Ich möchte meinen Kummer niederschreiben:
Meine Kaninchendame Paula ist gestern Abend in meinen Armen gestorben.
Und ich mache mir solche Vorwürfe. Ich nehme die Kaninchen nie aus dem Käfig oder auf den Arm. Ausser wenn es sein muss (Arztbesuch, Nägelschneiden).
Paula ging es aber nicht gut. Im Sommer hatte ich schon arge Sorgen. Sie hatte schlimme Gleichgewichtsstörungen. Ich hab sie auf EC untersuchen und behandeln lasse aber die Untersuchung hatte ergeben, sie hatte kein EC. Aber was sie hatte, wissen wir nicht.
Aber sie muss wohl blind gewesen sein. ich glaube aber nicht, dass sie das immer war. Aber wissen tu ich das nicht.
Nach der EC Behandlung ging es ihr etwas besser aber ich fand sie immer dünner wurde.
Die Tage hatte ich dann gesehen, dass sie viel Kacke am Hintern hatte. Da hab ich sie vorgestern rausgenommen und ihr behutsam mit lauwarmen Wasser die Kacke entfernt. Das war schon Stress.
Gestern kam mir der Gedanke, dass sie vielleicht Diabetes hat und habe den Blutzucker gemessen. Hatte sie auch nicht.
Nach dem Blutzuckermessen hatte ich sie noch auf den Arm und habe ihr noch ein paar Böbbles aus dem Fell/ Unterbauch gezupft.
Da krampfte sie auf einmal und starb.
Hätte ich sie nicht rausgenommen und hätte sie in Ruhe gelassen, würde sie bestimmt noch leben.
Man trifft manchmal besch... Entscheidungen.
Kleine Maus, es tut mir so leid.
Lesezeichen