*seufz*
Hilfe bitte...
Die letzte Tage wurde es leider wieder schlechter in meiner Gruppe. Aber letzte Nacht war echt der Höhepunkt!
Ich konnte letzte Nacht ab 2 Uhr nicht mehr schlafen. Und es ging die ganze Zeit so weiter, bis ich leider irgendwann zur Arbeit musst: Rumpeln, Rascheln, hektisches Krallendurchdrehen auf dem Boden, Klopfen. Dazu muss ich anmerken, dass ich nicht im gleichen Zimmer schlafe, sondern nebenan und die Wände sind nicht hellhörig in unserem Haus.
Sieht in Aktion jedenfalls so aus: Raven geht zu Yoshi hin (einfach so!) und zwickt ihn weg, Yoshi schießt wie angestochen los, rempelt Subaru oder Gundula an, die ihn dann im Affekt verständlicherweise auch anbrummen und wegzwicken, dann rennt er wieder versehentlich zu Raven, die zu seinem Lieblingsplatz gegangen war und so geht das Pingpong immer wieder hin und her.
Ich finde es super ätzend... es ist nicht nur für mich der pure Stress, ach ich könnte das bestimmt verknusen, abgesehen von meinem blutenden Herz wegen Yoshi. Die Meerschweine schrecken auch jedes Mal hoch. Die Kaninchen stehen alle 4 unter Strom. Ich weiß nicht was nun so plötzlich anders ist, als noch vor ein paar Wochen.
Ergebnis ist heute nach der Arbeit: ein zerzupfter, erschöpfter und schreckhafter Yoshi (so wie im Sommer), weiße Püschel im Zimmer, ein ultramüder Subaru, der seit 3 Tagen von Gundula auch noch als Kissen missbraucht wird (und quasi nur noch schläft und bisschen isst und trinkt), eine genervte und müde Gundula und eine gestresste, gereizte, aber auch erschöpfte Raven.
Gundula und Yoshi kuscheln und putzen sich ab und an, aber mit Raven ist es wieder richtig, richtig schlimm geworden. Sie ist so eine Terrornudel und ich weiß absolut nicht, wie ich sie bändigen soll. Sie ist wie meine damalige Häsin Fleckchen oder Emo. Geht zum Omegakaninchen nur um zu mobben, beispielsweise indem sie das Opfer vom Ruheplatz aufscheuchen und verkloppen.
Subaru will einfach nur seine Ruhe und mag dieses aufdringliche Drunterschieben von Gundula und Yoshi einfach nicht. Da macht es Raven wiederum komplett richtig: sie will kuscheln, aber geht langsam auf ihn zu und knutscht Subaru lieblich ab, ehe sie sich neben ihn hinknuddelt. Es ist definitiv Sympathie und Antipathie, denn gesundheitlich betrachtet müsste Subaru inzwischen Omegakaninchen sein.
Kein Plan, wie ich hier Frieden reinkriegen soll. Wir sind alle nervlich durch von der letzten Nacht. Und ehrlich gesagt nervt mich das und ich stehe kurz davor zu heulen. Meine Nerven sind eh schon total angegriffen wegen der Pandemie und der ganzen Sorgen um alle, die ich lieb habe und der dadurch schon schlaflosen Nächte und dann geht meine Gruppe schon wieder kaputt. Es lief zwischendurch wirklich gut (siehe letzter Post), aber nun ist es wieder fast so schlecht wie draußen im Außengehege.
Raven kann Yoshi einfach nicht ausstehen und ich bin mir sicher, dass es unfair ist, ihn ihr einfach so aufzuzwingen. Ich sehe das ja auch so, ich möchte auch nicht mit jemandem zusammen leben müssen, der mich schon nur vom Anblick oder Geruch her ankotzt. Ich fühle Raven total. Aber ich fühle auch Yoshi, er kann ja nichts dafür. ICH sperre die Tiere ja zusammen und kann sie nicht mal fragen, ob sie das gut finden.
Yoshi ist inzwischen so panisch, dass er, bevor er irgendwo hingeht, klopft und am Zielort sitzend auch klopft. Ansonsten bewegt er sich bei Möglichkeit nicht mehr, aber er schläft auch nicht mehr tiefenentspannt auf der Seite, sondern sitzt immer halbwach "ohne Beine" auf einem Puppenbett.
Ich bin allgemein unzufrieden und den Kaninchen geht es auch nicht gut damit.Mag mir bitte wer helfen? :< es ist dringend und ich fühle mich sehr schlecht damit.
Lesezeichen