Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Kopfschiefhaltung durch EC

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es ihm denn und hast du was wg. dem Panacur erreichen können?

PS-Versager

Standard

Panacur sollte schon 4 Wochen gegeben werden und VitB mind. 6.
    Infusionen ist so eine Sache: an sich super, jedoch muß man abwägen wie es mit dem Streß ist. Wenn das Tier davon nicht gestreßt ist sollte infundiert werden.

Benutzer

Standard

Hallo, wegen Panacur habe ich noch nichts erreicht. Meine TA ist diese Woche noch in Urlaub. Die Pause wäre ab nächster Woche dann 3 Wochen. Kümmer mich gleich am Montag drum. Mit seinem Köpfchen ist es noch nicht viel besser geworden. Er kann es schon beim futtern hochhalten aber dann wird es ihm zu anstrengend und er lässt es wieder hängen. Haben jetzt angefangen ihn leicht am Hals links und rechts zu massieren und auch neben dem Rückgrat. So wie es ausschaut geniesst er das und ist voll entspannt. Sein Appetit ist nach wie vor super, selber futtert er Grünkohl, Möhrengrün, Süsskartoffel und natürlich Apfel und Birne. Füttere ihn aber trotzdem 5x tgl. mit Gemüsebrei und Päppelbrei. Viel Unterstützung bekommt er von seinem Kumpel Struppi. So, das ist im Moment der neueste Stand. Würde mich freuen, wenn ich von euch weitere Tipps bekomme. LG Marion

PS-Versager

Standard

Es gibt keine Pause, 28 Tage durchgängig Panacur!

Wenn er selber futtert, warum päppelst Du dann?

Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Info. Kümmer mich gleich am Montag wegen Panacur. Zu deiner Frage wegen päppeln: er tut sich schon schwer mit der Nahrungsaufnahme, da ja sein Mäulchen ziemlich senkrecht steht. Kräuter und Möhrengrün kann er gut nehmen, Grünkohl muss ich klein rupfen und an Karotte oder andere härtere Gemüse geht er garnicht. Ausserdem geht er nicht ans Wasser oder Tee. Mache dann dazwischen den Brei etwas flüssiger. Ich merke halt, dass er nicht selbst nicht genug Nahrung aufnimmt, denn wenn ich ihm den Brei mit dem Löffel gebe haut er richtig rein. Auch ist er wählerisch und checkt erst den Teller ab ob was passendes für ihn dabei ist, aber kann ja nicht nur Möhrengrün, Grünkohl und Süsskartoffel futtern. In den Brei gebe ich halt alles mögliche an Gemüse rein und ich kann die Vitamin B Kapsel problemlos druntermischen.
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Also wenn er Möhrengrün eigenständig fressen kann, dann würde ich ihm alle möglichen Küchenkräuter (Petersilie, Dill, Korreander, Sauerampfer, Kerbel usw.) anbieten. Möhren, Kohlrabiblätter uns so würde ich ihm in Streifen schneiden, damit er es fressen kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer