Hat jemand eine Idee wie man Sojamehl in einem Plätzchenrezept ersetzen kann?
Und kann man Sojamilch einfach mit Hafermilch ersetzen oder hat die auch eine bindende Wirkung?
Hat jemand eine Idee wie man Sojamehl in einem Plätzchenrezept ersetzen kann?
Und kann man Sojamilch einfach mit Hafermilch ersetzen oder hat die auch eine bindende Wirkung?
Vermutlich fungiert das Sojamehl in dem Rezept dann als Ei-Ersatz? Da kann ich bei Plätzlichen Apfelmus empfehlen (1 EL für ein Ei - was 1EL Sojamehl + 2El Wasser sind). Das nutze ich seit Jahren für meine Weihnachtsplätzchen und es klappt wunderbar
Das sollte kein Problem sein.
Ja, ich gehe davon aus, dass das Ei-Ersatz ist. Ist ein veganes Plätzchenrezept. Dann teste ich mal das Apfelmus, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.
und wenn kein Apfelmus zur hand geht auch banane...
weiss aber nicht die genau dosierung, findet man aber im netz. schmeckt man komischerweise auch nicht raus
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Flohsamenschalen können mWn auch als Ei-Ersatz/Bindung genommen werden.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ne halbe Banane pro Ei, habe ich in Erinnerung. Allerdings haben wir das immer sehr gründlich rausgeschmeckt. Bei manchen Sachen passt es prima, aber für neutraleren Geschmack sind Flohsamen, Leinsamen-Gel oder Sojamehl mit Wasser besser. Letzteres hat bei mir immer sehr zuverlässig funktioniert, bis ich das plötzlich im Laden nicht mehr kaufen konnte. Die hatten das alle nicht mehr...
Hab vorhin beim Rewe Ben und Jerry Eis ordentlich reduziert ergattert. Vegan ist das ja sonst echt nicht bezahlbar...
Sojajoghurt bekommt man eigentlich gut, 60g ersetzt ein Ei. Evl. muss man dann noch einen EL Backpulver zum Kuchen geben.
Du meinst Sojamehl, oder? Joghurt habe ichwo bekomme ich denn Sojamehl? Ich habs iwann aufgegeben zu suchen