Das ist so toll, dass ihr den Eiter in den Griff bekommt. Dann war es wahrscheinlich doch eine alte Bissverletzung. Oh Mann, man hätte ihr so viel Leid ersparen können.
Dimeticon wirkt bei uns auch immer Wunder. Weiter gute Besserung![]()
Das ist so toll, dass ihr den Eiter in den Griff bekommt. Dann war es wahrscheinlich doch eine alte Bissverletzung. Oh Mann, man hätte ihr so viel Leid ersparen können.
Dimeticon wirkt bei uns auch immer Wunder. Weiter gute Besserung![]()
Hast Du schon ein RB von Bauchraum machen lassen?
Nicht, dass da noch eine andere unangenehme Überraschung lauert.
Dass sich das jetzt schon 10 Tage hinzieht mit dem festen Bauch find ich echt grenzwertig und kann nicht so ganz glauben, dass das am Gas liegen soll, denn dann hätte sie dadurch eigentlich schon ganz andere Probleme bekommen müssen.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Daß mit dem Eiter ist natürlich supi!Alles Gute für Friedas Bauchi und den Tierarzttermin am Montag.
![]()
Soweit ich weiß, wurde der Bauch nicht geröntgt, ich bekam heute aber die Rückmeldung, dass er sich schon besser anfühlt.
Frieda frisst und köttelt ja auch, nur eben nicht so, wie man es sich eigentlich vorstellt.
Köttel sind klein, und es kommen auch viele Haare mit raus.
Von daher vermute ich tatsächlich, dass es mit dem schlechten Fressen in Verbindung mit der Aufnahme von Flusenfell zusammenhängt.
Haare drehen sich ja oft lange im Magen und Darm, vor allem dann, wenn nichts vernünftiges gefressen wird.
Heute war Frieda wieder beim Tierarzt, und es soll beim Spülen noch weniger Eiter gekommen sein als am Samstag.
Wir sind also scheinbar auf dem richtigen Weg.
Nachgedacht hatte ich in den letzten Tagen über die zweite, kleinere Abszessöffnung, aus der gestern Eiter kam.
Auf meine Rückfrage erhielt ich die Auskunft, dass der kleine Abszess bisher nur gespült wurde.
Dass er nicht geöffnet worden war, hatte ich ja gesehen.
Es soll keine Verbindung zum großen Abszess bestehen.
Wir müssen also schauen, ob da ein regelmäßiges Spülen ausreicht.
Auf diesem Foto von gestern kann man die zweite Öffnung unterhalb der großen Wunde gut sehen:
![]()
So ein tapferes MuxmäuschenUnd wirklich schön zu hören, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Ihr macht das toll
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Dem kann ich mich nur anschließen!Tapferes Muxmäuschen.
![]()
Frieda heute vormittag im Sonnenschein...
Vom Tierarztbesuch gibt es nichts Neues zu berichten.
Letztendlich ist es klar, dass man bei einer so lange unbehandelten Vereiterung viel Geduld braucht.
Ich denke aber positiv, denn obwohl Frieda sich nach jedem Tierarztbesuch erstmal lange erholen muss,
fängt sie sich immer wieder, putzt sich und interessiert sich irgendwann wieder fürs Futter.
Am Freitag ist der nächste Termin.
Alles Gute dann für morgen...![]()
Ach Mensch, was die Kleine alles durchmachen mussAber es ist schön zu lesen, dass sie sich doch immer wieder fängt. Ich glaube auch, da braucht man einfach gaaaanz viel Geduld, das alles wieder in Ordnung zu bringen, was so lange verbockt wurde
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Bericht vom Tierarzt heute...
Gute Nachricht : Muxmäuschen hat ihr Gewicht gehalten, sogar kleines bisschen zugenommen.
Schlechte Nachricht : Die Tierärztinnen müssen nochmal operieren.
Dabei geht es nicht um den kleinen Abszess, sondern um die riesigen Krater und Eitergänge.
Friedas Eitergänge sind so tief und weit verzweigt, dass man beim Spülen nicht überall hinkommt.
Dank der Vorbesitzer, die es nicht für nötig hielten, rechtzeitig zum Tierarzt zu gehen.
Der OP Termin wird noch abgesprochen.
Bis dahin machen wir weiter wie bisher und Montag, Mittwoch, Freitag geht's zum Spülen in die Praxis.
(Es ist wie bei Mailo damals.... Da waren auch zwei OP Termine notwendig.)
Bitte drückt Frieda weiter die Daumen!
![]()
Da kann ich mich Astis Worten nur anschließen. Ganz feste gedrückte Daumen, dass sie die 2. OP auch so tapfer meistert![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Armes Mäuschen...Verschleppt vom Vorbesitzer, 9 Monate ohne richtige "Behandlung" hinterlassen natürlich Spuren...
Daumen sind ganz dolle gequetscht, daß Frieda auch das schafft.
![]()
Wir drücken auch die Daumen![]()
Alles Gute kleines tapferes Muxmäuschen
Hier werden weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt![]()
![]()
Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen
Vielen Dank für alle guten Wünsche!
Heute geht es Frieda gut, sie futtert fleißig.
Morgen nachmittag steht wieder Tierarztbesuch an, danach wird es vermutlich erstmal wieder schlechter.
Ich schicke einen dicken Trostnasenstups und die besten Wünsche für das Muxmäuschen.![]()
Dankeschön.
Frieda hat nach dem Tierarztbesuch sogar schon bisschen gegessen.
Ich konnte heute kurz mit der Tierärztin sprechen, und sie sagte, dass Friedas Abszesse noch schlimmer sind als die von Mailo damals.
Deshalb muss auch nochmal operiert werden. Man erreicht nicht alle Gänge und Höhlen beim Spülen.
Am Freitag ist Friedas Narkosetermin, und das Muxmäuschen braucht wieder viele Daumen.