ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten
![]()
ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten
![]()
Schöne Schweinachten auch für euch, meine Lieblings-Ersatzschweinchen![]()
Das sieht sehr gemütlich aus bei euch![]()
Genießt die Feiertage!
Danke ihr Liebenschön, dass wir Lieblings-Ersatzmeerschweinchen sind. Muffin schickt dir einen lauten Muig, Mikado
![]()
Frohe Weihnachten ihr Schweinchen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Muig, hier ist Mina. Ich hoffe, ihr hattet schöne Schweinachten. Wir haben es uns so richtig kuschelig-gemütlich gemacht und viel Tomati und Erbsenflocken erbettelt.
Wir starten in das neue Jahr mit einem mega tollen neuen Glücks-Felle-Logo.
Danke liebe Diana. Darin spiegelt sich alles, was uns wichtig ist. Das grün und das Kleeblatt für die Hoffnung, dass Notfellchen ein schönes Zuhause hier finden.
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass meine Freundin Belle inzwischen so gut wie nichts mehr sieht? Aber macht nichts, sie orentiert sich mit ihrer Nase und keine Sorge, die funktioniert bombig.
Muffin hat mal wieder die neue Kuschelröhre besetzt.
Wenn hier tagsüber Geschrei ist, dann kann Astrid davon ausgehen, dass Muffin nen Lieblingsplatz nicht räumen will oder er dabei ist, uns von einem zu vertreiben.
Ruhig ist er nur, wenn er frisst ...
Lora hält ja so gar nichts von dem Knipsdings, beim Fressen hat Astrid ab und zu die Gelgenheit, sie vor die Linse zu bekommen.
Aimee schaut sich das alles aus sicherer Entfernung an.
Wir wünschen euch von Herzen einen guten Start in das neue Jahr. Macht das Beste daraus, es kann 2021 nur aufwärts gehen.
Eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Chef Muffin
Wir wünschen Euch und Astrid auch alles Gute![]()
Unser Silvester ist natürlich anders als bei anderen.
Heute Nachmittag zog Mini-Zwergwidder Theodor vom Tierheim Pforzheim ein.
Er kommt aus einem Facebook-Notfall mit 15 Kaninchen, 4 davon sind im Tierheim Pforzheim gelandet. Leider hat er sich als extremer Zahni bei der Kastration entpuppt. Am schlimmsten ist das linke Auge. Da hat einen Abszess hinterm Auge und unterm Auge eine starke Umfangsvermehrung im Knochen. Das Auge oder der Abszess können nicht entfernt werden, da der Knochen der Augenhöhle sich bereits auflöst. Ebenso rechts. Einige Umfangsvermehrung in den Kiefern, zwei Backenzähne waren zerbrochen Schneidezahn links unten wurde auch entfernt.
Wir können nur paliativ behandeln. Ich habe heute sofort mit Schmerzmittel angefangen.
Das war heute eine Spontanentscheidung, wir wollten eigentlich warten, bis er Kokzidienfrei ist. Aber das wird wohl mit der herkömmlichen Behandlung und durch den Eiter nicht so schnell der Fall sein.
Er ist munter, erkundigt die Wohnung. Und frisst und frisst und frisst.... Alles natürlich kleingeschnippelt.
Er wiegt zarte 1.60 gr, leichter als alle Quiecker hier. Er wurde auf 4 -5 Jahre geschätzt.
Theodor freut sich über alle Daumendrücker und dass wir noch eine schöne lange Zeit miteinander haben.
![]()
Geändert von Anja S. (31.12.2020 um 22:18 Uhr)
Ich weiß Claudia und das war absolut nicht geplant. Aber ihm musste geholfen werden. Ich habe auch einen Sachkundenachweis und habe extra mit dem Veterinäramt gesprochen. Aber sie waren der gleichen Meinung, dass er her sollte....
Astrid, kann ich irgendwie helfen? Geld oder brauchst Du was?
Das ist lieb, dankespäter vielleicht. Der Kaninchenschutz e.V. übernimmt für die ersten 4 Wochen die Abzessbehandlung, vielen Dank hierfür.
Wird ne Weile dauern, bis er Kokifrei ist, wir impfen können etc. Kastriert ist Gott sei Dank schon.
Aber er freut sich über jede Menge Daumendrücker![]()
Was für ein armer Tropf und so ein Süßer.
Schön, dass er bei dir seinen Lebensabend verbringen darf.![]()
Muig, hier ist eure Mina.
Auch von uns Quieckern ein gutes neues Jahr. Wir haben mit Erbensflocken reingefeiert, hihi.
Von Mamas Arbeitskollegin gab es lecker Apfelzweige. Wir sind da ganz verrückt danach. Und im Gegensatz zu den Langohren knabbern wir wirklich jedes noch so kleine Stück Rinde ab.
Dazwischen muss man natürlich Kraft schöpfen ...
Oder andere Geschmacksknospen ansprechen, z.B. mit Heu ...
Was wir aber gar nicht leiden können, ist dieser blöde wöchentliche TÜV.
Muss aber sein ...
Einen schönen Abend wünscht euch
Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
![]()
Theodore. Ich habe das "e" hinten vergessen, lt. Tierheim schreibt er sich so.
Gestern waren wir bei unserem Tierarzt. Mein armer Drops war ganz tapfer. Von einer Kontrolle des Mäulchens haben wir abgesehen, da er hier sehr schmerzempfindlich ist. Auch die orale Medikamentengabe scheint im weh zu tun.
Er bekommt jetzt zum AB auch Penicilin gespritzt, um den Eiter einzudämmen. Fürs Auge gibt es eine entsprechende Salbe.
Ich bin noch immer baff, was der kleine Kerl so wegputzt. Blütenpollen und Cunis nimmt er endlich auch zu sich.
Er genießt grad sein Leben und liegt meist langgestreckt da. Unser kleines Silvesterwunder.
![]()
So ein süßer und gleichzeitig armer Knopf
Schön, dass er bei Dir noch ganz viel Liebe erfahren darf und seinen Lebensabend verbringen.![]()
Oh! Wo kommt dieses etwas andere Schweinchen denn her? Sieht ja ganz schön mitgenommen aus, der kleine Kerl![]()
Er kommt aus der Facebook-Notfallgruppe. Katastrophale Haltung, 15 Kaninchen wurden gerettet. Es ist noch ein Zahni dabei und eine Dame war trächtig ....