Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Lumi wird erwachsen und aufdringlich

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Verzeih, wenn ich was überlesen habe.
    Mir fehlt hier aber gerade der Grund warum alle drinnen sind und nicht draußen?

Jeder Revierwechsel, und der letzte ist ja gerade 3 Wochen her, bringt pauschal schon einmal Unruhe in eine Gruppe.
    Diese Unruhe passiert nicht unbedingt am Tag des Revierwechsels sondern auch mal ein paar Wochen später. Insgesamt ist es normal, dass es zu neuen Klärungen kommen.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Weil Subaru den Winter draußen nicht verkraftet hätte und zum Glück habe ich alle reingeholt. In meinem Hasenhaus ist der ganze Fußboden verschimmelt und das Dach ist undicht.

Und ist nicht schlimm, wenn du was überlesen hast. Es gibt einfach viele Threads und ich schreibe oft viel.

Ich bin erleichtert, wenn du das noch als normal einstufen würdest.

PS-Versager

Standard

Was hat Subaru denn?
    Wie alt sind die Tiere jeweils?

Standard

Subaru hat kein gutes Fell für Außenhaltung, da ist augenscheinlich satin reingezüchtet. Es ist dünn und wird im Winter nicht dicht, sondern etwas länger. Er ist 11 Jahre alt, bewegt sich fast nicht mehr, sieht kaum mehr was, altersschwach einfach. Zudem voll orientierungslos und hat einen Bewegungsradius von maximum 2m². (Fressplatz, Klo <-> Schlafplatz). Würde ich das Futter in eine andere Ecke stellen würde er nichts mehr essen können.

Yoshi und Gundi sind 5 Jahre alt.

Raven ist 2 Jahre jung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum trennst du sie dann nicht, so lange Subaru noch lebt? So ein Tier würde ich persönlich gar nicht raussetzen.

Später könntest du dann ja testen, ob es zu dritt besser klappt. Vielleicht wäre Raven bis dahin etwas "vernünftiger".

PS-Versager

Standard

Gar nicht raus nur weil ein Tier sehr alt ist finde ich zu pauschal. Auch alte lieben es in der Sonne zu brezeln.....

Was ich anders entschieden hätte: Ich hätte nicht wegen eines alten Tieres die gesamte, fitte Gruppe rein geholt.

Ich würde in dem Fall wohl dazu tendieren die jüngeren wieder raus zu bringen und Subaru ein Partnertier zu gesellen, das dann in die Gruppe kann.

Standard

Das war ein ausgearbeiteter Plan mit euch und behandelner Tierärztin, der zudem die ZF des Quartettes unterstützen sollte mit dem Zimmer hier oben, was ja bis vor ein paar Tagen auch super geklappt hat. Ohne das Umsiedeln wären Yoshi und Gundula niemals so gut zueinander geworden.

Trennen bis Subaru nicht mehr da ist geht natürlich immer. Und vielleicht ist Ravi dann auch ruhiger.

Die Gruppe war von März (bzw Yoshi ab Mai) bis November ca draußen, weil die Temperturen gut dafür waren.

Ich hatte mich etwas an Kaninchenwiese.de gehalten, dort steht auch, das alte und geschwächte Kaninchen rein müssten und die "Außenhaltung für diese Tiere tabu" ist. Subaru ist wirklich nicht einfach nur alt. Der ist tuttelig und komisch geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer