Zitat Zitat von GeneticYellow Beitrag anzeigen
Ich würde ihm hauptsächlich Flüssigkeit geben (auch etwas Leinöl dazu, macht den Mageninhalt rutschiger) und den Bauch sanft massieren. Sanft. Wenn die Magenüberladung nicht so schlimm ist, hilft eine leichte Massage von links nach rechts nach hinten oder kreisend nach hinten. Wenn er selbständig frisst, dann gib' ihm Blättriges. Draussen findest du jetzt auch noch das eine oder andere glatte, grüne Gras. Kannst ja morgen mal Dill und Petersilie kaufen. Zur Appetitanregung.

Rodicare ist sehr gut, ist auch ölig.

Emeprid nicht lange geben - allerhöchstens drei Tage lang.

Novalgin natürlich wenn er Schmerzen hat.

Es sollte nicht so lange dauern, bis die ersten Köttel kommen. Diese anschauen und die weitere Behandlung darauf abstimmen.

Und dann regelmässig bürsten - ich sehe das Fell deines Kaninchens nicht, aber der Furminator ist bei meinem Roten Neuseeländer das Mittel der Wahl.

Awwww, du hast einen Roten Neuseeländer. Meine sind Sachsengold, da steckt Neuseeländer drin. Hast du Fotos?


Leinöl habe ich leider nicht zuhause. Aber kann ich morgen im Kaufland mal schauen. Ich habe heute noch Petersilie, Dill, Spitzkohl und Fencheltee gekauft.

Danke für Anleitung zur Massage. Probiere ich später, wenn Chewie sich etwas erholen könnte von dem Stress, mal aus. Meine Massagen von heute und gestern hat er auch sehr genossen.