Ich kenne mich mit Augen kaum bis gar nicht aus...
aber nur mal ne Frage: Ist es denn überhaupt ein Fremdkörper (Fussel usw.)?
oder das weiße Zeug, was sich eh immer/oft im Auge sammelt und auch mal "herumschwimmt" ?
So hatte ich es schon.
Ich habe noch nie bei einem meiner Kaninchen gesehen, dass da etwas rumschwimmt... deshalb weiß ich es nicht.
Ich glaub nicht, dass es ein Fremdkörper ist - wollt es euch nur irgendwie beschreiben - sondern etwas, was "abgesondert" wird...
Mich stressen einfach die Weihnachstfeiertage und ich will nichts übersehen... wische es aus und sie bekommt Euphrasia ... es kommt aber immer mal wieder. Aas Auge ist auch nicht rot, außer nach dem Wischen vielleicht etwas gereizt. Es tränt auch nicht und der TNK scheint auch unauffällig...
Geändert von tara (21.12.2020 um 11:52 Uhr)
Das meinte ich. Und das passiert hier immer mal wieder..auch ich war da schon beunruhigt..aber es war nix.
Kann mich diesem Stressgefühl nur anschließen....mir gehts genauso.
Ich war heute mit meiner Häsin zur Kontrolle (nach Zahn-OP..aber schon 14 Tage her) und hab mir ne ganze Tüte Medis mitgenommen..obwohl ich noch welche habe. Als Reserve. Irgendwie überfällt mich die Panik, weil es fast 4 Tage hintereinander sind mit Weihnachten. Ich muss mir sagen, dass ich immer noch in die TK gehen kann, die haben 24 Std auf, aber es hat mich trotzdem entlastet, als meine TÄ sagte, sie hat über Neujahr Notdienst.
Ja, ich hab auch immer angst, dass dann ein Bauchproblem auftaucht, obwohl ich jetzt seit Monaten nicht mehr wegen Bauch bei der TÄ oder TK war.....nur mal zur Sicherheit wegen Blasengries ein RÖ. Bauch kriege ich hier sehr oft auch alleine in den Griff. Wobei ein RÖ immer gut ist um zu wissen woher es kommt-plus Infusion.
Aaaatmen
Diese Flusen kenne ich von meinen Kaninchen, damals. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber das ist nichts Schlimmes. Ich als Mensch habe das auch manchmal, es ist einfach ein bisschen geronnene Tränenflüssigkeit.
Und wenn Du mit Medis gut aufgestellt bist, ist doch alles gutSicher werden sie nicht jetzt spontan Bauch bekommen, nur weil Weihnachten ist. Vielleicht trinkst Du einen Tee und machst es Dir ein bisschen gemütlich, es kann doch auch besinnlich sein.
LG
Anna
Heute war wieder nichts im Auge
Ist das in dem Fall wirklich so was wie ein „Sandmännchen“... hatte ich nich nie neu einem Kaninchen...![]()
Eins meiner Kaninchen neigt auch sehr zu solchen Ansammlungen. Sie hat sich das immer selbst oder mithilfe ihres Partners rausgeputzt, ich hab nur manchmal etwas nachgeholfen.