Also ich clicker mit meinen drei auch gerne. Mache es aber leider sehr unregelmäßig da ich mir nie sicher bin was ich als gesunde Belohnung nehmen kann. Bei den Dingen die es normal auch als normales Futter gibt ist die Begeisterung nicht sonderlich da leider. Und Erbsenflockem und Co. Möchte ich nicht in rauen Mengen verfüttern (Allerdings ist die Bereitschaft mit zumachen auf jedenfalls höher)
Wenn da noch jemand Tipps hat bin ich sehr dankbar.
Clickern finde ich persönlich nicht schlimm, da jedes meiner Ninchen freiwillig mitmacht. Männchen machen auf der Küchenwaage hat uns auch schon viel Stress beim Wiegen erspart.
Meine drei sind charakterlich sehr verschieden aber machen alle sehr gerne mit (wenn die Belohnung stimmt). Meine Luise ist nicht wirklich schmusig aber sehr aufmerksamkeitsbedürftig und ich hab den Eindruck es macht ihr von allen am meisten Spaß. Und es ist für mich auch schön was gefunden zu haben, was wohl uns beiden Spaß macht womit ich mich ausgiebig mit ihr beschäftigen kann. Und meiner ängstliche, schüchterne Milli hilft es wohl auch, da sie echt immer mit herkommt und mit macht und sich danach doch eher mal streicheln lässt (und dann feststellt, dass es ja echt richtig toll ist gestreichelt zu werden hihi). Und Marley ist bei Essen ja eh immer dabei.
Nur krieg ich die drei nicht getrennt, das heißt es ist ein großer Wuselhaufen beim clickern. Clickert ihr getrennt und wenn ja wie bekommt ihr die Ninchen den extra, weil hochgehen will ich sie auf keinen Fall ?
Liebe Grüße Julia


Zitieren
Lesezeichen