprägt von der Hoffnung auf bessere Zeiten. Silke wünschte sich so sehr, dass du eines Tages gesund sein und glücklich mit anderen Kaninchen spielen würdest, so dass all das Leid, das hinter dir lag, vergessen wäre.

    Kleine Frieda, dieser Tag ist leider nie gekommen.

    Nachdem du 9 Monate lang ohne menschliche Wärme, tierärztliche Hilfe und ohne Schmerzmittel mit fürchterlichen Abszessen im Kopf auf dich allein gestellt warst, war der Faden wohl zu dünn und musste irgendwann reißen..
    Als du schließlich zum vierten Mal operiert werden solltest, bist du überraschend für immer eingeschlafen und hast deine Mama und mich traurig zurückgelassen.
    Ich verspreche dir, dass wir uns immer an dich erinnern werden, daran, wie du dich in jeden kleinen Sonnenstrahl gesetzt hast und wie viel Hoffnung wir für dich hatten. Eines Tages werden wir uns wiedersehen, dort, wo die anderen sind.

    Und dann werden wir verstehen, warum..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 126365796_36149253719wjjf3.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •