Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 260

Thema: Hannover/Lehrte - Kaninchenkind Rocky: Auge verheilt, Kotprobe steht noch aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Danke für den Zuspruch und die Hilfe!

Ich bin ja kein Idiot und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich ein Notfellchen aufgenommen habe.
    Ich hab mir da im Voraus ja durchaus Gedanken gemacht, wie ich das alles handhabe.

Natürlich wäre es mir lieber gewesen, ich hätte sie zum Tierarzt gebracht, kotprobe, Parasitenbekämpfung etc.
    Das wäre der normale Schlachtplan gewesen.

Der sonst „gute“ Zustand beider (munter, verfressen usw.) ließ mich aber entscheiden, erst diese massive Augenverletzung zu behandeln.

Der Eiter muckelte seit 3 Wochen im Abszess herum. Dass er das Auge verliert, ist eine Sache. Dass es in einer Sepsis mündet, eine andere Sache.

Eine Behandlung von Parasiten macht nur bei beiden zeitgleich Sinn. Soll ich zeitgleich zur schweren OP oder anstatt dieser OP nun auch noch auf das geschwächte Tier (hier Rocky) Baycox und Panacur - also pure Gifte - draufhauen?

Vielleicht hätte ich Rubble gerettet, aber vielleicht hätte es damit Rocky dahingerafft.
    Zumal Rubble ja anscheinend diese massive Leberveränderung schon am Tag der Übernahme aufwies und selbst Dr. R. diesen Kullerbauch bei der eingansuntersuchung nur mit einem Achselzucken abgetan hat.

Hätte wenn und könnte. Wenn ich gewusst hätte, wie es ausgeht, hätte ich beide getrennt und getrennt behandelt. Ich wusste aber nicht, was auf mich zukommt und hab es nicht übers Herz gebracht, diese beiden Kinder, die schon viel zu früh von der Mutter getrennt wurden nun auch noch auseinander zu reißen, zu einem Zeitpunkt, an dem es dafür keinerlei offensichtliche Gründe dafür gab.

Soviel zu meinen Gedanken. Ich bin kein naives Mädchen, das die Welt retten will.
    Ich sehe jeden Tag in meinem Beruf die tiefsten menschlichen Abgründe und weiß wie ungerecht das Leben manchmal spielt.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich bin da voll bei Dir, Svenni!
    Du hast alles und das beste nach Deinem Gefühl und Gewissen für die Kleinen gegeben.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

PS-Versager

Standard

Gerade bei Jungtieren entwickeln sich Kokis von heute auf Übermorgen, ohne Symptome.

Kotproben sind das A und O.

Ich, als "Aktive", bezahle meine "Notfellchen" selber.

Standard

Vielleicht reicht es jetzt mal?
    Nachher weiß es jeder besser...

Standard

Und genau das sind 2 paar Schuhe! Ich habe keine finanziellen Rücklagen derzeit und deshalb hatte ich um Hilfe gebeten.

Dass das ehrenwert ist, wenn ihr alle für die Tiere aufkommt, steht außer Frage. Aber ich habe mich aktiv nie zu dazu entschieden. Sondern habe für mich damals beschlossen: das könnte ich finanziell und zeitlich nicht stemmen, also werde ich passiv Mitglied.

Ich möchte mir jetzt aber auch nicht vorwerfen lassen, dass ich meine Grenzen kenne und deshalb vernünftig bin (was jetzt bloß nicht zynisch klingen soll und auch nicht im Umkehrschluss heißen soll, dass alle anderen unvernünftig oder so sind!!!).

Helfen möchte ich am liebsten allen Tieren, aber dann bin ich bald Animal Hoarder und kann die Tiere nicht mehr versorgen, die ich halte. Da rede ich jetzt nur von mir persönlich

PS-Versager

Standard

Meine Aussage bezog sich auf Deinen Angriff gegenüber "Aktiven".
    Nichts weiter.

Wir sind ein berantender Verein, die "Aktiven" beraten.
    "Aktiv" sein bedeutet nicht reich sein sondern präsent sein und helfend da sein.
    Geändert von Alexandra K. (30.11.2020 um 21:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Alex hat ohne jeglichen Vorwurf auf die Wichtigkeit der kotproben-Untersuchungen bei Jungtieren hingewiesen, da sie durch ihre ganzen Handaufzucht-Erfahrungen genau (und nicht erst nachher) weiß, wo die Hochburgen von kokzidiose bei Jungtieren liegen.
    Ich finde ihr Aussage völlig neutral und sachlich informativ.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

wie geht es denn Rocky?

Standard

Rocky gehts gut! Er ist zwar sehr gelangweilt (wegen der Koki-Behandlung hat er gerade Stubenarrest). Aber sonst verfressen und munter.

Nur das Auge suppt wieder vermehrt... weiß nicht, ob es daran liegt, dass der Körper gerade anderweitig beschäftigt ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist schön, dass er die Behandlung soweit verträgt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Alex hat ohne jeglichen Vorwurf auf die Wichtigkeit der kotproben-Untersuchungen bei Jungtieren hingewiesen, da sie durch ihre ganzen Handaufzucht-Erfahrungen genau (und nicht erst nachher) weiß, wo die Hochburgen von kokzidiose bei Jungtieren liegen.
    Ich finde ihr Aussage völlig neutral und sachlich informativ.
    So ist es, danke!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wie geht es Rocky und seinem Auge?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Huhu,

Rocky macht sich sehr gut.
    Gestern war die Koki-Behandlung beendet, heute die letzte Gabe Panacur. Jetzt heißt es 10 Tage warten und dann Kotprobe abgeben.
    Das Auge wird langsam besser. Das hatte sich nach dem TiHo-Besuch ja erneut vereitert. Woran das liegt, kann man nur spekulieren und ohne Beweise sag ich da jetzt nix zu.

Muss das Auge jetzt mehrfach täglich reinigen. Aber wie gesagt, es wird besser. Ansonsten suchen wir in 1,5 Wochen mal den Tränenkanal - und ob der überhaupt vernünftig existiert.

Wenn die kotprobe sauber ist, wird er geimpft und zur Vermittlung eingestellt. Bin auf die Resonanz gespannt, weil sein rechtes Auge halt ein Leben lang anders aussehen wird. Auch wenn es „kaninchengerecht“ angelegt ist. Also nach oben hinten gerichtet, wie es für ein Fluchttier wichtig ist. Er kommt auch super damit klar.

C-Hühnchen kann jetzt auch wieder stehen. Allerdings entlastet sie ihr rechtes Bein ganz ordentlich und hat am Gelenk n Hämatom. Ob ich das im Eifer des Gefechts übersehen habe oder sich sowas wie ein Dekubitus entwickelt hat, wird der Dienstag zeigen.
    Aber immerhin humpelt sie jetzt so von A nach B - mit Schmerzmittel natürlich

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie traurig Es tut mir so leid
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Alles in allem hört sich das bei Rocky doch gut an

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das meine ich auch. Und das Hühnchen...naja, wenigstens kann er etwas laufen, wenn auch humpeln.

Hoffentlich wirds bei Hühnchen nochmal besser.

Alles Gute weiterhin für Rocky !

Standard

Einmal gesundes, einmal operiertes Auge.

Das wird so von der Form auch bleiben. Es ist aber Gott sei Dank vollständig funktionsfähig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 57FD2FD5-4E3B-434D-AAD8-2938AD2E30D2.jpeg   3BE63D38-02F4-4111-A7E5-89EC0EB528FC.jpeg  

Standard

Das sieht doch echt ganz gut aus bei Rocky.
    Hoffentlich bekommt Ihr das mit dem Eiter noch in den Griff.
    Ich verzweifle da grad auch fast bei meiner Anni.
    TNK nicht durchgängig und irgendne Entzündung drin.

Und alles,alles Gute für's C-Hühnchen!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich finde auch das Auge sieht ganz gut aus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Gast
    Gast

Standard

Ich finde auch, für so eine schwere OP sieht das sehr gut aus .

Ich hatte mal einen Kastraten, der hatte eine ähnliche OP. Sah deinem Bild auch recht ähnlich. Nach fast einem Jahr hat man wirklich kaum noch einen Unterschied gesehen. Da wird sich noch einiges verwachsen.

Ganz toll !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer