Hallo Ihr Lieben!
Kann mir mal jemand die Dosierung für Emeprit (der Saft zur oralen Gabe) für ein ca. 1,3 kg Kaninchen zukommen lassen?!
Meine neue Dame Cleo hat wahrscheinlich Bauchweh...sie drückt den Rücken durch und wechselt häufig die Liegeposition, außerdem macht sie Köttelketten und ab und zu kleine Pipipfützen!
Ich kann sie noch nicht so gut einschätzen, da ich sie erst seit knapp 4 Wochen hier habe. Laut Vorbesitzern bekam sie alles an Frischfutter und hat auch alles problemlos vertragen. Sie ist ein Löwenköpfchen mit sehr fluffigem Fell.
Gestern Abend hat sie auf einmal kaum gefressen und ich habe sofort das Bauchprogramm gestartet (Dimeticon, Novalgin, Rodicare akut, Lactulose) und da ich nicht sicher war, ob es vielleicht doch die Blase ist hab ich noch Rodicare uro gegeben.
Später hat sie dann wieder gefressen und auch heute Morgen kam sie sofort zum Futter! Über Tag hat sie auch immer mal was gefressen, aber nachdem ich von der Arbeit kam hat sie sich halt immer den Rücken durchgedrückt und sich ständig anders hingelegt.
Ich bin natürlich zum TA gefahren, aber meine eigentliche TÄ hat Urlaub und Cleo wurde von einem Kollegen behandelt. Leider durfte ich wegen Corona nicht mit ins Behandlungszimmer...
Sie wurde nicht geröntgt (!), aber beim Abtasten wurde festgestellt, das der Enddarm nicht sehr voll ist. Ich soll ihr jetzt eine Menge Emeprit geben, die ich für sehr viel halte, dafür ist die Novalgin Menge eher gering!
Gibt jemand von Euch Ananassaft gegen die Haare im Bauch???
Danke für Eure Hilfe...
Lesezeichen