Lactulose bekommst du in jeder Apo
Lactulose bekommst du in jeder Apo
Chewie köttelt immer noch nicht.
Ich habe jetzt nochmal einen Termin mit der Tierklinik heute Nachmittag gemacht.
Was könnte denn jetzt geschehen? Die letzten zwei Male hat er zumindest etwas angefangen zu kötteln. Ich mach mir Sorgen um meinen Chewie.
Edit: auffällig verhält er sich seit gestern Abend. Er frisst seit heute morgen um 6 Uhr ab und an ein bisschen, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht.
Geändert von Han Holo (03.12.2020 um 15:33 Uhr)
Ist denn eigentlich eine Röntgenbild erstellt worden? Oder habe ich es überlesen?
Ja oben stand was von Röbi.
Kot kommt ja auch immer etwas versetzt zum Fressen.
Er war doch heut gut drauf und frisst meintest du? Mach mit den Medis so weiter und besorg dir die lactulose. Alle 2h ganz dünn päppeln 2ml.
Hat es geklappt mit Messen?
Yup, war Aufgasung. Nur eine leichte. Heute Nacht habe ich aber recht dickflüssigen Brei gegeben. Kann natürlich sein, dass es sich dadurch verschlimmert hat.
Er liegt die ganze Zeit in seiner Burg. Macht er um die Uhrzeit sonst auch und da sehe ich ihn seltenst aufm Klo.
Aber bevor ich wieder nachts in den Notdienst muss, lasse ich es lieber jetzt nochmal abchecken. Was meint ihr?
Messen habe ich mich noch nicht getraut. Aber er wird ja gleich auch in der Klinik gemessen.
Was denn jetzt - Überladung oder Aufgasung?
Aufgasung kann sekundär dazukommen, bei einer Überladung.
Aber man handelt dann dennoch nach Überladung, weil es ja die primäre Ursache ist.
Ist es eine Aufgasung ohne Überladung wird anders behandelt.
Lass dir das röbi am besten mitgeben und stelle es rein.
Ah ok, das hatte ich überlesen.
Dann sollte gerne noch ein Röntgenbild erstellt werden.
Die Magen-Darm-Passage ist lang, da dauert es schon ein wenig bis das wieder raus kommt, du hast bereits einige Tipps bekommen.
Wenn er fast nur liegt würde ich ein wenig animieren zum hoppeln, aber natürlich nicht scheuchen.