Danke Dir Jana!
Morgen früh reisen dann auch „meine“ fünf Hoppelchen weiter... und machen sich auf den Weg in ihre Pflegestellen
Alles zauberhafte Langohren mit wahnsinnig großem Hunger, Frischfutter wird regelrecht inhaliert, Grünkohl und Kräuter stehen besonders hoch im Kurs.
Ich hoffe, die beiden PS haben sich gut für die Feiertage bevorratet
@ jazzpaula: Deine beiden Weihnachtsbuben sind bei der Verteilung vom Output sehr großzügig...
Die drei Mädels vertragen sich sehr gut und liegen auch gern auf einem Haufen (aber futtern geht vor...)
![]()
Das sind ja wirklich schöne Tiere. Hoffentlich haben sie ein langes glückliches Leben vor sich
.
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Ohweia sind die süßDer Schwarze mit der weißen Ohrspitze
Da wird es schwierig nicht zum Pflegestellenversager zu werden![]()
Ich denk an die fünf lieben Ninchen, die heute früh von hier ihre weite Reise zu den PSn angetreten sind...
Hoffentlich sind alle gut angekommen und entzücken längst ihre Pflegestellen! Ein kleines Weihnachtswunder für die Hoppel![]()
Hallo ihr lieben..alle 5 sind gut angekommen.
Die eine Häsin hatte zwischendurch einen richtig schlimmen hänger. Da rief die Fahrerin mich an. Lag komplett auf der Seite mit geschlossenen Augen.
Kurze Pause der Fahrerin, das Auto einmal durchgelüftet, ist sie dann zum Glück doch heil in der Pflegestelle angekommen.
Aber sie war echt fertig auf dem Transport. Mitlerweile sieht sie etwas fitter wieder aus.
Häsin beim Transport
Häsin in der Pflegestelle
Deutlich besser!
Die Mäuse für Chemnitz sind auch gestern alle heil angekommen
Vorerst wünsche ich euch einen schönen Abendund frohe Weihnachten
![]()
So hübsche Tiere!
Ihr macht das echt super![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Sehr, sehr süße Tiere...
ich finde es immer besonders hübsch und süß wenn die Pfötchen ne andere Farbe als das Beinchen haben.....
Mein Holländerchen damals hatte ein Beinchen schwarz und das Füßchen weiß....das andere Beinchen plus Füßchen aber ganz schwarz.
Sowas kann man doch gar nicht mehr weggeben.....![]()
Geändert von hasili (25.12.2020 um 00:12 Uhr)
Oh wehdas ist ja schlimm, arme Maus!
Es war vllt nicht nur die lange Fahrt, sondern -ganz ungewohnt- auch das Alleinsein in der Box?! Denn sie waren früh alle fit und fröhlich, haben ordentlich gefuttert und sich bewegt! Ich hab so überlegt, weil die drei Mädels gut harmonierten und sich bestimmt auch irgendwie als Halt brauchten. Aber eine Box war bei einer neunstündigen Fahrt für Drei einfach zu klein, weswegen ich die agilste „Chefin“ (soweit ich das nach 1,5 Tagen beobachten konnte) in die dritte Box (alleine) setzen ließ, aber im Auto standen die Boxen mit Sicht-Riech-Kontakt nebeneinander!
Zum Glück hat sie sich erholt![]()
Mach es gut, kleines Mädchen, jetzt hast Du die Chance auf ein artgerechtes, schönes Leben mit endlich genug gutem Futter - wie deine Schwestern und Brüder auch - danke an die Pflegestellen fürs Kümmern und Umsorgen!!!
Liebe Dami,
Dir erstmal noch herzlichen Dank für das große Futterpaket, welches wir noch mitbekommen habenmomentan glaube ich, kann ich mit dem was ich alles gekauft habe, was ich pflücke und was wir von dir bekommen haben nochmal einige Langohren durchfüttern
Ja Köttelweltmeister sind sie, da passen sie prima zu meinen Nasen hier, die können das auch gut
Die Köttel sehen aber schon recht gut aus, gestern Abend gleich nach dem Wiegen noch mit Baycox angefangen. Grisu wird von Calimero ständig gerammelt und bespritztleider geht mein Plan in der ersten Januarwoche gleich kastrieren nicht ganz auf, da da beide in Frage kommenden Tierärzte im Urlaub sind, aber wir machen das so schnell als möglich. Ich hätte es nur gern am bzw. vor dem Wochenende, falls die Herren etwas "leiden"
Heute früh haben sie mir beide Karotte aus der Hand gefressen, sie sind sehr aufgeweckt und neugierig.
So gerne ich mehr Tiere halten würde, aber ich denke es ist vernünftiger sie wie geplant in ein schönes Zuhause zu vermitteln, ich möchte mich nicht übernehmen und als Alleinstehende ist das auf Dauer leider nicht machbar.
Aber solange sie mich brauchen werden sie verwöhnt als wären es meine eigenen.
Amy und Billy haben übrigens mittlerweile gemerkt, dass da noch wer ist, sie waren schon ein paar mal vor der Zimmertür![]()
Jazzpaula
Soweit ich weiß, sind jetzt schon ca 70 Hoppelchen raus bzw. unter, einfach wunderbar und grandios![]()
Danke Claudia für den wahnsinnigen Einsatz! Ich habe gesehen, wie müde das machen, wie erschöpft man sein kann![]()
Dennoch weiter auch für die übrigen Hasis aus dem großen Notfall:
Können wir im Berliner Raum bei den verbliebenen Hoppels noch helfen? Ich selbst muss leider eins meiner verwendeten Gehegegitter in Kürze auf Wunsch der Eigentümerin (war mir geliehen) wieder zurückgeben, kann dann nur noch eingeschränkt helfen - aber geht dennoch für einige /zeitgleich wenige Tierchen, sofern ich frühzeitig Infos bekomme?!
Geändert von dami (25.12.2020 um 23:31 Uhr)
Danke Efeu, dadurch bin ich flexibler
Welche TH in Hessen denn? Vllt kann ich bei Teilstrecken aushelfen. Hin und zurück muss aber in 3 h von meiner Haustür zu meiner Haustür zu schaffen sein.
Wie viele werden denn jetzt noch abgegeben?
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Auf diese Antwort warte ich noch. Am Dienstag meinte die Tochter, sie möchte 10-11 behalten. Dem Vater hatten wir eine Woche zuvor aber schon angeboten, wenn es 6 sind, die bleiben, das wir die alle kastrieren, damit sie zusammenleben können. Davon wusste die Tochter am Dienstag aber nichts, der Vater fand Ausreden dafür (Weihnachtsgeschenk bla bla), also bleibt es spannend. ca. 25 sind noch vor Ort. Sie haben uns jedoch auch gesagt, das noch Interessenten kommen. Find das unverantwortlich, komme dennoch nicht gegen an. Sei sagen den Interessenten, das sie Würmer, Kokzidien und Milben haben. Wer dann selber noch kauft, ....![]()