Kommt weiterhin Eiter oder bildet er viel Fibrin? In beiden Fällen muss auch mit einem scharfen Löffel an der Innenseite der Abszesshöhle gekratzt werden und am Rand der Öffnung.
Hallo liebe Britta,
damals (im Sommer 2011) nach der Entfernung von Melissa´s Kieferabsezess (+ Backenzahn im Unterkiefer) wunderte ich mich auch, dass die Öffnung immer so schnell zu ging.
Hatte die immer kleiner werdende "Öffnung" (Eingang zur Wundhöhle) mit scharfen Löffeln täglich geöffnet und dann die Wundhöhle (wo der Abzess entfernt worden war) gespült.
Hatte die scharfen Löffel in vielen, immer kleiner werdenden, Größen gekauft, bis hin zum Chalationslöffel. Anfangs war es schwierig aber man hat irgendwann den Dreh raus.
To toi toi - Melissa wurde wieder ganz gesund![]()
Fibrin ist nicht so viel vorhanden, wenn ich das beurteilen kann. Es kommt immer noch Eiter beim Spülen mit raus. Sieht wie geflockte Milch aus, wenn man es beschreiben sollte. Es ist auch eher eine Tasche wie ein Höhle, ein großer Schnitt und dann geht die Tasche nach innen weg. Knochen ist bei Felix nicht betroffen, der Abzess liegt bei Ihm an der Seite zur Brust hin.
Deswegen ist das mit dem Löffel etwas schwierig.
Anfang nächster Woche sind wir wieder beim TA und ich hoffe hoffen das wir es mit euren Tipps über das Wochendende offen halten können.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo liebe Britta,
aha ... jaaa, dann war das bei Melli natürlich deutlich einfacher - da bildete sich unten am Kifer, wo das Loch zum entfernten Abszess war eine kleine Kruste, die mit dem scharfen Löffel leicht geöffnet werden konnte weil wir ja an den Seiten der "Öffnung" den "Knochenwiderstand" hatten.
Armer kleiner Felix, hoffe, dass ihr gut die Kurve bekommt und Felix schnell gesund wird. Wichtig bei einem Abszess ist ja, dass er von innen zuheilen muss und nicht oberflächlich und von Außen, weshalb das "Offenhalten" ja so wichtig ist.
Gute Besserung![]()